Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Susanne erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mari e Monti: Eine Frau, ein Motorrad...

rainer 1306570261000
Fernweh!!!

lg rainer
Kurt 1282675825000
Ein sehr schöner und origineller Reisebericht!
anonym 1267521040000
Der beste, spannendste Reiebericht den ich bisher im Netz
gelesen habe! Gratulation! ( Neid )................
Gruss Martin
Hansjörg Stampfli 1250188181000
Hallo Susanne

Habe Deinen Reisebericht nur so verschlungen. Hoffe Du machst noch viele schöne Reisen und berichtest darüber an dieser Stelle. Bewundere Deinen Mut! Mein Lieblingsland ist Frankreich und deshalb habe ich die meisten Orte die Du beschrieben hast auch schon besucht.

Hansjörg Stampfli 1250188173000

Hansjörg Stampfli 1250188168000

Detlev 1193830835000
Hallo Susanne,

welch ein tolles Abenteuer!!
Und diese wunderschönen Bilder!

Schon ein bißchen schade, daß es vorüber ist...

Aber dennoch: Willkommen zurück in D'land

Anette 1193810286000
Viel besser als Hape, keine Frage. (Übrigens immer noch keine Spur von dem Buch hier.*grins*)
Bis bald!
Detlev 1192917031000
Hallo Susanne,

immer wieder ein Genuß, Deine Berichte!! Flott und unterhaltsam geschrieben und tolle Bilder dazu.

Klasse!!

Wünsche Dir weiterhin eine tolle Zeit.

Thomas 1192738707000
Hallo Susanne,

…macht richtig Spaß, Deine Reiseberichte zu lesen. Du und Moeppi – Ihr beiden seid doch ein richtig gutes Team geworden, frei nach dem Motto „wo ein Wille ist, da ist auch irgendwo ein Schotterweg“.

Ich wünsche Dir noch eine schöne (Aus-)Zeit…..

Thomas
Die Hexenu und der Magier 1192385626000
Hi Sanne,

ich lese gerade Hape und der kann nicht mit Dir mithalten. Insbesondere Deine Fotos sind sensationell. Mach weiter so, dann wirst Du noch einen Platz auf der Bestsellerliste schaffen. Bezüglich Fotoapparat müssen wir fachsimpeln, wenn Du zurück bist, denn meiner hat den Dienst quittiert. Also wir freuen uns auf Dich wilde Hexe und warten mit dem Walpurgisfest auf Dich.

Die zwei Hexen und der Magier

Anette 1192364507000
Wow, du hast Comillas bei Sonne gesehen! Das war uns damals bei unserem dreitägigen Aufenthalt nicht vergönnt.
Gute Reise weiterhin und bis zum Freitag dann in Barcelona!
Detlev 1192227366000
Hi Susanne,

ALSO: Deine Berichte und Deine Fotos sind so klasse... Vielleicht solltest Du Deine Berufswahl noch mal überdenken... )

Gaaaaannz viele liebe Grüße
Gabi 1191672344000
Hi Susanne,

mein nöhlen über die Sonne hat geholfen ))
Heute haben wir blauen Himmel und genausoschönen Spätsommer wie du. Da deine Fallsucht ja jetzt befriedigt ist wünsche ich dir eine schöne Weiterfahrt und warte schon gespannt auf die Fortsetzung deines Berichtes.

Gruß Gabi
Gabi 1191434614000
Hi Susanne,

nach einer Woche belgischer Küste im Sturm machen Deine Bilder Lust auf Sommer....vielleicht ja im nächsten Jahr. Dann auf jeden Fall wieder mit Mädelstour. Hab noch eine schöne Zeit und genieß die Sonne...hier macht sie sich im moment ganz schön rar.

Liebe Grüße Gabi
Die Hexen und der Magier 1191258725000
Hi Sanne,

schön, dass es Dir gut so geht. Schick uns immer mal ein Lebenszeichen von Dir. So viel Orientierungslosigkeit sind wir von Dir nicht gewohnt. Wahrscheinlich haben Dich die schönen Villen aus dem Konzept gebracht.

Liebe Grüße aus dem Hexenhaus
Dieter aus Aachen 1190926582000
Hallo Susanne,

gerne würde ich Dir bei Deiner Tour Gesellschaft leisten und Dich zu einem "kleinen" Abstecher in Richtung der französischen Atlantikküste überreden, dort wo wir seit einigen Jahren schon unseren Urlaub verbringen.
Ich wünsche Dir/euch auf jeden Fall ein halbwegs vernünftiges Wetter und vor allen Dingen unfall- und pannenfrei Fahrt.

Viele Grüsse,
Detlev 1190799964000
Hi Susanne!!

Welch ein Auftakt.. Aber... wenn's Spaß macht...

Ich wünsch' Dir eine wunderschöne, angenehme Zeit.

Bis denne

Vera 1190312553000
Hallo Susanne,
die paar Tage Südfrankreich mit Dir haben uns sehr gut gefallen. Leider mussten wir ja vor Dir wieder in die triste Heimat aufbrechen. Wir planen schon fleißig die Fortsetzung und warten gespannt auf Deine weiteren Reiseberichte.
Liebe Grüße und noch viel viel Spaß, vor allem beim Off Road fahren.
Vera und Ralf
anonym 1190277718000
Viele Grüße aus PB!!!
Ela 1188066232000
Liebe Susanne

herzlichen Dank für die vielen Erinnerungen, die Du mir mit Deinem Reisebericht geweckt hast
Ich wünsche Dir eine geniale Nordspanientour...und wer weiß...vielleicht ja vorher mal ne Mini-Tourmit mir in und der Tenere in der Eifel
GLg
Ela
Bernd / 47 Jhr. 1187165877000
Hallo Liebes,
ich lese nicht gerne, doch deinen Bericht habe ich von oben bis unten sehr genau gelesen und freue mich sehr darüber auf Ihn gestoßen zu sein!
Für uns gehts nächste Woche ab in die Toskana und einige deiner Tipps werden wir nachfahren und an Dich denken! Mercy )

P.s.: Liebe Grüße auch an Moeppi.... bin schon auf die Nutellalinde gespannt

Knuddel Bernd
Detlev 1186253631000
Hi Susanne,

ich finde Deinen Bericht sowas von prima...
Mit ein wenig "Feilen" kann der bald als kompetenter Reiseführer durchgehen!!!

Danke für die Eindrücke.

Ulrike 1185743632000
Hi Sanne,

Dein Reisebericht ist große Klasse. Da kann auch der Stefan oder sollte ich besser "die Stefanie" sagen nicht gegen anstinkern. Langsam sollte Sie mal die Hörner von Deiner Gummi-Kuh abnehmen bevor sich das in Hamm rumspricht.

Ich kann bald nicht mehr an mich halten bei so viel Selbstmitleid und Psychose.

Deine Ulrike
Sascha 1185536784000
Hallo Susanne,wollt dir nur auf den schönen Weg geben das wir dich (teilweise) beneiden und dir weiterhin eine Menge Spaß wünschen.
Walter & Sascha
Jo&Isa 1185280915000
Hey Sanne,
welchem Schwachmaten hast Du denn mal so richtig (und hoffentlich auch richtig fest!)zwischen die Beine getreten???? Haste gar nicht erzählt!
Wir sind mittlerweile auch wieder aus Griechenland zurück und neiden Dir zugegebenermaßen Deinen Open-end-Trip. Kleiner Trost, dass Du auch irgendwann wieder mächtig schuften darfst/mußt/willst.
Also, have fun und meld Dich mal wieder bei uns (wir vermissen Deine soziale Inkompetenz)))))und Finger weg von den kleinen Italienern (aber nur den kleinen,-))))).
Jo & Isa
Stefan 1184706669000
Hallo Susanne,
bei Deinem Mangel an Emphathie, Deiner sozialen Inkompetenz oder sollte man einfach sagen Deiner Egozentrik hat es mich nicht gewundert, daß Du statt mit einem Freund sondern mit einer BMW unterwegs bist (BMW = Bleibt Mir Wenigstens). Diesen Freund kann man ja einfach in die Werkstatt bringen, wenn er nicht so will wie man selbst. Ist Dir eigentlich aufgefallen, daß Du Dich überhaupt nicht positiv über die Leute des Landes äußerst, das du bereist? Tja, die Empathie - und doch brauchst Du irgendwie Kontakt zu Menschen. Deshalb ja wohl auch dieser Reisebericht. Du kannst Dich bei allen ausheulen -und hast wahrscheinlich das Gefühl, alle dabei zu haben - aber - Gott sei dank sind sie alle schön weit weg. Dann heule mal weiter und schmuse mit Deiner BMW. Eines mußt Du mir noch erklären. Wenn man so verzweifelt auf der Such nach einem Mann ist - wieso fährt man bei Deiner Körpergröße nach Italien und nicht nach Skandinavien?
Bleib schön lange weg.
Dein Stefan
Dieter aus Aachen 1184145818000
Hallo Susanne,
bin schon wieder zurück von der französischen Atlantikküste und habe mit Interesse Deine in der Zwischenzeit eingegangenen Reiseberichte gelesen. Dein OFF-Road-Versuch auf dem Geröllhang war ja schon sehr (über)mu(ü)tig. Das ist der Vorteil meines Moeppis, das ich eine solche Aktion erst gar nicht in Betracht ziehen würde. Was mich allerdings sehr erstaunt ist die doch recht große Anfälligkeit Deines Mopeds. Vielleicht hast Du ja eines dieser MONTAGSTEILE erwischt!?
Nichts desto Trotz wünsche ich Dir auch weiterhin viel Spaß und schöne, pannenfreie Touren bei super Wetter. Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Reisebericht.
Die vom Hexenweg 1183402047000
Hi liebe Sanne,

gestern hatten wir das Susanne-Gedächtnis-
Fisch-Essen, da du ja leider nicht selbst anwesend sein konntest. Wir haben dir jedenfalls mehrfach zugeprostet und ich war stolz, den Alu-Fisch auch ohne dich hinzubekommen. Mit dem Wildschwein warten wir aber auf dich. Bei diesen Temperaturen in D könnte man glatt eins in den Ofen schieben

Wie wär´s, du bringst ein paar von den 40 Grad mit nach D und wir Kochen mal wieder. Deine Berichte sind zwar toll, aber ein echtes Klönen mit dir wäre meiner Ansicht nach mal wieder fällig. Habe auch schon extravagante italienische Nudeln eingekauft. Dir fällt sicher ein leckeres Sößchen ein.

Lass uns nicht zu lange warten. Wir haben Hunger Hunger, Hunger .... haben Durst!

Cio Bella
Die vom Hexenweg
karoline 1183313661000
ciao susanne,

gut bei den nonnen angekommen? ich hab mich heute mal locker gemacht, mich auf eine schattige wiese hintert camreota geknallt und schön gepicknickt.
heute abend ist party unten am strand. samuele ist fast so weit, dass er mit will ...
war schön mit dir - a presto.
un bacio, karoline & samuele
Detlev 1183299445000
Wow, das ist ja eine echt HEISSE Tour. Kein Wunder, wenn Dir nach Abkühlung zumute ist.
Gutes Gelingen (auch in Sachen Job und so).
Ralf 1182883512000
Liebe Susanne,
Moeppi kaputt, Werstatt aufsuchen ... das erinnert mich an Schiff kaputt, zurück in den Hafen ...
Wir wünschen Dir viel Spaß auf der weiteren Reise und freuen uns Deine reiseberichte zu lesen.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Petra, Ralf und Finn Luca
Sabine aus Drensteinfurt 1182534953000
Wer oder was ist schon Harpe und sein Jakobsweg im Gegensatz zu Susa und Moeppi?! Du solltest freischaffende Autorin oder so etwas werden... Vielleicht überlegst du es dir mal ))Gelegenheit und die passenden Stories dazu hast du ja. Es macht riesig Laune deine Berichte zu lesen und im Fernweh zu baden. Freue mich auf den nächsten Bericht und wünsche dir und Moeppi weiterhin gute Fahrt! Bis bald, Sabine
anonym 1182509171000
Tip: Schick lieber das Kochbuch nach Hause und kauf Dir Kondome.
Die vom Hexenweg 1182454834000
Liebe Sanne,

dass BMW für "Bring´mir Werkstatt" steht, kannst Du jetztleider auch bezeugen. Ich hoffe, die Schutzengel sind Euch weiter treu und übernehmen auch die Kosten für Deinen "Werkstatt-Junkie".

Ansonsten müsste dich die herrliche Umgebung mit den kleinen Kuh-Krankheiten aussöhnen. Deine Fotos machen voll Lust auf Italien und noch mehr Lust auf Urlaub.

Wir sind gespannt auf die Fortsetzung von "Mein MOppie und ich in Italia" und wünschen dir viel Spaß und gutes Gelingen für die Weiterfahrt.

-Gummikuh fahr - Gummikuh fahr - Gummikuh fahr-

Hexhex
Detlev 1182412882000
Hi Susanne,
klingt wie eine geniale Mischung aus Abenteuer, Problemen und super-schöner Zeit.
Wünsche Dir weiterhin viel Vergnügen und ab jetzt problemfreien Spaß.
Anette 1182404976000
Hört sich an, als hättest du eine tolle Zeit. Und wenn man sich die Fotos ansieht, könnte man fast neidisch werden.
Ich wünsche dir eine gute - pannenfreie - Weiterreise. Sag Bescheid, wenn du dich unserem schönen Katalonien näherst!
Dani 1181812366000
Liebe Sanne,
wir sind gerade von unserem Portugal-Urlaub zurück. Von Deinem Motorrad-Trip habe ich erst in Lissabon erfahren, als ich im Internet-Café Deine E-Mail genau am Tag Deiner Abreise las! Diese Woche habe ich erst mal Deinen Reisebericht gelesen. Hört sich ja einigen neuen Herausforderungen und am Ende sicher vielen schönen Erlebnissen und Berichten an. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du und Moeppi gesund bleiben und Euch nur viele nette Menschen begegnen. Viel Spass und hoffentlich auch genügend Zeit für erholsame Tage wünscht Dir
Dani
Dieter aus Aachen 1181673173000
Hallo Susanne,
schön das Du gut angekommen bist und abgesehen von ein paar kleinere Unstimmigkeiten (Umfaller u. ungeplante Bikertreffen) bisher alles glatt ging. Du hast in der relativ kurzen Zeit doch schon so manches erlebt. Wir sind ab Freitag auch für 2 Wochen offline und ich freue mich schon darauf, nach meiner Rückkehr Deine in dieser Zeit eingehenden Reiseberichte lesen zu können.
Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß, gutes Wetter und vor allen Dingen eine un(um)fallfreie Fahrt.
TOM aus OE 1181668049000
Hallo Susanne,
Dein Tourstart hat ja schon sehr gut geklappt,
hoffe, daß die ganze Reise ein voller Erfolg wird.
Hast Du schon die ganzen Sachen gefunden, die Du überflüssiger Weise eingepack hast?? )
Auf unserer Ost-Europatour waren glaube ich bereits in der ersten Woche viele Sachen aus den Koffern über.
Wünsche Dir weiterhin viel Spass und man brache definitiv nur 4 Wochen zwischen Führerschein bestehen und der ersten 4000km Tour
Lutz 1181580184000
Tag!
Nach der Abschaffung des Telefons und nachdem persönliche Kontakte aus der Mode gekommen sind, ist es schön, wenn man trotzdem miteinander reden – äääh – kommunizieren kann. Wir glaubten schon, Du tust Gutes in Nepal oder Burkina Faso. Dabei ist es nur ein Ausflug nach Italien. Also eigentlich auch gut, zumindest für die Freunde. Hauptsache Du fällst nicht um oder fährst irgendwo gegen. Nicht immer hat man oder Frau so´n Glück wie Susi P.
Wir planen momentan und weit im Voraus einen Trip nach Ostafrika: Uganda, ein Wintermärchen, wie die Düsseldorfer sagen würden. Zwischendurch waren wir auch nicht untätig. Die beinahe jährliche Fels- und Schneetour auf Kreta ist ebenso vorbei wie ein Kurztrip nach München, wo wir zur gegenseitigen Überraschung den Hartmut F. getroffen haben. Und sonst? Wie geht´s weiter? In Italien oder auch in Köln oder Nepal? Also demnächst mal wieder live, oder? Bis dahin verfolgen wir Deine Reise im Netz und bis dahin liebe Grüße von L. und S.
Dieter AC 1181472991000
Liebe Susanne,
vielen Dank für Deine spannenden und interessanten Berichte, weiter so. Ich war am Freitag in Berlin und habe dort einen wunderschönen sonnigen Tag verbracht. Ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen rüber, das Wetter bei Dir hört sich doch etwas durchwachsen an. Zum Motorradfahren gehört Sonne und erst recht wenn Engelein reisen.
Dir weiterhin viel Spaß und Abendteuer.

Grüß

Die vom Hexenweg 1181060830000
Hi Sanne,

puh, da bin ich fürs erste erleichtert, dass du gut angekommen bist und dein Mopi allein hast umfallen lassen. Bald sind die Muckis so gross, dass du keine Helfer zum Aufrichten mehr brauchst. Die Sturzbuegel waren eine lohnende Investition.

Ein Foto wäre schön zu sehen, vielleicht mit leckerer Pasta, Vino und charmantem Ambiente und dir natuerlich. Kannst du dann einreihen in die Serie mein Mopi, mein Pferd, mein Ferienhaus.

Weiterhin viel Glück für unterhaltsame Reisebegebenheiten und viel Spaß wuenscht dir

die eine Hexe ohne die 2. Hexe (auf Klassenfahrt) und den Magier (unterwegs)
Die vom Hexenweg 1180974351000
Hallo Sanne,

lebst Du noch? Jetzt bist Du schon seit gestern 15:00 Uhr auf dem Autozug und hast noch nichts Neues ins Blog geschrieben. Hoffentlich hast Du nicht verpennt in Livorno aus dem Zug zu steigen oder bist Du etwas schon mit Weinproben zu gange?

Lass uns lesen, was Du gerade genießt! Viel Spaß und toitoitoi senden Dir die

2 Hexen und 1 Magier
anonym 1180940068000
Hallo Susanne,
Du machst es richtig, nicht lang von der Motorradtour sprechen, sondern sie einfach in die Tat umsetzen! Ich kenne das, alles soll mit aber auf dem Motorrad ist halt nicht unbegrenzt Platz. Aber hier gilt wie auch sonst im Urlaub, die Hälfte wird gar nicht gebraucht. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und stets gute Bodenhaftung Deiner Reifen!

Gruß
Walter
Sabine aus Drensteinfurt (Hamm) 1180935295000
Hallo Susanne,

wünsche dir eine ganz tolle und spannende Zeit auf deiner Tour. Freue mich auf zahlreiche lustige Berichte. In diesem Sinne "DAKAR" go....
Liebe Grüße und bis bald,
Sabine
Dieter aus Aachen 1180876692000
Hallo Susanne,

natürlich wünsche auch ich Dir hier nochmals einen guten Start. Ich hoffe, das nicht zuletzt bedingt durch den Rucksatz der zur Verfügung stehende Platz ausgereicht hat, die wichtigsten Utensilien zu verstauen. Ich wünsche Dir eine gute sowie unfallfreie Fahrt, viel Spaß und wie schon gesagt: "PAß GUT AUF DICH AUF".

Marc Schlummer 1180866836000
Viel Spaß auf deiner Motorradtour! Und komm gesund wieder. Marc und Dieter
Carsten 1180865179000
Moin Kleine, viel Spaß und schön vorsichtig fahren...Motoradstürze bei Ü30igern können bleibende Schäden hinterlassen...
Gabi 1180864752000
Auch von mir alles Gute und komm gesund wieder....denk an die Mädelstour!! Ich freue mich schon jetzt auf Deine Erzählungen.

Gabi
Anette 1180850618000
Dann saus mal los. Bin schon gespannt auf die Berichte über deine Abenteuer im wilden Kurdis... - quatsch, Italien muss es heißen.
Detlev 1180818295000
Liebe Susanne,

Du und Dein Motorrad, Ihr seind ein prima Team.
Ich wünsche Dir für diese Reise, alles Gute, gaaaaannz viel Spaß und eine Menge höchst angenehme Abenteuer.