5 Tage Barcelona

Reisezeit: Oktober 2005  |  von Simone Baumann

Ich habe mich kurzfristig entschlossen mit Ryanair mal nach Barcelona zu fliegen um dem trüben Herbst zu entfliehen...ähm trüb ist es momentan eigentlich gar nicht, bei uns in Süddeutschland ist der Sommer nochmal zurückgekehrt, aber egal Hauptsache mal wieder ein paar Tag weg!

Ankunft-Unterkunft-Hütchenspiel

Der Flug ging von Baden-Baden ab direkt nach Barcelona (oder eigentlich Girona) und hat mich insgesamt 65 € gekostet und war somit billiger wie ueberhaupt ein Bahnticket nach Frankfurt. Als wir in Girona angekommen sind, war direkt in der Ankunftshalle ein Schalter wo man die Bustickets nach Barcelona City kaufen konnte fuer insgesamt 19 € Hin und Rueck. Die Fahrt ging dann nochmal eine Stunde und 10 Minuten und war recht oede auf der Autobahn. Wir hatten dann auch Glueck mit der Unterkunft, wir haben direkt in der Altstadt (Barri Gothic) ein OK Zimmer fuer 36 € die Nacht bekommen, mit kleinem Balkon und Dusche auf dem Flur und fuer so eine grosse Stadt ist der Raum sauber und in Ordnung und echt in bester Lage. Eigentlich koennte alles super sein, wenn ich nicht gerade eben auf so ein Scheiss Huettchenspiel hereingefallen waere und grad vor einer halben Stunde um 50 € abgezockt geworden waere. Natuerlich wie kann man nur, werdet ihr sicher alle denken...mein Freund denkts auch, der war dabei und hat versucht mich zurueckzuhalten...doch ich hatte schon die €-Zeichen in den Augen und war mir soooo sicher dass ich ganz genau aufgepasst hatte. Hatte ich auch, doch im Eifer des Gefechts mit Geld rausholen und so, hat die Bande schnell das Schaechtelchen vertauscht, und mich granatenmässig verarscht...naja, Learning by doing nennt man das auf Englisch!
Ansonsten ist Barcelona eine sehr schoene Stadt in der es viele Dinge zu betrachten gibt, am besten hatten mir die "Gaudi Gebäude", die Sakrala Familia (auch von Gaudi) und die Altstadt gefallen. Ansonsten erspare ich euch die einzelnen Sehenswuerigkeiten ..und mir auch , alle kann man eh nicht anschauen und jeder hat da sowieso seinen eigenen Stil...mir langts fuer heute erstmal, muss jetzt in die Bar und meinen Frust in einem Rotwein ertraenken und die 50 € vergessen...