Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Norman erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Meine Reise durch Südamerika

Christoph 1249688078000
Hi Norman
befinde mich gerade im Norden von Argentinien(Salta). Morgen geht meine Reise los in Richtung La Paz. Habe vor deine Route in entgegengestzter Richtung in etwa zu kopieren, Lasse aber Chile aus und Reise durch Venezuela und nehm dann die Strecke durch Brasilien bis nach Bolivien. Kannst du mir vielleicht deine ungefaehren Reisekosten schildern? Waere sehr nett.Falls ich mal ne Frage unterwegs hab geh ich dir vielleicht mal auf die Nerven damit, wenn es dich nicht stoert
Gruss
der Christoph
Volker aus Börgerende 1242757935000
Hallo Norman,
habe die ersten Abschnitte Deiner doch sehr wagemutigen Reise sehr interessiert gelesen und bin jetzt in Kolumbien bis zu Deinem Foto gekommen.
Es ist alles sehr spannend von Dir dargestellt und ich denke das Deine Feststellung-gut- das ich in Deutschland lebe, seher treffend ist.Ich bin ja auch durch meine Seefahrt etwas in der Welt herumgekommen und ich habe damals genau so empfunden,wie Du heute!!!

Fortsetzung folgt.........

Herzliche Grüß an Deine Mutti

Volker und Irene
Hans 1240328251000
Hola Norman, nun hast Du Deine schöne Südamerika-Reise schon gut überstanden und wirst in der nächsten Zeit die verschiedensten Eindrücke dieses schönen Kontinents verarbeiten können. Mit der Zeit kommt dann wieder die Reiselust, mehr von Südamerika zu sehen. Jedenfalls ging es mir so. Meine 1. Reise war vor 6 Jahren für 3 1/2 Wochen, dann 4, 5, und die letzte dann für 6 Wochen im letzten Jahr, auch immer alles auf eigene Faust. Ich denke, Du wirst auch bald wieder neue Pläne schmieden. Es war schön, Deinen Bericht zu lesen und vieles darin zu erkennen, was ich auch schon gesehen habe. In diesem Sinne alles Gute und vielleicht hört oder liest man von einander . . .
Hans de Tenerife
Florian 1240295799000
Hallo Norman,

hoffe du bist wohl auf. Es hat Spaß gemacht deinen Reisebericht zu lesen! Ich muss ja wirklich staunen, dass du dein Hab und Gut noch zusammen hast.

Viele Grüße und bis bald in Berlin
Flo
Sascha 1239575565000
Hi Großer!
Viele Gruesse aus Rostock! Ich hoffe der Jeep hält durch und verreckt nicht.Die Berichte sind Klasse - mit Schmunzelgarantie!!!
Guten Rückflug
Gruss Sascha
Norman 1239410868000
Hola,
die Minentour in Potosi war echt hart, aber sehr interessant. Heute bin ich mit dem Fahrrad ueber den Salar von Uyuni gefahren. Morgen gehts per Jeep Richtung Salar, Lagunen und dann Chile.
Viele Gruesse,
martin 1238098967000
kewle fotos! weiter so . interessante berichte!
Hans 1237895809000
Hola Norman,
vielen Dank für die Berichte, nun mit Fotos sind sie viel besser. Weiterhin viel Glück auf Deiner Tour und grüß mir Cusco herzlich, (habe dort schon einige Wochen verbracht und sehr lieb gewonnen). Von Cusco aus habe ich meine Touren immer gestartet. Suerte a ti y un buen viaje
Hans de Tenerife
anonym 1237757657000
hola norman )

ah, cusco, que lindo! quieres ir también al machu picchu? por eso tengo algunos consejos para entrar allí sin mucho dinero )

mucho suerte!
miguel
Norman H. [?] 1237674303000
Juhuu, ich habe mir fuer ein paar Soles einen Kartenleser und einen Speicherstick gekauft und kann nun mehr Fotos reinstellen und sichern.
Gruesse aus Nazca
Björn 1237552289000
Ein Hallo aus Berlin,

wir müssen hier schuften und Du genießt Südamerika in vollen Zügen! Wenigstens können wir ein wenig daran teilhaben. Netter Blog, mach weiter so! Bis bald.
Norman 1237341710000
Hallo!
Ich wuerde gern mehr Fotos reinstellen, aber dafuer muss ich ein Internetcafe finden, was einen SD-Kartenleser hat und mir CDs brennt. Ausserdem ist die Verbindung hier meist wie Klingeldraht obwohl "Banda Ancha" an der Tuer steht.
Viele Gruesse,
Martin 1237319704000
wie immer lustig und interessant .
weida so!. bei uns gabs heut das erste mal blauen himmel - für ca.2h würd ich mal sagen =)

all the best
anonym 1237234284000
Hey Norman,
wenn ich das lese, was Du grad alles so erlebst, bekomme ich doch auch Lust auf einen längeren Urlaub. Hier in Berlin gibt es doch eher weniger Berichtenswertes.
Ich wünsch Dir alles Gute,
Philipp
Hans 1237105435000
Hola Norman,
gratuliere zu deinem wirklich gut geschriebenen Bericht von deiner Tour. Freue mich jedesmal auf die nächste Ausgabe, aber leider vermisse ich einige Bilder. Macht vielleicht mehr arbeit!?!? Sonst aber toll, mach weiter so und weiterhin mucha suerte y un buen viaje . .
Hans de Tenerife (Habe vor im nächsten Jahr eine weitere Südamerika-Reise zu machen und werde dann auch bestimmt Ecuador mit einbeziehen)
hasta luego
Norman 1237085673000
Hallo ihr stummen Blogleser!
Schreibt doch mal einen Kommentar, damit ich sehen kann, wer hier alles mitliest!
Gruesse aus Baños in Ecuador,
Mirko 1235856242000
buenas tardes norman,

tolle berichte schreibst du da. wo nimmst du nur die zeit her, bei den vielen unternehmungen? mache weiter so...

chao
martin 1235843297000
hola amigo,
¨
sehr schoener bericht..finds spannend von suedamerkia zu hoeren. guter hinweis von der familie..aber aufpassen dass man dann ncih von leuten mitgenommen wird die einen dann ohne rucksack wieder absetzen im nirgendwo. gruesse aus tschechien.
¨
btw - in ca. drei wochen hab ich hoffentlich mein bike
Norman 1235784418000
Hola Miguel!
Tatsaechlich habe ich heute meine ersten Coca Blaetter bekommen. Hab nur keine Ahnung, was ich damit mache und ob das in Kolumbien ueberhaupt legal ist

Frag doch mal den Jens nach meiner Email-Adresse, deine hab ich naemlich leider nicht.

Saludos,
anonym 1235661180000
Hola amigo ;o)

denkst du an das Coca ;o)

mucho suerte
miguel
Jens-Torsten 1235586801000
Ganz verlogener Bericht.
Venezuela ist sehr schön, sauber und ordentlich.
Dies verdanken wir den Erungenschaften des Presidenten Chavez und seiner Revolution.
Antwort des Autors: Wie kommst du denn zu deinen Aussagen? Warst du in Venezuela? Hast du mit den Menschen gesprochen? Bestimmt gibts Orte die ordentlich und sauber sind, ich habe jedenfalls keinen guten Eindruck gehabt....
anonym 1235302157000
Hi Norman, Super-Tagebuch, macht echt Spaß zu lesen !
Hier in Good Old Berlin ist der Winter immer noch nicht vorbei, Du hast das echt richtig gemacht mit der vielen Sonne, Strand und den Leuten
Also, lass dich weiterhin nicht ausrauben, nicht mehr von den Flöhen zerbeißen und vielleicht findest Du ja irgendwo Paula Nr. 2
Viele Grüße in den Süden schickt dir
Jan
anonym 1234905102000
LOL - guter bericht aus SA..das mit den geldautomaten hört sich von hier total lustig an ). kann mir aber vorstellen ohne bares ist man ziemlich aufgeschmissen ..
genieß deine zeit und pass auf dich auf. und glaub nich alles was das auswärtige so schreibt . war für myanmar auch schon =)..
bis die tage
kristina 1234457716000
hi norman, wünsche dir ne schöne zeit und viele erlebnisreiche tage
kristina aus bautzen + familie
Hans 1234119309000
Hola Norman, wünsche dir eine tolle Zeit in Südamerika und vor allem eine gesunde, gute Reise in den schönem Kontinent. Freue mich schon auf den Reisebericht, war selbst schon vier mal "drüben" mit Schwerpunkt Peru/Bolivien.
Bis dann, Hans de Tenerife
René 1233780620000
Unglaublich was du dir da vorgenommen hast. Ich würde mich das ja nicht trauen, aber deswegen entgehen mir wohl auch die ganzen tollen Orte da. Ich wünsch dir alles Gute für die Reise, vor allem natürlich Spaß und gutes Wetter.
Ich freu mich schon auf die Bilder, hoffentlich wird die Cam nicht geklaut kleiner Scherz

Also bis bald, René
Torsten 1231090482000
Na man man man Norman und das alles ganz alleine, dann mal viel Erfolg oder auch Glück, ich wünsch dir nur das Beste und das du heile wieder in Deutschland ankommst.
Martin 1231011250000
Alles Gute Norman bei deinem Trip durch die sechs südamerikanischen Länder!

Pass auf deine Gesundheit und Sachen auf - bin gespannt auf deine Berichte. Mal schauen wie oft du es schaffst dort inet verbindungen zu bekommen.

Fingers crossed mate!
Norman H. [?] 1230836677000