Meine Reise durch Südamerika

Reisezeit: Februar - April 2009  |  von Norman H.

Uyuni mit Jeeptour

Am 09.04. ging es nach Uyuni, zum ersten Mal in Bolivien auf einer komplett nicht asphaltierten Strasse, die teilweise noch im Bau war.
Abends besichtigte ich den Cemeterio de Trenes.

So ist das Leben!

So ist das Leben!

Am Osterfreitag wollte ich mir dann morgens ein Fahrrad ausleihen und ueber den Salar fahren. Das war gar nicht so leicht, denn ein Fahrradverleih hatte geschlossen und der andere sagte mir, mit seinem Rad duerfte ich nur in der Stadt rumfahren und zum Cemeterio de Trenes und die Strasse zum Salar sei viel zu schlecht. Meinen Einwand dahin koenne ich laufen, liess er nicht gelten. Am Ende bekam ich dann ein Rad von Colque Tours und liess mich mit zum Salar nehmen. Dafuer musste ich nur bis nach 12 Uhr warten, bis die Tour endlich losging und auch noch 150 Bolivianos zahlen. Das Rad, was ich bekam, war dafür auch das besch... Fahrrad, auf dem ich je fahren durfte. Aber allein ueber den Salar zu fahren war echt super!

Alles ist strahlend weiss und komplett flach.

Alles ist strahlend weiss und komplett flach.

Am Samstag ging dann die 3-tägige Jeeptour los. Den ersten Tag verbrachten wir auf dem Salar. Am zweiten ging es zur Laguna Hediondida, wir sahen den Vulkan Ollagüe, den Arbol de la Piedra und uebernachteten an der Laguna Colorada.

Melissa zaubert mich aus ihrem Hut.

Melissa zaubert mich aus ihrem Hut.

Am dritten Tag fuhren dann um 5Uhr früh zu den Geysiren und danach zu dem Thermalbad Tayrapata. Anschliessend zur Laguna Verde, wo es endlich Frühstück gab.

Panorama der Laguna Honda.

Panorama der Laguna Honda.

Danach wurden in Hito Cajones an der Grenze zu Chile abgesetzt. Nach 2 Stunden warten in der Kälte, aber mit beeindruckender Aussicht, kam dann ein Bus, der uns ins heisse San Pedro de Atacama fuhr.

Blick über die Laguna Hedionda

Blick über die Laguna Hedionda