Rumänien 2006 - Off Road

Reisezeit: Juli / August 2006  |  von Andrea W.

12. Tag - die Eishöhle Scarisoara

02.08.
So, wir suchen die Eishöhle und werden tatsächlich fündig. Eine ca. 9km lange Schotterpiste führt hinauf zur Eishöhle. Wir fahren vorbei an Bergen und Bauernhöfen. Der Abstieg zur Eishöhle erweist sich als ähnlich abenteuerlich: Die Eisentreppe nach unten ist nicht mehr die jüngste, und die Eisenstange wird auch immer kälter, so dass Handschuhe zum Festhalten eine gute Wahl gewesen wären. Egal, wir kommen heil unten an und es ist wunderschön, wenn auch etwas enttäuschend, da die Eishöhle bereits nach wenigen Metern gesperrt ist. Uns bleibt also die Besichtigung der gesamten Eishöhle verwehrt. Schade!

der Schotterweg zur Eishöhle

hier geht es runter zur Eishöhle

der Abstieg zur Eishöhle

ein Teil der Eishöhle

eine sehr schöne Gegend hier oben

Nach der Besichtigung schlagen wir den Weg nach Hause ein. Wir fahren Richtung Oradea / Bors zur rumän./ungar. Grenze. In Ungarn finden wir einen schönen Campingplatz auf dem wir für heute unsere Zelte aufschlagen.