2010 - Rumänien

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Peter S.

Satu Mare

Geradezu mal 11 km von der ungarischen und 25 km von der ukrainischen Grenze entfernt liegt Satu Mare. Die Stadt gilt als "Eintrittspforte" zum Maramures. Eigentlich wollten wir die Stadt durchfahren - bis wir am Rande eine neue kleine Holzkirche entdecken!

In der Rekonstruktion bin ich mir leider nicht mehr ganz sicher, wo die Kirche wirklich steht! Gleich neben dem Grundstück wird ein Grenzpolizeiposten der europäischen Union gebaut.
Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben, bitte ich um Nachsicht und freue mich auf eine entsprechende Mitteilung. Danke.

2010 - Satu Mare; neue Holzkirche neben der Grenzpolizei der EU gelegen

2010 - Satu Mare; in der Kirche

2010 - Satu Mare; edle Schnitzkunst und ausdrucksvolle Malerei

2010 - Satu Mare; geschnitztes Tor und geflochtener Zaun

So langsam wird es Zeit, einen Schlafplatz zu finden. Wir durchfahren Livada - bei der nächsten Abzweigung gelangen wir zum Lacul Calinesti, was sich als wahrer Glücksfall erweist. Wir finden das Kloster Portarita...