Du bist hier : Startseite Amerika

Reiseberichte aus Bolivien

Reisen nach Bolivien führen Urlauber in das Zentrum Lateinamerikas. Im Osten und Norden grenzt Bolivien an Brasilien, im Süden an Argentinien und Paraguay sowie im Westen an Peru und Chile. Die Bevölkerung des Landes setzt sich zum größtenteils aus den Indigenen Völkern sowie Mestizen zusammen und gilt als überaus gastfreundlich. Der Status des Spanischen als Amtssprache ist unbestritten. In den ländlichen Regionen werden zumeist lokale indigene Sprachen wie beispielsweise Ketschua oder Guaraní gesprochen.
Hier findest Du Reiseberichte aus Bolivien.
Urlauber, die Ferien oder Rundreisen in dem südamerikanischen Land gebucht haben, dürfen sich auf faszinierende Sehenswürdigkeiten freuen. Besonderes Interesse der Reisende wecken regelmäßig der imposante Regierungspalast in La Paz, die Königliche Münze in Potosí, die Ruinenstadt Tiahuanaco sowie die Christusstatue, welche größer ist als diejenige in Rio de Janeiro.

Urlauber, die Ferien oder Rundreisen Bolivien gebucht haben, sollten bedenken, dass das Land verkehrsmäßig wenig erschlossen ist. Die asphaltierten Straßen sind rar. Zudem eignet sich das Eisenbahnnetz kaum für längere Reisen. Hierfür sollten Urlauber auf bekannte Busunternehmen zurückgreifen.

Bolivien: zeige 1 bis 10 von insg. 172 Reiseberichten über Bolivien (nach Aktualität geordnet)

• Südamerika

Bolivien und Chile
    Dauer: 4 Wochen März / April 2023 bis Apr. 2023
  • 3 Länder in 3 Wochen: Peru-Bolivien-Chile

3 Länder in 3 Wochen: Peru-Bolivien-Chile Die diesjährige Tour mit Thalia verschlägt uns auf die andere Seite der Erdkugel: nach Südamerika.
    Peru steht u.a. auf unserer Reise-to-do-Liste. Und da die Flüge dorthin gerade ungewöhnlich günstig sind, wird fix gebucht: Hinflug nach Lima und zurück von Santiago de Chile.
    Dazwischen liegen knapp 3500km--die wir zu großen Teilen mit Nachtbussen zurücklegen wollen..
    Wie immer- wenn ich mit Thalia reise- wird es wieder stressig werden. Highlight der Reise: natürlich: der "Inkatrail"
    PeruBolivienChile
    Dauer: 3 Wochen Juli 2019 Juli 2019
  • Bolivien

Reisebericht Bolivien
    Dauer: unbekannt Juli 2019 Juli 2019
  • Motorradreise Chile, Argentinien, Bolivien und Peru.

Motorradreise Chile, Argentinien, Bolivien und Peru. 10 Wochen lang werde ich als Alleinreisender mit meinem eigenen Motorrad durch Südamerika touren. Ich werde so manches Tophighlight anfahren aber auch abseits der großen Sehenswürdigkeiten die Vorteile eines eigenes Fahrzeugs nutzen. Ich nehme mir vor über Land und Leute, den Alltag auf reisen und die Besonderheiten einer Motorradreise zu berichten...

Ich habe keinerlei Erfahrung im schreiben aber ich werde mir Mühe geben..
    ChilePeruBolivienArgentinien
    Dauer: 11 Wochen Januar - April 2019 bis Apr. 2019
  • 6 Wochen Backpacking durch Südamerika (Peru, Bolivien und Chile)

6 Wochen Backpacking durch Südamerika (Peru, Bolivien und Chile) Im April geht es für mich auf meine erste Solo-Reise.Von Lima in Peru Richtung Süden bis Santiago de Chile.Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche Landschaft mit hoffentlich mitreißender Kultur & netten Menschen.

Gerne dürft ihr mich auf meiner Reise begleiten.Über Gästebucheinträge freue ich mich auch sehr.

Peru:Lima->Paracas->Ica (Huacachina)->Arequipa->Colca Canyon->Cusco->Puno (Titicaca-See)
    Bolivien:La Paz->Salar de Uyuni
    Chile:San Pedro de Atacama->Santiago de Chile
    PeruBolivien
    Dauer: 6 Wochen April - Juni 2018 bis Juni 2018
  • Da bin ich wieder... ;-)

Da bin ich wieder... ;-) Ja , weil ja nun dieser Sommer nicht wirklich schön war,hab ich gedacht ich mach mich mal wieder auf die Socken dort hin wo es warm ist. Wenn ihr wollt könnt ihr wieder mit kommen, um zu sehen, was ich so treibe ;-)
    BolivienIranMyanmar
    Dauer: 4 Monate November 2017 - März 2018 bis 2018
  • Von Mexiko bis Argentinien

von Robert B
    Von Mexiko bis Argentinien Ein Reisebericht mit Eindrücken und Bildern von Roberts und Angelas Reise - für uns selbst und alle, die es sonst noch interessieren könnte.
    KanadaMexikoCosta RicaBolivienArgentinienUruguay
    Dauer: 5 Monate September 2017 - Februar 2018 bis 2018
  • Südamerika mal anders

Südamerika mal anders Als Backpackerin durch Südamerika, Beginn des Abenteuers in Peru, Cusco. Danach Bolivien, ... ach, mal sehen, was so kommt!

Hier berichte ich über meine Erfahrungen während der Reise und natürlich freue ich mich auf Eure Gästebucheinträge!
    PeruBolivienArgentinienUruguayKolumbien
    Dauer: 7 Monate Mai - Dezember 2017 bis Dez. 2017
  • Peru, Bolivien und Ecuador

Peru, Bolivien und Ecuador 5 Monate durch Peru, Bolivien und Ecuador, bleiben wo es uns gefällt und weiterfahren um neues zu entdecken.
    PeruBolivienEcuador
    Dauer: 5 Monate Mai - Oktober 2017 bis Okt. 2017
  • Die Weltreise, die zur Amerikareise wurde

von Nina Metz
    Die Weltreise, die zur Amerikareise wurde Im August 2016 machten Rahan und ich (Nina) uns auf den Weg, um die Welt zu bereisen. In unserem Reiseblog koennt ihr mitverfolgen, wo wir uns gerade befinden.
    GrönlandIslandKanadaVereinigte StaatenCosta RicaPanamaChileArgentinienBolivienPeru
    Dauer: 11 Monate August 2016 - Juli 2017 bis 2017