Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus China

China: zeige 41 bis 50 von insg. 120 Reiseberichten über China (nach Aktualität geordnet)

  • Glück und Glas

    Die Sachen sind gepackt und ausgepackt und neu gepackt und vorsichtshalber noch mal ausgepackt und dann nach einem sehr ausgefeilten System zum letzten Mal gepackt. Heute abend geht es los: zuerst nach Indien, dann nach Nepal, dann wieder nach Indien. Anschließend gehts es nach Russland über die Mongolei nach China und von dort nach Australien. Weiter ist die Reise noch nicht geplant... lesen...

    IndienNepalRussland / Russische FöderationMongoleiChinaAustralienArgentinien
    Dauer: 7 MonateMärz - Oktober 2011bis Okt. 2011
  • In Düsseldorf daheim, in der Welt zu Hause

    Mein Around-the-World-Ticket, mein Backpacker-Rucksack und Ich in einem Jahr einmal links rum um die Welt von Lateinamerika über Mittelamerika, USA, Fiji, Neuseeland, Australien und Indonesien bis nach China... lesen...

  • Mal kurz durch Chinesien

    Dank eines kleinen Fehlers im Buchungssystem unserer Airline fliegen wir nach Shanghai. Inklusive ist auch ein kleiner Stopp in Hongkong und Macao. lesen...

    ChinaHongkong
    Dauer: 12 TageAugust 2011Aug. 2011
  • 2 Jahre China

    Sooooo... am 29. März 2009 geht das Abenteuer los. Ich nehme mit 29 anderen Leuten aus ganz Europa am Science und Technology Fellowship Programm EU-China teil. Ab nach China und das für zwei Jahre. Die ersten sechs Monate werde ich in Peking sein um mit den anderen Chinesisch zu lernen und anschließend 18 Monate in Chongqing, um dort zu arbeiten.... Ich wünsch Euch viel Spaß beim Lesen. lesen...

    China
    Dauer: 25 MonateMärz 2009 - April 2011bis 2011
  • Pete´s World Domination Tour

    Hallo liebe Lesefreunde,

    nun will ich mal das Dingen hier mal testen! lesen...

    ThailandLaosHongkongMacauChinaIndien
    Dauer: unbekanntApril 2011Apr. 2011
  • Abenteuerland

    Geboren um zu leben! Ich bin 28 und komme mir vor, wie ein Hamster im Laufrad. Schule, Ausbildung, Job. Und jetzt? Hund, Haus, Familie gründen? Nein. Ich will noch mal weg, raus in die Welt. Es gibt so viel zu sehen und zu lernen. Also wenn nicht jetzt, wann dann. Der Plan: 6 Monate Asien
    - Russland
    - Mongolei
    - China
    - Nepal
    - Indien
    - Vietnam
    - Kambodscha
    - Laos
    - Thailand
    - Malaysia
    - Singapur

    Auf los geht´s los.
    Los... lesen...

  • Vorbereitungen

    2 Tage nach Weihnachten soll es los gehen, alle Flüge und die Leihwagen sind gebucht. Gedanklich beschäftigen wir uns schon sehr lange mit unserem neuen Projekt, eigentlich schon seit unserer letzten Weltreise 2004/2005.
    Außerdem ist ja bekanntlich die Vorfreude die schönste Freude.
    Unsere Route führt uns über Hongkong/China in die Südsee, nach Fiji und Yasawa, dann nach Neuseeland und Australien und zurück über Bangkok/Thailand. lesen...

    ChinaFidschiNeuseelandAustralienThailand
    Dauer: circa 13 WochenDezember 2010 - März 2011bis 2011
  • Träume werden wahr...

    Endlich wird ein lang gehegter Traum von mir wahr: Es geht zum ersten Mal nach Asien, genauer gesagt nach China. Diesmal bin ich nicht alleine, sondern fliege mit meinem Vater, Bill, der geschäftlich in Ji'nan zu tun hat. Dort werde ich einige Tage bleiben und dann auf eigene Faust dieses faszinierende, riesige, mir noch unbekannte Land erkunden. Auf dem Rückflug legen wir noch einen Zwischenstopp in Dubai ein. Über meine Erlebnisse werde ich hier regelmäßig berichten. lesen...

    China
    Dauer: 3 WochenFebruar / März 2011bis März 2011
  • Kurztrips nach China von Hong Kong

    Ich lebe als "Expat" mit meiner Familie (Frau und Kind) seit Februar 2009 in Hong Kong. Von hier aus ist es ein leichtes sich gen China mal ueber ein langes Wochenende aufzumachen. Gesagt getan, Guangzhou, Xi'an, Guilin, Peking, Lijiang, Macao, Shaoguan und Shanghai sind die bisherigen Reiseziele gewesen. lesen...

    ChinaMacau
    Dauer: 22 MonateFebruar 2009 - Dezember 2010bis 2010
  • Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Reisen wir schon wieder rum!

    Ganz einfach, Ihr Lieben.
    Es hat noch niemand gegen die extrem ansteckende Krankheit Reisefieber einen wirksamen Impfstoff erfunden.
    Deshalb haben wir wieder unsere Rucksaecke gepackt und haben uns auf die Socken gemacht. Wir sind schon ganz gespannt was uns so alles auf diesem Trip erwartet. Ihr koennt unsere Abenteuer gerne ganz relaxt vom Sofa aus mitverfolgen.
    Wir wuenschen Euch schon im vorraus viel Spass beim lesen. Aber jetzt wird es Zeit das es mal los geht......................... lesen...

    ChinaHongkongPhilippinenIndonesienThailandKambodschaLaosMyanmar
    Dauer: 10 MonateDezember 2009 - November 2010bis 2010