Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Peggy erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Kambodscha, Laos, Vietnam

Heinz Thomann 1318332108000
Liebe Laosreisnde

Ich haber vor 3 Jahren in Cambodia und ein Jahr später in Vietnam mit dem Fahrrad das Land erkundet (durchschn. 40 - 70 km pro Tag). Bei der Durchsicht Eurer Reise (ohne Karte) seid Ihrwohl viel am Mekong gewesen. Wie steht es mit Übenachtungen so alle ca. 50 km am Grossen Fluss? Habt Ihr einen Karte mit Eurer Route.
meine Reise per Velo: siehe unter "Heinz Thomann"

Härzlig
Heinz Thomann
Peggy D. [?] 1316783080000
Hallo Frau Unbekannt,

sie arbeiten bei einem Reisejournal und hatten mich angeschrieben.

Leider ist mir die E-Mail abhanden gekommen. Bitte nehmen Sie bei Interesse nochmal Kontakt zu mir auf.

Ich hätte evtl. Interesse an einer Veröffentlichung meiner Reiseberichte.

Mit freundlichen Grüßen,
anonym 1254569831000
Noch 6 Tage meine allerliebste Mutti!! Dann seh ich dich und es gibt bestimmt Freudenstränen =) Ich zähl schon die stunden wann ich dich endlich nochmal sehe! ( noch 144stunden ungefähr...) =)
Antwort des Autors: Liebste Jojo,

ich freue mich sehr auf dich =)
Das wird echt toll

Mama
Peggy D. [?] 1253950311000
Hallo Zusammen,

ich hänge in meiner Berichterstattung etwas hinterher, aber ihr könnt sicher sein, dass ihr noch mehr von meiner Reise hört. In Laos hat man nicht immer die Möglichkeit in ein Internetshop zugehen. Zumal ich mich in Gebieten aufgehalten habe, die keinerlei touristische Infrastruktur haben. Aber das macht die Sache ja auch spannend.
Eine Änderung hat sich ergeben, ich fahre nicht nach Vietnam, sondern bleibe zwei Monate in Laos. Dieses Land ist einfach toll.

Viele Grüße
Anne 1253799366000
Liebe Peggy,
weiterhin viele schöne Eindrücke, so Spieße mit bunten Käfern sind ja hübsch anzusehen, aber essen??????
Komm gut wieder heim
LG Anne
Antwort des Autors: Liebe Anne,

nein probiert habe ich sie auch nicht, aber sie sollen gut schmecken. Eben Protein

LG Peggy
anonym 1253438722000
Meine Liebe,
wir bewundern Deinen Mut, Deine Lust auf Menschen und Natur. Es ist spannend zu lesen. Die Begegnung mit der Spinne hat mich gegruselt, obwohl ich zum Glück ja nicht dabei war !!!
Bleib gesund und genieße weiter Deine Zeit !!!
Wir denken an Dich
Brigitta und Florian
Antwort des Autors: Hallo Ihr Lieben,

immer wieder schön von euch zu hören. Bis bald.

Steffi 1252240300000
Liebe Peggy,

Dein letzter 13. (!) Reisebericht klingt alarmierend! Ich hoffe, es geht Dir gut!?

Ich denke oft an Dich und schicke Dir jetzt so viel Kraft, wie ich kann.

Steffi
Antwort des Autors: Liebe Steffi,

mir geht es mittlerweile wieder super gut, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Rike 1251966410000
Deine Berichte zu lesen macht mir großen Spass -ich hab sofort Fernweh
Viele liebe Grüße, weiterhin eine gute Zeit für Dich
Rike
Antwort des Autors: Liebe Rike,

so schoen von dir zu horen und ich freue mich, dass du meine Berichte verfolgst. Hier ueberschlagen sich die Ereignisse und ich komme gar nicht mehr hinterher. Werde aber übermorgen am Blog und an den E-Mails fuer die Insider arbeiten, sodass ihr nochmal Futter bekommt, bevor ich wieder einge Zeit untertauche. Meine Lieben zu Hause sind fast immer auf dem neuesten Stand

Ich hoffe es geht euch gut

Silvia 1251808766000
Hallo Peggy,
I'm back at work and online again
Unser Urlaub war total schön! Nicht so spannend und abenteuerlich wie das, was Du beschreibst, aber dafür kann ich ja jetzt wieder Deinen Berichten folgen!!!
Viele Grüße (auch von unserem Vorschulkind!!!),
Silvia
Antwort des Autors: Liebe Luisa, du fleißige Mitleserin und Liebe Silvia,

es ist immer schoen von euch zu hoeren. Ich bin kurz mal aufgetaucht, aber die Ereignisse überschlagen sich, aber nur gutes

Bin morgen von meinem Guesthouse Manager eingeladen worden an der Verabschiedung der Studenten an der Universität in Luang Prabang (im Norden von Laos) teilzunehmen. Er beendet sein Studium und das wird hier wohl groß gefeiert, bin echt gespannt, es gibt sicher ein paar Bilder dazu. Und gestern weilte ich noch an der Chinesischen Grenze und hatte dort ebenfalls eine Einaldung bekommen einer Hochzeit bei zu wohnen. Die war vielleicht interessant. Es gibt viel zu berichten, aber dazuspäter mehr . Will ja nicht alles verrraten.

Liebe Grüße , bleibt gesund

Reisefan 1251468407000
Sehr schöne Fotos von den Tempeln in Ankor und seiner Umgebung.
Ich weiß übrigens welcher Film dort u.a. gedreht wurde ...Lara Croft grins....

Gruß der Reisefan
Antwort des Autors: Danke! -- Und gewonnen , Lara Croft ist richtig ebenfalls grins

Viele Gruesse
Toto Wagener 1251375802000
Toller Bericht, tofte Fotos; da kommen Erinnerungen hoch
Gruß ausm Pott
Toto
Antwort des Autors: Danke!
anonym 1251219074000
Bin froh, dass es Dir wieder gut geht. Ich freue mich auf die nächsten Berichte !!!
Genieße die Zeit.
Brigitta
Antwort des Autors: Liebe Brigitta,

ich fühle mich bei dir echt aufgehoben durch deine netten E-Mails.

Louise 1251218408000
Hallo liebe Peggy,
mir gehts wie vielen hier: ich freue mich über deine spannenden Berichte und fühle mich ganz nah dran.
Ich wünsche dir noch viele bewegende und einzigartig schöne Momente,
bye

Louise
Antwort des Autors: Liebe Louise,

schön von dir zu hören. Lurch erzählte mir, dass du die Mädchen mit zum Konzert nimmst und es Reiner gut geht. Da bin ich aber echt froh, ich habe sehr oft an euch gedacht.
schön, dass du mich auf meiner Reise begleitest. Und es ist schön eine solch nette Weggefährtin zu haben

Brigitta und Florian 1250695699000
Liebe Peggy,
danke, dass Du uns miterleben läßt, unsere Phantasie geht auf Reisen... Ich bin besorgt, wenn ich mal nichts von Dir höre. Bleib bzw. werde schnell wieder ganz gesund !!
Brigitta
Antwort des Autors: Liebe Brigitta,

schön von dir zu hören. Mir geht super gut, bin gerade vom tiefsten Süden unterwegs in den höchsten Norden, habe sehr viel zu berichten. Hänge ein wenig hinterher, aber die letzten Tage hatte ich kein Internet. Bis bald
Steffi 1250683487000
Hi, mei Guddes,

ich habe gerade atemlos Deine Reiseberichte 1-5 gelesen - ich höre Dich förmlich erzählen und habe fast das Gefühl, mit Dir auf der Reise zu sein! Was macht Dein Bäuchlein?
Ich drück Dich, denke an Dich und freue mich sehr auf Deine weiteren Berichte
Steffi
Antwort des Autors: Liebe Steffi,

vielen Dank, mir geht es wieder gut. Du weißt ja Unkraut ... . Bin nur kurz auf Zwischenstation und werde in drei Stunden weiter nach Norden fahren, von dort melde ich mich (hoffentlich) nochmal. Mit dem Internet ist nicht so einfach, manchmal brauche ich mehr als 1/2 Stunde um ein Bild einzustellen.
Anne Devil 1250608224000
Liebe Peggy "Longnose",
deine Reiseberichte kommen mir vor wie aus einer anderen Welt (und einer völlig anderen Zeit, etwas älter als unsere besungenen 50er Jahre!). Weiterhin viel Spaß und Kraft, das alles durchzustehen, besonders das Klime und das teilweise abenteuerliche Essen ...
Viele Grüße,
Anne
Antwort des Autors: Liebes Teufelchen,

stimmt, in den letzten tagen habe ich mich im 18 Jahrhundert befunden und das ist eine ganz neue Erfahrung für mich. Ich stehe nichts durch, ich genieße es mich in einer anderen Welt bei mir doch so fremden Menschen zu befinden
Halte die Ohren steif und passe mir gut auf den Chor und auf die Uni auf. Wenn ich wieder komme will alles wieder haben

tommy, gerdi 1250194830000
Liebe Peggy,
sitzen zu Hause am Kaminfeuer und lesen Deinen Bericht und sind begeistert.Wir denken so oft an Dich. Vor allen Dingen gestern, Tommy hatte Fluggäste in Marpingen und freut sich schon auf Euren nächsten Flug.
Gerdi und Tommy
Antwort des Autors: Hallo ihr Beiden,
habt ihr auch meine E-Mail mit den Word-Dokumenten erhalten? Wenn nicht schreibt mir am besten eine E-Mal, dann werde ich euch diese noch zuschicken
Tommy, ich freue mich schon auf den naechsten Flug mit dir und vor allem euch wieder zu sehen.

Bis bald Peggy
anonym 1250174176000
interessant, von deiner Reise zu hoeren; weiterhin schoene Zeit,
Gruss aus Yosemite
P&V
Antwort des Autors: Hallo P und V,

vielen Dank fuer eueren Gruss. Ich wuensche euch ebenfalls eine tolle Zeit in USA, geniesst es.
Alles Liebe
Claudia 1250091886000
Hallo Peggy,
es ist so herrlich, Deine Reiseberichte zu lesen. Ich sitze quasi mit im TukTuk! Höre es hupen und rieche den Auspuff... Schön, dass Deine Reise bisher so harmonisch verläuft. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Liebste grüße aus SB Claudia
Antwort des Autors: Hallo Claudia,

schoen von dir zu hoeren, ich werde euch fleissig und wann immer ich Gelegenheit habe schreiben. Wenn ich zurueck bin muesst ihr mir unbedingt von euerer Afrika-Reise berichten. Freue mich schon drauf .
Dass du mit mir im Tuk Tuk sasst, konnte ich fast spueren, vielen Dank

joana 1250089344000
Hallo Mami,

es hört sich alles so toll an und ich bereue es, dass ich nicht mitgekommen bin! Wenn ich deine Texte lese kann ich richtig mitfühlen und hab alles bildlich vor Augen.Ich freu mich riesig auf die nächsten Geschichten von dir,was du erlebt hast!♥

deine Tochter
Antwort des Autors: Liebe Joana,

das ist sicher nicht meine letzter Besuch hier und ganz sicher werden wir das naechste Mal eine solch wunderschoene Reise zusammen machen.

Ich kuesse dich
Deine Mama
Ps.: das Skypen war toll, auch wenn ich dich nur in Bruchstuecken gehoert habe
anonym 1250064032000
Hi Peggy,
von Mouhot habe ich kürzlich in einem Buch gelesen u. mir fiel auch wieder ein bei wem: T.Terzani, der hat das Grab dieses franz. Naturwissenschaftlers östlich von Luang Prabang aufgesucht, nahe am Nam-Khan-Ufer....ich habe schnell noch 'mal nachgeguckt...
pass auf Dich auf LG Anne
Antwort des Autors: Hallo Anne
vielen Dank fuer deine Info. Nach Luang Prabang werde ich auch noch kommen, dann werded ich das Grab besuchen. Ich wusste gar nicht, dass er in Laos begraben ist. Das Buch von T. Terzani habe ich noch nicht gelesen, aber eine Kollegin hat es mir kurz vor meiner Abreise geliehen, nur dass in gebundenener Form war und das war mir echt zu scwer es mitzunehmen.

Alles Liebe Peggy
Anne 1249916350000
hallo Peggy,
schon das Lesen gibt das Gefühl, ein wenig mit dabei zu sein, toll, gute Reise weiterhin!!!!! LG Anne
Antwort des Autors: Liebe Anne,

es ist schön von dir zu hören und zu sehen dass du meine Reise verfolgst. Leider ist es gar nicht so einfach zu schreiben, da das Netz hier eine sehr wackllige Angelegenheit ist und oft zusammen bricht. Bis bald
Silvia 1249903229000
Hallo Peggy,
das hört sich ja alles ganz fantastisch an!!! Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht! Wir haben jetzt auch Urlaub und basteln ganz viel
Take care!!!
Viele Grüße, Silvia et al.
Antwort des Autors: Liebe Silvia,

es ist schön von dir zu hören. Ich freue mich darauf euch allen weiter zu berichten. Viele grüße an die ganze Familie, besonders an Luisa.

Peggy 1249742837000
Hallo Zusammen mir geht es super gut, und ich habe in der kuerze der Zeit unglaublich viel erlebt, aber nur gutes und ich habe bis zum 12. August meinen Aufenthalt in Kambodscha verlaengert. Aber daran kann ich jetzt noch nicht denken, es gibt noch so viel zu tun. Die Zeit vergeht so schnell und ich bin nur unterwegs. Abends falle ich erschoepft, aber froh ins Bett. Mein Tuk Tuk Fahrer hat mich fuer Morgen zu sich nach Hause eingeladen, aber dazu spaeter mehr. Es gibt so viel zu erzaehlen. Lasst euch ueberraschen, aber noch muesst ihr euch gedulden, aber dann...

Nadine 1249656520000
Hallo Tantchen,
schön von Dir zu lesen. Ich freu mich schon auf neue Infos Deiner Reise und wünsch Dir alles Gute auf Deinem Weg.....
Ganz liebe Grüße aus Wecklingen
Nadine
Antwort des Autors: Hallo Nadine,

schoen dass du meine Reise verfolgst, wenn du mir deine E-Mailadresse schickst, were ich dir noch ein par Insider Infos schicken, die nicht unbedingt fuer die Weltoeffentlichkeit sind

Liebe Gruesse
deine Tante
Tommy, Gerdi 1249652648000
Liebe Peggy,
schön etwas von Dir zu hören, weiterhin eine schöne Reise - wir warten auf die nächste Meldung.
Tommy u. Gerdi
Antwort des Autors: Liebe gerdi, lieber Thomas,

vielen Dank fuer deine Wuensche und dein Gruesse.
Bids bald
Peggy 1248975897000
Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Tipp.

Grüße
anonym 1248964745000
hi
ich war in märz in vietnam und man kann ohne probleme mit der bankomatkarte geld beheben. vielleicht hilft es dir ein wenig. schönen urlaub, stefan
Joana 1248594537000
Ich werde dich von ALLEN am Meisten vermisse ♥
Traudl 1248185088000
Hallo Peggy,
nun bin ich (hoffentlich) angemeldet und harre der Dinge, sprich: bin gespannt, wann ich das erste Mal von Dir höre. Ich wünsche Dir eine schöne, erlebnisreiche und spannende Reise.
Liebe Grüße von Traudl