Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Finnland

Touristen, die sich nach Ferien oder Rundreisen in einem der schönsten skandinavischen Länder sehnen, sollten einen Aufenthalt in Finnland buchen. Ein Urlaub im Ursprungsland der Sauna steht vor allem im Zeichen der Natur. Neben riesigen Waldgebieten sind es die sauberen Seen, Flüsse, Nationalparks sowie idyllischen Orte, die Urlauber ins Schwärmen geraten lassen. Dabei lockt das skandinavische Land sowohl im Sommer als auch im Winter Besucher aus allen Teilen der Welt an. Der Großteil der überaus gastfreundlichen Bevölkerung lebt im Süden des Landes.
Hier findest Du Reiseberichte aus Finnland.
Für Urlauber, die während ihrer Ferien oder Rundreisen in Finnland nach bauwerklichen Sehenswürdigkeiten suchen, kommen bei einem Besuch der Hauptstadt Helsinki ganz auf ihre Kosten. Besonders sehenswert ist beispielsweise der weiße Dom am Senatsplatz. In unmittelbarer Nähe befindet sich mit der Uspenski Kathedrale ein weiteres wunderschönes Bauwerk. Des Weiteren sollten unbedingt die Burg Olavinlinna im Savonlinna-Seengebiet sowie das Freilichtmuseum auf der Insel Seurasaari besichtigt werden.

Allgemein gelten Reisen innerhalb der finnischen Landesgrenze als sicher. Urlauber, die Reisen mit dem Mietwagen in nördliche Regionen unternehmen möchten, sollten unbedingt auf die richtige Bereifung achten.

Finnland: zeige 1 bis 10 von insg. 37 Reiseberichten über Finnland (nach Aktualität geordnet)

• Von Stockholm nach Helsinki

Nach langer Zeit wieder mal in Stockholm und mit der Fähre nach Helsinki
    SchwedenFinnland
    Dauer: 15 Tage Juni / Juli 2023 bis Juli 2023
  • Norwegen / Finnland 2021 im Sommer

von Urs H.
    Norwegen / Finnland 2021 im Sommer Wir haben 2019 den lappischen Winter genossen bei -39°, jetzt planen wir 12 Wochen für 2021 den lappischen Sommer zu geniessen mit dem Wohnmobil.
    Falls das Covid-19 es zulässt, aber geplant wird trotzdem.
    Dauer: 11 Wochen Juli - Oktober 2021 bis Okt. 2021
  • Ostwärts - immer ostwärts

Ostwärts - immer ostwärts Eine (halbe) Weltreise! Sechs bis sieben Monate überwiegend mit Bus und Bahn von Deutschland aus in Richtung Osten, dann Süden, dann wieder Osten. Unsere Reise führt uns durch Skandinavien, das Riesenreich Russland, die Mongolei und China, nach Südostasien und zuletzt nach Neuseeland.
    Ein halbes Jahr haben wir dafür grob eingeplant - ob es noch mehr wird, wer weiß?
    DeutschlandDänemarkSchwedenFinnlandRussland / Russische FöderationMongoleiChinaHongkongVietnamKambodschaLaosThailandMalaysiaSingapurAustralienNeuseeland
    Dauer: 7 Monate September 2019 - März 2020 bis 2020
  • Saariselkä Lappland

von Urs H.
    Saariselkä Lappland 7 Wochen Lappland im Winter mit Hundeschlitten / Renntiertouren. Schneeschuhlaufen
    Erste grosse Reise nach der Pensionierung
    Dauer: 9 Wochen Januar - März 2019 bis März 2019
  • Ostsee-Tournee

Ostsee-Tournee Zwei Jahre lange Abstinenz, zwei Jahre ohne Urlaub neigen sich dem Ende entgegen. Das Fahrrad ist vorbereitet und erstmals starte ich direkt vor der Haustür, um nach drei Kilometern die Schlei, einen Arm der Ostsee, zu erreichen. Die Ostsee immer zur Linken ist der grobe Orientierungsrahmen für die kommende Tour, auf der ich in zehn Wochen die neun Länder rund um das Baltische Meer erkunden möchte.
    Wie immer seid ihr herzlich eingeladen, mich hier zu begleiten.
    DeutschlandPolenEstlandLettlandRussland / Russische FöderationFinnlandSchwedenDänemark
    Dauer: 10 Wochen Mai - August 2018 bis Aug. 2018
  • Finnisch-Lappland im Winter

Finnisch-Lappland im Winter 11-tägige Reise in den Nordosten Finnisch-Lapplands, das heißt 11 Tage schneeschuhtouren, langlaufen, saunieren und eine der schönsten und urtümlichsten Landschaften Europas erleben. Auch nach mittlerweile einigen Jahren Reiseerfahrung in Lappland lässt mich dieser Ort nicht los. Besonders im Winter entwickelt Lappland seine ganz besonde Magie.
    FinnlandNorwegen
    Dauer: 12 Tage Februar 2018 Febr. 2018
  • Skandinavien 2017 - 101 Tage auf Tour

in 101 Tagen in den hohen Norden Europas
    SchweizFinnlandNorwegen
    Dauer: 3 Monate Juni - Oktober 2017 bis Okt. 2017
  • 5 Monate durch Nordeuropa

Mit dem T5 durch Nordeuropa.
    Tschechische RepublikPolenEstlandRussland / Russische FöderationFinnlandNorwegenSchweden
    Dauer: 4 Monate Mai - September 2017 bis Sept. 2017
  • Finland mit dem Wohnwagen 2017

Finland mit dem Wohnwagen 2017 2014 befuhren wir den Osten und Norden Finlands. Nun wollten wir den Süden und Westen erkunden, wo noch schwedisch gesprochen wird.
    Dauer: 4 Wochen August / September 2017 bis Sept. 2017
  • Nordkaptour