Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Ines erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Südostasien 2010 - Der Weg ist das Ziel

Mustafa 1442403621000
Hallo ihr beiden Ich habe euren Reisebericht gelesen. Da habt ihr ja eine mega Reise hinter euch. Ich bin auch ein Asien Fan, werde in 3 Monaten zum vierten mal nach Asien fliegen. Aber ganz so lange bleiben kann ich leider nicht :p

Meine Asien Reisen sahen bisher so aus:

2013:
2 Tage Dubai, 4 Tage Bangkok und 8 Tage Pattaya

2014:
3 Tage Bangkok , 5 Tage Phuket, 2 Tage Phi Phi Island, 3 Tage Krabi und 2 Tage Singapur.

2015:
2 Tage Hong Kong, 3 Tage Bangkok und 12 Tage Hua Hin

Dieses Jahr planen wir folgendes:

1 Tag Bangkok, 5 Tage Hua Hin, dann Koh Samui (Phangan und Ko Tao), Phuket und Phi Phi Island.
Dann von Phuket aus nach Saigon für 2 Tage und dann für 3 Tage auf die Insel Phu Qouc.
Den letzten Tag vor der Abreise nach Deutschland werden wir wieder in Bangkok verbringen.

Grüße aus Baden Württemberg
Jürgen 1327636847000
Hallo, liebe Reisenden,

sitze gerade noch in Hue und finde bei der Suche nach Informationen euren Reisebericht. Ich habe gestern die Tour mit Hue on Thu Wheels gemacht und kann jedes Wort bestätigen. Es ist immer noch so, wie ihr es erlebt habt.
Ich werde euren Beitrag an meinen eigenen Reiseblog hängen.
www.juergenreist.blogspot.com
Freue mich aber bei der Weiterreise nach Laos schon auf höhere Temperaturen.
Tschüs und Grüße aus Vietnam - der Jürgen
Iris 1293784582000
An Martina:

Ja, die beiden Abenteurer sind wieder zurück.

Mit liebem Gruss und besten Wünschen fürs neue Jahr

Iris, das Schwesterchen von Ines
Martina 1281039757000
Wenn hier noch jemand liest und weiß, ob die beiden schon wieder in der Schweinz sind, wäre ich für einen Post dankbar!
Oder Livio liest endlich mal seine Emails!!!
Martina 1279273498000
Seid ihr zurück? Oder wie?
Mami 1278608881000
Hallo Ihr Beiden!
Ich kann nur wieder sagen.......super was ihr beiden da macht!
Vorteil der Jugend.... so flexibel und unkompliziert zu sein.
Beneiden tu ich euch schon ein bisschen, aber bei uns rücken
die Ferien auch langsam näher. Wahrscheinlich werden wir
weg sein wenn ihr ankommt. Wir freuen uns riesig euch bald
wieder gesund und munter hier zu haben. Nadja und ihr werdet euch wahrscheinlich die Klinke in die Hand drücken.
Übrigens.....fahre seit Montag mit dem grünen Steinfresser.
Sieht heiss aus.
Grande bacioni an Beide
Mami
Agnes und Iris 1278520420000
Haben gehört, dass Ihr zurzeit die Rückflug-Billette organisiert. Da wir gerne zu Hause wären, wenn Ihr ankommt, hier kurz unsere Terminvorschläge:

8. Juli 2010, 6.30 Uhr, Bushaltestelle Rönnimossrain
9. Juli 2010, 17.52 Uhr, Bahnhof Luzern (Mami schafft's erst auf 18.20 Uhr)
10. Juli 2010, ganztags, Ort nach Wahl (innerhalb CH!!!)
11. Juli 2010, 10.00 Uhr, Lukaskirche Luzern

Wir hoffen auf baldige Rückmeldung.

Agnes und Iris

Martina 1277118343000
Lieber Livio,

hab deinen Geburtstag verpennt, weil ich ne Weile weder hier noch auf der KK Seite reingeschaut habe. Trotzdem nicht weniger von Herzen alles Liebe nachträglich zum Geburtstag von Andre und mir!!
Ich verfolge eure Reise mit Vergnügen und bewundere sehr wie ihr euer Vorhaben so durchzieht- Respekt!
Euch viel Spaß und bleibt gesund!
Martina
Agnes 1276536950000
Lieber Livio

Ich schicke Dir einfach einen Strauss guter Wünsche zu Deinem Geburtstag.
Also - weiterhin Gesundheit, Lebensfreude und Durchsetzungsvermögen, dort wo dies notwendig ist.

Mit liebem Geburtstagsgruss
Iris 1276535752000
Hey Ines

Hätte Dich heute gerne zu Livios Geburtstagsfete bei mir eingeladen, nur leider is(s)t er heute auswärts.
Alt-Abwaschteam U'strasse 1276109776000
Entwarnung:

Ab heute haben Odermatts wieder eine Abwaschmaschine.

Ihr könnt also beruhigt nach Hause kommen.
Debora 1275652371000
Hallo ihr zwei

Vielen Dank für den neuen Bericht.
Mischa und ich waren über Pfingsten 4 Tage im Tessin. Kannst du dich noch an Caslano erinnern, Ines? Wir hatten eine sehr schöne Ferienwohnung direkt vor dem Haus, in dem wir vor Jahren mit euch unsere Ferien verbracht haben. Es war herrlich...sonnig, warm, italienisches Feeling...

Liebe Grüsse und bis zum nächsten Bericht

Interessiert?

Kurt, Agnes, Iris
Guido und Elisabeth Odermatt 1275555313000
Salü Ines und Livio

Ich finde eure Berichte wirklich gut und auch unterhaltsam zum lesen. Man könnte ja direkt neidisch werden auf das was ihr da alles erlebt. Wir wünschen euch weiterhin noch eine gute Reise ond hebed sorg.

Gruss aus Steinhausen

Guido & Elisabeth
Udelbodenstrasse 1275224388000
Hallo Kid's!
Was lange währt, wird endlich gut! Wieder super Bericht, Kompliment.
Bei uns alles im grünen Bereich.
Wünschen Euch weiterhin viel Spass.
Bis zum nächsten Skypen!
Grosser Schmotz
Mami, Paps, Nadja und Robin
Joëlle 1274872625000
So, nun nehme ich mir doch auch mal die Zeit, Euch ein paar Zeilen zu schreiben. Vorerst mal ein Kompliment, die Texte bzw. das Tagebuch sind sehr interessant und super geschrieben.

Ich denke, Euch geht es gut. Wir hoffen mal das Beste. Uns hier in der Schweiz geht es auch sehr gut, wahrscheinlich nicht so schönes Wetter wie bei Euch aber wir hoffen weiterhin, dass das Sommerwetter bald kommt.

Ich und auch im Namen von Claudio wünschen Euch auf jeden Fall weiterhin eine gute Zeit und geniesst es, kommt wieder gesund zurück, aber das wird wahrscheinlich noch ein wenig dauern bis das der Fall ist.

Ganz liebe Grüsse aus Luzern
Joëlle und Claudio
Matze 1274804973000
Diese Schildkröten werden vorher mit dem Namen des Besitzers der sie freigelassen hat versehen. Das hat mit den Schildröten-Glückamuletten zu tun, genaueres unter

Grüße

Matze
Mami und Iris 1274608164000
Hey Ihr beiden

Wir haben einen Vogel...
...genau gesagt zwei Kohlmeisen die bei uns im Storenkasten nisten.
Wir haben uns bereits gut mit ihnen angefreundet und sitzen zurzeit in Lauerstellung vor dem Stubenfenster.

Wie Ihr seht, hat auch die Schweiz (genauer gesagt Luzern, U'strasse) viel Action zu bieten!

Es grüssen die beiden Abenteurerinnen,
Agnes und Iris

anonym 1273766187000
Hallo Globetrotter!
Endlich wieder mal ein Bericht!
Wie immer spannend und interessant geschrieben.
Aber, ihr hinkt immer noch hinterher wie die alte Fasnacht.
Nun, habt ja recht, ja kein Stress in den Ferien!
Wir sind halt neugierig und warten immer ganz gespannt auf
die neuen Berichte.
Australien hat Euch schon! Viel Spass bei der neu gewählten Reiseart!
Bacioni von zuhause
Mami, Paps, Schwöschterli und Katerli
Mami und Iris 1273470655000
Hatten heute vor der Arbeit das Vergnügen...
... beim Lesen Eures Reiseberichtes aus Laos.

Es grüssen herzlich:
Mami (Agnes) und Schwesterli (Iris)
Ines und Livio [?] 1273213258000
Hallo liebe Leute

Vielen Dank für eure neuen Kommentare!

Wir wissen's ja, wir waren nicht so gut im schreiben in letzter Zeit. Aber das bessert sich nun wieder. Das neue Kapitel ist so gut wie fertig, fehlen nur noch ein paar Recherche-Angaben

@Iris: Das ist ja der Witz an der ganzen Sache mit der Full Moon Party, hehe. Nein Quatsch. Wir haben sie leider verpasst. Vielleicht das nächste Mal...

@Jamin: Oh, das ist aber schön, dass du von uns träumst. Wir denken auch viel an euch. Wie gefällts dir eigentlich bei deiner neuen Stelle? Ein Fest wird es wohl schon geben

Ganz liebe Grüsse an alle! Immer fleissig weiter rein schreiben...
Jasmin 1273048516000
Halloooooo!
Hab heute Nacht von euch beiden geträumt.. Und zwar seid ihr wieder nach Hause gekommen und es hat ein riesiges Fest gegeben.
Verfolge immer noch voller Spannung eure Berichte! Ihr macht das echt gut. Weiterhin noch viel Spass!
Liebs Grüessli
Jasmin
anonym 1271585802000
Hallo Ihr Beiden!
Ihr seid aber schön faul geworden beim Schreiben !
Wir warten sehnlichst auf die Berichte über Kambodscha;
dabei seid Ihr ja schon wieder in Thailand am Faulenzen.
Also, an die Arbeit, aber dalli!
Guss und Kuss vom Julius, eh....von
Mama, Papa, Nadja, Micio
anonym 1271519709000
Apropos full moon party:

"Obwohl die Veranstaltung in der Regel friedlich abläuft, gibt es immer wieder Berichte über Fälle von Diebstahl, Drogenhandel, Körperverletzung und sogar Mord. Ein weiteres Problem ist das tropische Klima, welches vor allem für Touristen aus milderen Regionen gefährlich werden kann, da in Kombination mit Alkohol, Drogen und starker körperlicher Anstrengung es schnell zu Dehydrierung mit schweren Folgen kommen kann."

Gruss,
Iris
Iris 1271518990000
Nichts neues im Osten?
Börgi 1269800808000
wären diese tubingbars auch was für mich? ach mensch, ich will auch.
ach noch was, wart ihr jetzt mal an einer full moon party?

viel spass noch bei eurer reise

gruss börgi
Antwort des Autors: Hola!

Hehe, die Tubingbars wären definitiv etwas für dich!!!

An einer Full Moon Party waren wir noch nicht, da wir noch nicht im Süden von Thailand waren. Was wir aber in Kürze nachholen werden.

Ko Pha-Ngan wir kommen
Heike 1269730933000
Hallo ihr zwei. Habe mit Begeisterung euren Bericht gelesen. Besonderst den Teil über Thailand, da wir im September für 2 Wochen auch nach Chiang Mai fliegen. Wir freuen uns schon sehr darauf. Würde gern mal wissen ob ihr gegen Malaria vorgebeugt habt.

Viel Spaß noch wünschen

Benno und Heike
aus Thüringen
Antwort des Autors: Hi Heike und Benno!

Schön, dass euch der Bericht gefällt! Thailand hat uns wirklich riesig gefallen und wir wünschen euch natürlich auch VIEL SPASS in Chiang Mai!!! Macht ihr auch einen Bericht? Würden den ebenfalls gerne verfolgen

Betreffend eurer Fragen wegen Malaria:

Wir beugen in dem Sinne dagegen vor, dass wir auf die sogenannte Expositions-Prophylaxe achten. Das heisst, wir sprayen uns bei Beginn der Dämmerung mit Insekten-Repellents ein (dadurch auch gegen Dengue geschützt! Das vergisst man immer wieder mal), darauf achten dass sie mind. 30% DEET enthalten. Ausserdem haben wir ein imprägniertes Moskitonetz dabei, das eigentlich an den meisten Orten aufgehängt werden kann und zum Teil benutzen wir diese Anti-Mücken-Räucherspiralen. Wenns geht in den Abendstunden lange Kleidung tragen. Ausserdem haben bereits viele Hotels ihrerseits schon Moskitonetze bei den Betten und entsprechende Gitter bei den Fenstern. > Auf Löcher achten.

Malarone (Malaria Medikament) haben wir nur als Stand-By im Notfall dabei. Man könnte es auch prophylaktisch einnehmen, ruft aber bei vielen Personen starke Nebenwirkungen hervor. Und für längere Zeit kam es für uns eh nicht in Frage.

Wichtig! Keine Schmerzmittel mit ASS (z.B. Aspirin) einnehmen, da sie bei einer allfälliger Erkältung (Fieber) das Feststellen von Malaria verunmöglichen.

Chiang Mai gilt vorwiegend als Malariafrei, nicht aber die Umgebung!

Zum Schluss nochmals: VIEL SPASS und geniesst es!!!

Kurt, Agnes, Iris 1269711128000
Was uns zurzeit bewegt:

Schoggihase, Gartenarbeit im U'boden 9, Wohnungssuche in Lausanne, Armbanduhr, Zuckereili, Vogelnest im Storenkasten, Kafitratsch mit Buschaffeuse, Bienvenue chez les Ch'tis, Agatha Christie, Formel-1, Weisswein ist schlechter als Rotwein, Gartenarbeit in St. Gallen, Arbeitsvertrag (heute eingetroffen), Kafi im Manora, Nespresso im Manor, schwarzes WC-Bäseli, Längizyti, Osterüberraschung, Auto läuft nicht auf Gas, Vögeli die uns um 4 Uhr wecken, Bettelbrief-Retournierungen, Hindersimageronä, Rendezvous mit Rosa, rassiger Haarschnitt, Dostojewski, Refill der Giotzli-Büchse, Zeitumstellung, Bauer-ledig-sucht verpasst, Masterabschluss von Debora, Karfreitags-Backete, Ostergruss von Grosstante Marie, Ende der Schneeglöggli-Zeit, erste Velotour

Küsse und Grüsse,
die Daheim gebliebenen
Debora und Mischa 1269442134000
Hallöchen ihr zwei

Wie wir sehen und lesen, geht es euch immer noch wunderprächtig...freut uns, dass ihr so viel erleben dürft!

Nun sind auch unsere Ferien schon wieder vorbei. Es war einfach nur super in der Karibik.

Die Arbeitswelt hat uns jetzt leider schon wieder fest im Griff. Ich (Debora) hatte heute meinen letzten Arbeitstag auf dem Grundbuchamt.
Nachdem ich am Freitag mein Masterdiplom erhalten habe, beginne ich am 1. April mit dem Praktikum auf dem Amtsgericht in Sursee. Bin gespannt...

Debora und Mischa
Antwort des Autors: Auch ein liebes Hallo!!!

Super, dass ihr auch schöne Ferien hattet! Wir hoffen ihr habt ein paar schöne Fotos gemacht, wir sind gespannt was ihr zu erzählen habt. Wir bringen dann den Wein mit

Herzliche Gratulation zu deinem Master liebe Debora!!! Wir freuen uns riesig für dich!!!

Wir wünschen euch einen schönen Frühling und grüssen euch ganz lieb.

Nadja 1268253806000
Hey ihr Lieben!

Schon lange nix mehr gehört von euch...? Warten sehnlichst auf nen neuen Bericht von euch

Vermiss euch riiiesig!!
Schmötzi vom Schwöschterli/Schwögeri =)
Antwort des Autors: Hoi Schwösterli

Do hed sech din Iitrag metem neue Kapetel öppe g'chrüüzt. Do in Laos esches grad zemli schwerig met Internet... Die neue send aber au onterwägs...

Tanti Saluti Ines & Livio
maria jennyfer mario walter 1267643882000
ciao livio,ho visto che sei in giro x il mondo,sono contenta x voi ....stai attento e divertiti baci da noi tutti
Antwort des Autors: Ueh, ciao a tutti!!! Che bello di sentire da voi. Grazie per i vostri saluti! Tanti baci, saluti e un po di sole indietro.
Ines und Livio [?] 1267115195000
Hallo liebe Leut

Vielen Dank für eure super Comments! Wir freuen uns jedes Mal!!!

Nach etlichen Internetproblemchen haben wir nun zwei neue Kapitel hochgeladen. Wir wünschen euch viel Spass beim lesen.

Marlies + Heinz 1266911932000
Hallo zusammen, habe von Nico euren Link für den Reisebericht bekommen.
War ganz fasziniert von eurem Bericht und konnt fast nicht mehr aufhören zu lesen. Geniest diese Zeit und bis bald. Es liebs Grüessli usem Seetal.

Marlies und Heinz
Jönu 1266849887000
hey ines ond livio

het bis jetzt mega spass gmacht euche blog z läse ond die vele föteli azluege. do chonnt mer sech säuber es bezzli wi ide ferie vor

ech wönsch euch beide witerhin en super reis, gniesseds ond ech freue mech jetz scho uf witeri brecht

gruess jönu
Antwort des Autors: Hey Ciao Jönu!

Schön vo der zghöre! Freut mi, dass der de Brecht gfallt.

Ganz liebe Gruess zrog, au eine a üsi gmüetlech Mäntigs-Rondi! Geds die eigentlech no?

Lg Livio
anonym 1266662952000
Chào ihr beiden!

Habe mich sehr gefreut über euren neuen Blog-Eintrag! Ein paar Dinge kamen mir sogar bekannt vor, da wir (Mameli und ich) gestern eine Reportage über eure Reisedestination (Vietnam) gesehen haben.

Ihr seht so glücklich aus auf den Bildern! Geniesst es weiterhin, aber vergesst nicht: Auch die Schweiz hat viel Interessantes zu bieten:
- Rotairbahn auf dem Titlis
- Führungen durch die Abwasserreinigungsanlage in Sempach
- Rebbergen rund um den Genfersee
- Outdoor-Fondue mit Heizpilz und original Militär-Wolldecke an der Reuss
- Thomas-Mann-Weg in Arosa
- Und nicht zu vergessen: Wohlig-warme Hausmode von der Firma Pilatus-Finken aus Littau-Luzern
- Und noch was: Im Udelboden seid ihr auch immer herzlich willkommen! (Tropische Früchten auf Anfrage, mit Schlangenwein und Rattenfleisch können/wollen wir jedoch nicht dienen)

Hab' euch lieb, Iris.
Ines und Livio [?] 1265861236000
Hallo zusammen

Wow so viele haben an mich gedacht! Ich habe mich riesig über eure Glückwünsche und Grüsse gefreut!

Vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen Dank!!!!

An meinem Geburtstag waren wir gerade unterwegs von Phu Quoc nach Mui Ne. Wir haben einen kurzen Zwischenstopp in Saigon gemacht, wo wir Znacht gegessen haben. Dann gings mit dem Bus weiter, hatten jedoch eine Reifenpanne, sodass wir mit 1.5 Std. Verspätung dann um 3 Uhr (Morgens) in Mui Ne ankamen. Trotzdem sind wir gut gereist und geniessen nun den Wellenreiterstrand.

Das Geburtstagsessen haben wir dann halt einen Tag später (also gestern) nachgeholt. Wir sind in ein gediegenes kleines Restaurant gegangen. Dort genossen wir einen feinen Thunfisch und Spareribs dazu frisches Gemüse, Reis und einen feinen Wein aus Da Lat (Vietnam).
Ihr seht, fast so gut wie Rösti oder Pasta

Herzliche Grüsse und nochmals DANKE!

Ines
Mamali 1265794326000
Hallo Ihr zwei Bamboli!
War glaub noch nie so oft im Internet wie in letzter Zeit.
Euer Bericht macht mich süchtig, .....bitte bitte mehr........
Nun Inesli, Dein Mami hätte Dir gestern eine feine Röschti gemacht (Zufall,...
war gestern bei uns auf dem Tisch)bei uns hättest Du halt wahrscheinlich Pasta erhalten,...
....bei Patrizia wer weiss was.... sicher was Besonderes wie immer,
halt "alla Patrizia"
machen wir Euch gloschtig??
ist doch so schön international zu sein und offen for everything...
Wir sind alle überzeugt, ......Ihr habt es Euch gestern auch ohne
unsere Küche gut gehen lassen

Übrigens hallo Iris!
wer ist denn Julchen?! Habt Ihr ein neues Familienmitglied?

Wir hören uns, ciao zäme ond liebi grüess an alli wo mech könnid
(Kurt, Agnes, Iris, Zimmis, Sylvia, etc. etc.)

Kuss vom Mami

ZIMMIS 1265741942000
Hei ihr Tramper
Habe heute zum ersten mal euren Bericht angeklickt, Nico hat mir den Link geschickt. Ist interessant und spannend zu lesen. Euch gefällt es anscheinend sehr gut und ihr könnt die Zeit super geniessen. Würde auch gerne an die Wärme reisen als hier im kalten Winter mich mit meiner einwöchigen Grippe herumzuschlagen..... Nun wir gehen noch ein wenig in die Ski und Wellnessferien inkl. Renato und Elena, freu mich schon mich zu erholen. Hoffe doch wieder mal was von Euch zu lesen und wünsche Euch eine tolle Zeit, passt auch euch auf und tschüüüüüsss!! Bacio grande vo allne Zimmis
Mischa und Debora 1265740210000
Hallöchen liebe Ines und lieber Livio

Natürlich wünschen auch wir dir (Ines) alles alles Gute zu deinem Geburtstag.

Mischa und Debora
Mam und Pa 1265739514000
Hallo liebi Ines,
ich (Mam) schick en ganz dicke Kuss zu dim Geburi.
Freu mi immer vo üch z`ghöre.
Pa sagt:
Alles alles Liebi und Gueti zo dim ronde Gebortstag. Wenn du do wärsch word e mer secher öppis feins choche. (Schwizerisch, Röschti oder so...)
Au am Livio liebi Grüess händs guet metenand.

Gotti 1265739148000
Sali Gottli und Livio
Zum Geburtstag wünschen Dir z'Rüteli und ich alles gute. Wir hoffen bei euch ist alles in Ordnung und ihr seit gesund und munter.
Trudi
Julchen & Irisseli 1265718421000
Hallo Chines ^^

Alles Gute, Bessere, Beste,
zu Deinem Feste.

Julia & Iris
Nicole Kaufmann 1265704128000
Hallo Ines
do ech ned weiss öb d natels be euch fonktioniered, han ech dänkt ech gratoliere der of dem wäg ganz härzlech zo dim gebortstag ond wönsche der alles gueti.
Liebi Grüessli nicole
paul und marlies eichmann 1265700361000
Liebes Ines zu deinem geburtstag wünschen wir dir von herzen alles gute. mach weiter so......
liebe grüsse auch an livio
Mamali und Papali 1265641718000
Hallo Jungmannschaft!
Wie wir gehört haben, erholt Ihr Euch inzwischen von den Ferien
auf einer fast einsamen Insel, d.h. Strand und Dolce far niente...
Huch, wie wir Euch beneiden, wir warten hier sehnlichst auf den Frühling.
Macht weiter so, lasst Euch nicht stressen und geniesst Alles in
vollen Zügen. Wir freuen uns auf die nächsten Berichte.
Schmotz und schmatz von zuhause
Mom and Dad
Tschüss-tschüss

Ines und Livio [?] 1265639956000
Hallo an Alle!

Vielen Dank an all die neuen Einträge! Es ist schön immer wieder mal etwas von zu Hause zu hören!

Mittlerweile sind wir schon in Vietnam und geniessen das Strandleben. Neue Kapitel werden in Kürze folgen.

@Sylvia. Wir hoffen die Schulfasnacht bei euch war ein voller Erfolg! Wie wars denn? Hast du auch selber gespielt? Für die kommenden rüüdige Täg wünschen wir viel Spass!

Wir wünschen euch allen einen guten Wochenstart und eine schöne Fasnacht!!! Machts gut, bleibt gesund und munter und habt Spass!

Berit 1265129520000
Hallo zämä
Wow. ez hanich entlich miär mal d' ziit gnu diä mega langä und uisfiärlichä räisebricht z'läsä. Mega genial sach mit dem blog und voll cool, dasser immerepä chli epis diänd ergänzä. ( ich ha miär bim räisä niä so vil ziit gnu firs geschtebuäch =)
am schribä ah gats iich wunderbrächtig. ich hoffä iär chents witerhin so gniässä!
bi iis isches immernu chalt und äs hed sogar nu chli schnee gä.
im büro chämid miär ai vora, aber mer vermissid dich scho chli, ines... =)
hey ich winschä iich nu unvergässli momänt, stundä, täg, wuchä, menet und blibid gsund und munter. machids guät.
griässli berit
Eva 1265118814000
Hey Ihr 2, verfolge eure Reise durch Thailand - ihr hab schon einiges gesehen. Beneide euch, ich kann immer nur max. 2 Wochen reisen....
Ayutthaya und Sukhothai haben mein Mann und ich auch besichtigt - leider jedoch nicht auf eigene Faust sondern als geführte Tour. In Ayutthaya war es mir viel zu warm (um die Mittagszeit), da hatte ich gar keine große Lust mehr mir was anzuschauen. Sukhothai fand ich superschön (abends, kurz vorm Sonnenuntergang) und ruhig, ich finde da steht auch noch mehr an Ruinen, man kann es sich besser vorstellen. In Chiang Mai habt ihr hoffentlich auch den Tempel etwas außerhalb auf dem Berg (Wat Doi suthep oder so ähnlich) besucht, denn der hat mir ganz toll gefallen. Und Chiang Mai hat auch nen ganz tollen Nachtmarkt mit Ständen. Den weißen Tempel bei Chiang Rai hab ich gleich wiedererkannt - der ist echt toll. Wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß und viele Erlebnisse. Gruß aus Deutschland.
P.S.: in 6 Wochen bin ich auch endlich wieder in Thailand!!!
Antwort des Autors: Hallo Eva

Hey schön, dass unser Bericht sogar bis nach Deutschland verfolgt wird! Vielen Dank für deinen Eintrag, wir haben uns riesig gefreut!

Uns hat Sukhothai auch super gefallen. Du hast recht, man kann sich diese ruhmreiche Zeit dort wirklich besser vorstellen. In Chiang Mai kamen wir leider nicht mehr dazu den Doi Suthep zu besuchen. Wir hatten auch gelesen, dass der Tempel dort wirklich schön wäre. Aber so hat man einen Grund ein zweites Mal nach Chiang Mai zu kommen

Der Wat Rong Khun in Chiang Rai war wirklich genial!

Wohin geht es denn dieses mal in Thailand? Wir sind mittlerweile in Vietnam. Wir wünschen euch auf jeden Fall eine ganz tolle Reise und viele spannende Erlebnisse!

Lg Ines & Livio
Martina 1265090371000
@Livio
HGL ist für mich tot, denke ich...und hör auf dich im Forum rumzutreiben, wenn du am anderen Ende der Welt in der Sonne sitzen kannst!!! Wir sind hier eingeschneit und frieren uns alles ab, langsam werde ich neidisch auf euch beide. Andre und ich haben beschlossen uns nach eurer Rückkehr in der Schweiz von euch bekochen zu lassen
Dafür "opfern" wir sogar unseren Urlaub *hehe*
Ganz liebe Grüße und lasst es euch weiter gut gehen!
Spiess Sylvia 1264978147000
Hallo ihr zwei,
Ihr habt es wirlklich toll, ich beneide euch echt. Hier ist es im moment schweinekalt und tiefster Winter. Ich hoffe, dass es an der Fasnacht nicht mehr schneit. Am 05. Februar, werde ich an der Schulfasnacht teilnehmen. Schüler, Lehrer und Eltern Guggenmusik. Mal sehen wie es wird. Danke euch für die Glückwünsche an Céline, werde es ihr ausrichten. Ich wünsche euch weiterhin viel Spass.
Liebe Grüsse aus der Zapfenkalten Schweiz
Sylvia
Kenita 1264907422000
Hallo ehr Reiselustige!!

esch grad zmetzt ide nacht, aber ha grad schön ziit euch ändlech öpis is Gästebuech zschriebe.
super sach met üchem Blog, esch mega intressant die gschechte zghöre ond die Belder zgseh... möchid wiiter so!!
emer he hend ehr warm, bi eus hörts nöme uf schneie...
gniessid und ech freu mi uf die wiitere Biträg...
Liebi Grüess Kenita
Bieris von Ahs 1264770587000
Hallo Ines und Livio

Wir sehen, ihr geniesst Eure Reise. Die Bilder sehen ja toll aus. Wir sind gespannt, was wir noch zu sehen bekommen.

Bei uns verpasst ihr im Moment nicht soviel. Ausser vielleicht die kommende Fasnacht. Es schneit und es ist im Moment eher "Hudelwetter" als stahlblauer Himmel.

Wir wünschen Euch eine super schöne Zeit, geniesst es und äs Griässli vos Bieris von Ahs
Elisabeth und Guido 1264434687000
Hallo Ines und Livio

Schön immer wieder in Eurem Reisebericht zu lesen. Wir verfolgen es mit grossem Interesse. Bei uns ist es winterlich kalt. Ihr seid wirklich zu beneiden. Nächstes mal kommen wir auch mit !!!!
Passt gut auf Euch auf und liebe Grüsse aus der Schweiz

Elisabeth und Guido
Ines und Livio [?] 1264431293000
Huch so viele neue Einträge! Wir freuen uns riesig. Vielen Dank an Alle für die lieben Grüsse!

- Nicole: Ja ja die Schulzeit, vermisse sie beinahe...
- Iris + Julchen: Mutti hat im Moment nichts zu sagen hehe. Auch wir freuen uns mit euch die neu gelernten Shakes und Currys auszuprobieren.
- Sylvia: Haben uns auch schon überlegt den kleinen Elefanten mit nach Hause zu nehmen, der war aber bereits 90 kg und frisst jetzt schon viel zu viel! Liebe Grüsse an die ganze Familie und Happy Birthday Celine!!!
- Martina: Schön von dir zu hören! Hast du schon gehört der HGL-Relaunch steht bevor!!!!! Ich werde darauf zurückkommen ^^ Lieber Gruss auch an André
- Börgi: Hangover hatte ich in diesem Moment grad nicht im Kopf, wär aber einen zweiten Besuch wert... *gg* Ines behauptet gerade sie sei mutiger gewesen... tztz. Lieben Gruss an den Herrn Meister!
- Debi: Wir hoffen die Prüfungen sind gut gelaufen! Wir wünschen euch zwei ganz schöne Ferien! Geniesst es!

Machts gut liebe Leut!!! Wir vermissen euch, aber geniessen gerade einen guten Drink in einer Gartenbar, das machts erträglicher...

Liebe Grüsse in die Schweiz und nach Deutschland

Ines & Livo
Iris mit Julchen 1264341551000
Ich komme nochmals auf eure Kochkünste zu sprechen:
Julia will auch!!!
Nadine 1264190353000
Hallo Ines
Merci für den Link. Hab mich mega gefreut von dir zu hören!
Die Berichte und Fotos sind super, sehr interessant. Ihr habt wirklich viel zu erzählen.

Bin gespannt, wie es weiter geht auf eurem Far East Trip... Freue mich jetzt schon auf die nächsten Updates. Viel Spass noch!
Nadine
Mischa +Debora 1264157143000
Hallo ihr zwei

Endlich habe ich (Debora) meine Prüfungen durch und etwas Zeit, euch einige Zeilen zu widmen

Schön dass es euch so gut geht und ihr so vieles erleben dürft.
Wir freuen uns bereits auf den nächsten Reisebericht.

Mischa und Debora
Marlies + Paul Eichmann 1264091944000
Ines und Livio, wir danken für die ausführliche Berichterstattung. Es ist herrlich, jeweils von Euch etwas zu erfahren. Oft müssen wir mitschmunzeln oder die Aufnahme mit dem Tiger, lassen uns ebenfalls die Härchen aufstellen. Wir wünschen Euch weiterhin viel Vergnügen. Mit Gruss Paul und Marlies
Bürgi 1263992043000
hey ihr zwoi
hoffe es klappet alles sowit bi euch. be schwer beidrockt wie vell das ihr amigs schribit, do chan ich jo nor säge: weiter so!

@livio: hesch bim teger bsuech mol a hangover müsse denke?

@ines: werom hesch du eigentlich nöcher bim chopf vom teger si weder de livio?

also, gniessids no
grüessli
Martina 1263980123000
Danke für den Link, Livio! Hatte mich schon gefragt, wie es euch so ergeht und bin froh, dass eure Reise bislang so schön und erlebnisreich war! Ich werde hier immer ein wenig stöbern um auf dem Laufenden zu bleiben...
Weiterhin alles Gute und kommt gesund nach Hause!
Liebe Grüße, Martina (die vom Kult )
Sylvia 1263942069000
Ups, es ging zu schnell (und dann noch doppelt) weg... peinlich

Wir wünschen euch weiterhin viel Spass und freuen uns schon auf den nächsten Reisebericht....

Liebe Grüsse Sylvia und Familie
Sylvia 1263941594000
Hallo Zäme,
Ich bin schon ein bisschen neidisch..... würde auch gerne den Tiger knuddeln
Das Elefanten-Baby ist sowas von süss, so als Haustier.......
Sylvia 1263941593000
Hallo Zäme,
Ich bin schon ein bisschen neidisch..... würde auch gerne den Tiger knuddeln
Das Elefanten-Baby ist sowas von süss, so als Haustier.......
anonym 1263927766000
Hallo Ihr zwei Globetrotter!
Wir freuen uns Euch so aufgestellt zu sehen. Toll, dass Ihr die
Zeit findet so ausführlich und interessant zu schreiben.
Wir wünschen Euch noch viele aussergewöhnliche Eindrücke,
wie Tiger knuddeln etc, etc,
Geniesst es und wir warten gespannt auf den nächsten Bericht.
Grandi bacioni e un forte abbraccio
Mamali und Papali

Iris 1263882547000
Ines: Wenn ich Deine Mutti wär, ich hätte Dir dieses Fotoshooting mit den Tigern verboten!
Livio: Bin ein wenig neidisch auf den überaus schmackhaft-aussehenden Drink in diesem wunderschönen Teehaus.
Beide: Freue mich bereits jetzt auf eure frisch angeeigneten Kochkünste...

Gruss und Kuss,
Iris
Agnes und Kurt 1263808213000
Hallo Ines, hallo Livio

Ihr seit ja richtig sportlich. Momol! Wir zwei wagen es auch raus aus den 4 Wänden. Bei Minus... wir wissen es nicht so genau. Der Thermometer ist ausgestiegen. Wir gehen in die Stadt zum Shoppen.

Allerliebste Grüsse
Kurt und Agnes
Nicole Kaufmann 1263633464000
Hallo Ines, hallo Livio

bin beeindruckt und neidisch zugleich - ist ja was ganz anderes als unsere Schulzeit
Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit und geniesst es in vollen Zügen

Nicole
Marius und Jasmin 1263583698000
Hallo ihr zwei Hübschen!

Ihr erlebt ja einiges Interessantes. Ist echt beeindruckend, was ihr alles so seht. Wir freuen uns mit euch! Und eure Reiseberichte sind sehr interessant und amüsant zu lesen.

Weiterhin viel Spass und gebt acht auf euch, gell.

Alles Liebe
Marius & Jasmin
Kerstin 1263579903000
Hallo ihr zwei

Vielen Dank für den interessanten Reisebericht.

Wünsche euch noch eine schöne Reise und freue mich schon auf den nächsten Reisebericht .
Kerstin
Ines und Livio [?] 1263488391000
Haha, vielen Dank für eure lieben Worte!!!

Ja uns gehts wirklich gut! Wir geniessen es hier in vollen Zügen und merken gar nicht wie die Zeit vergeht... Neue Kapitel kommen bald...

Liebe Grüsse zurück nach Luzern

Nico und Graziella 1263277137000
Hallo Turteltauben,
bin der gleiche Meinung wie Kurt & Agnes.
Eure Reisebericht ist " sumwint"
Nonna hat wieder Tel.

Bacioni Nico & Graziella
Agnes und Kurt 1263232714000
Hallo ihr zwei lieben Ausreisser

Mit voller Aufmerksamkeit haben wir euren sehr interessanten Reisebericht gelesen.
Ihr habt ja schon Sommer, aber bei uns kommt er bestimmt auch noch.
Aber trotzdem sind wir ein wenig neidisch.
Schön zu wissen, dass es euch gut geht; macht weiter so.

Allerliebste Grüsse aus Littau, ähh Luzern senden euch

Agnes und Kurt
Iris 1263225251000
Kurzbericht aus: Europa, Schweiz, Luzern, Littau (Stadt-Luzern), Udelboden, Lernstube im 3. Stock
Wetter: So kalt, dass Mami sich nicht getraut am Morgen Auto zu fahren
Helligkeit: Lange dunkel, kurzer Übergang ins Halbdunkel, dann wieder früh dunkel, später ganz schwarz
Stimmung: Situationsabhängig, mehrheitlich gut
Essen: Gestern: Kürbiscrème-Suppe; heute: noch nicht festgelegt