Danis und Muckis Reise in die große weite Welt

Reisezeit: Januar 2006 - März 2007  |  von Dani + Mucki

Segeln mit Robert und seiner Emma Peel

Nach dem Inselhuepfen von Land aus stand nun unser grosses Segelabenteuer an.

Robert, ein Freund aus Wiener Studienzeiten, ist seit 3 Jahren mit seinem Hochseekatamaran Emma Peel in thailaendischen und malaysischen Gewaessern unterwegs.

Unsere gemeinsame Tour wird uns von Phuket in Thailand ueber zahlreiche Inseln in der Andamanensee nach Pulau Langkawi in Malaysien fuehren.

Albin, seineszeichens ebenfalls Biologe Wiener Schule, und seine Freundin Marion haben diesen Trip mit Robert und seiner Freundin Tanja geplant. Und wir haben uns kurzerhand dazu gehaengt. So wird das Unterfangen zu einem Studienzeitenrevival.

Vorher muss allerdings erstmal ausklariert werden in Phuket. Vorraete werden besorgt und wollen am Boot verstaut werden.

Die Packesel: Einkaeufe und Gepaeck werden an Board gebracht

Die Packesel: Einkaeufe und Gepaeck werden an Board gebracht

Emma Peel, ein 12,5m langer, schnittiger Katamaran wird fuer die naechsten 10 Tage unser Zuhause und Fortbewegungsmittel sein.

und das ist die Emma

und das ist die Emma

Segelnderweise werden wir die Lebewelt rund um die Inseln der Andamanensee erleben. Und nichts wird vor uns sicher sein. Dafuer sorgt alleine schon die Batterie an Fang- und Untersuchungsequipment das sich an Board befindet bzw. mit uns an Board kam.

Von Kameras, Feldstechern, Keschern, Schleppleinen bis zur Harpune ist alles dabei. Da wird kein Auge trocken bleiben.

die Akteure Muck, Robert, Marion, Tanja, Dani vor und Albin hinter der Kamera

die Akteure Muck, Robert, Marion, Tanja, Dani vor und Albin hinter der Kamera

Das Beiboot John Steed wird uns auf die Inseln bringen zum Wandern, Schnorcheln am Saumriff und zum Sonnenuntergaenge bestaunen.

Die Sonnenuntergaenge ueber Land werden in den naechsten Tagen eher selten werden