Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Nina Königsberger und erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Kreuz und Quer durch Indochina

Hallo Zusammen,
nein wir sind nicht verschollen....wobei...hier in Siem Reap kann einem das durchaus passieren, dass man in einer der Bars der Pub Street versumpft, Leute hier steppt der Baer.
Ich kenn auch inzwischen jeden Tuk-Tuk Fahrer beim Vornamen....
Gleich kommt der Bus, der uns nach Pattaya bringt...von da gibts dann wieder Bilder und einen Ausfuehrlichen Bericht...(sobald Remo wieder nuechtern ist)
Mumhijil 1297849693000
Ja wer ko, der ko .....
des isch mer scho klar es muaß dr palascht vom keeni sei.
Tänchen 1297701290000
Hallo Ihr zwei!

Das ist aber schön wenn ihr an mich denkt!
Wobei ich gar nicht verstehen kann wie man beim Anblick von frittierten Spinnen an mich denken muß??
Kommt ja nicht auf die Idee mir eine Tüte voll von dem leckeren Snack mit zu bringen.
Hoffe euch gehts gut und ihr genießt die Zeit!

Liebe Grüße aus Hu!
Micha und Claudia 1297695362000
Hi Ihr beiden, heute war es bei uns zu knapp mit eiem Treffen in Siem Reap.

Morgen, den 15.02.,2011 20:30 Uhr in der Tempelbar, also gegenüber dem Angkor What?

Wäre schon lustig. In Pakse waren wir vor 2 Jahren.... und dann auf Don Det.

Verstaubte Gruesse und Good Luck und immer einen Happy Room in der Nähe

Claudia und Michael
Mumhijl 1297587476000
He, seid Ihr noch unter der Dusche...............
Haben dieses Wochenende einen 4beinigen Übernachtungsgast. Auch wenn er stinkt vielleicht besser als ein 2beiniger der einem stinkt!!
E voila morgen Montag noch eine Woche und dann können wir Euch hoffentlich gesund und munter in die Arme schließen.
Ciao Ciao
Antwort des Autors: Hey Ihr Stinkerle
ja wir kommen schier aus der Dusche nimmer raus, weils hier so staubig ist...heute warn wir mit den Bikes bei den Wasserfaellen und den Kaffeeplantagen, schoen aber, wie gesagt...sehr sehr staubig....
nach der Dusche gings ab runter zum Mekong Happi Happi machen, danach eine schoene einstuendige Massage...mmmmhhhhh
Morgen Mittag gehts mit dem Flieger wieder nach Siem Reap, Ankor Wat usw besichtigen....
Uebringens wohnen wir hier in Pakse im alten Koenigspalast...nicht schlecht gell???

Bis Bald und knuddelt die Hundis...mei hier gibts viiiieeele Hundis....
Nathi und Rosi 1297514904000
Also Muttilein!
Der Kater lebt! Und der Hund lebt, stinkt und nervt
Wie is es so?
Bei uns is des Wetter voll toll!

Feuerwehrball hat nathi voll krass tanzt (ich hab den ganzen abend nur getanzt!)

Freuen uns auf dich! Wir vermissen dich!

Lieben dich <3
Mumhjiol 1297514239000
Ich glaub ich hab vom zuschaun sho a problem mit meinem Bewegungsapparat. Habts er noch alle knochen beisamm!
Paps 1297512050000
Der open-air omnibus hat mir am besten gefallen.
Viel Spaß weiterhin
paddy 1297435294000
ihr seits ja nimmer ganz sauber!
geile sache, aber ohne mich einfach fahrn...

naja als rache hab ich n hund verkauft, weisch ja
-> i bin jung und brauch das geld

machtses gut und des macht min. nen eierlikör ge!

euer paddy
Mumhil 1297361423000
Hallo gerade hab ich mir vorgestellt wiiieee staubig Ihr wart. Hoffentlich ging die Dusche! Aber es hat sicherlich Spaß gemacht. Ansonsten alles ok an der Front? Wie war das Gefängnis der Khmer und was war dort zu sehen?
Antwort des Autors: Hi Mami,
wir waren staubig und klebrig, kannst dir garnicht vorstellen...
Die Dusche danach war ein Traum.

Ja im Gefaengnis (eine ehem. Schule die die geraeumt haben) siehts du einfach die Bilder, die Foltergeraete und die Geschichten dazu, wie die damals die Menschen gequaelt haben. Bei den Killing Fields siehst Du ebenfalls die Bilder und die ganzen Massengraeber...die haben Babies einfach an die Baeume geknallt, oder in die Luft geworfen und abgeschossen, wie Tontauben...furchtbar, ich musste weinen als ich vor dem Monument mit all den Knochen und Schaedeln stand. Und wenn man sich vorstellt, dass das grade mal 30 Jahre her ist....
Unser Trailfuehrer hat erzaehlt, dass die auch seinen Vater ermordet haben, weil er Professor war, alle intelligenten Leute mussten sterben.

Erzaehl Dir dann zuhause mehr
Christine 1297181749000
Hallo Nina! Habe gerade fasziniert Deine Berichte gelesen und die Fotos angeschaut! So was von professionell - bin echt beeindruckt!
Ich wünsche Euch noch viele schöne Tage und hoffentlich noch ganz viele Eindrücke und Erlebnisse - nicht ganz uneigennützig, denn ich möchte noch viel lesen und anschauen dürfen!
Viele Grüsse! Christine
Mumhil 1297161006000
He Ihr 2,
seid Ihr weg seit als Trost hier immer Sonnenschein, richtig Frühling.
Die Fotos sind toll. Aber auf Schlangen- und Mäuseembryowein stehe ich nicht. Das habe ich schon in China verweigert.
Übrigens kam gestern in den Nachrichten über die Ausschreitungen zwischen Kambodscha und Thailand. Es geht um die Tempelanlagen. Die schießen die Deppen jetzt auch noch kaputt. Also aufpassen!
Machts besser
Antwort des Autors: Hallo Gabi,

Ist bekannt, die streiten schon lange um die Tempel an der Nordgrenze von Cambodia, ist aber nicht in unserer Naehe. Hoffe nur beim Grenzuebertritt gibt es keine Probleme.
Uns geht es Bestens, morgen geht mit den Quads aufs Land und in kleine Doerfer.

Gruesse auch an Harry,
N und R
Michael und Claudia 1297128554000
Hallo Ihr beiden, ja das gleiche Foto nur bei Nacht aus dem Santa Cafe, die Welt ist doch klein.

Wir sind übrigens ab dem 13.02 in Siem Reap. Da ihr ja schon in Cambodia seid ..eventuell kann man sich ja da treffen.

Liebe Grüße und viel Glueck weiterhin oder chok di, wie die Thailänder sagen

Michael und Claudia
Mumhil 1297016386000
He seid Ihr im Delta stecken geblieben? oder nur schreibfaul? Odddr
Antwort des Autors: Hi Mumi und Paps,
nein wir sind nicht schreibfaul, wir waren gestern nur zu betrunken um zu schreiben nein quatsch, wir haben gestern einen ganztages bootsausflug ueber den mekong river gemacht, war echt beeindruckend.
naeheres im naechsten bericht....
lieb euch
Mumhil 1296975987000
So nun ist der Schnee voll weggeblasen. Es scheint ein sonniger Sonntag zu werden, aber leider leider nicht so warm wie Ihr es habt. Gestern ein Spaziergang mit den Hundis zur Gfällmühle, sind beinahe mit dem Auto nicht durchgekommen vor lauter Schneematsch auf der Höhe. Haben dann umgedreht und sind brav die Landstr. entlang spaziert wegen dem Schneematsch, dem Dreck und leider - mit nur Halbschuhen (die Unterländer kriegen die Schneeverhältnisse ja nicht mehr mit). So nun schlürfe ich erst mal meinen Ingwertee und warte dann auf neue Nachrichten von Euch. - Machts gut und viele gigantische Eindrücke noch.
- Tja Schätzelchen, um auf Deine ironische Bemerkung mit der Straße zu kommen ... bei Linksverkehr wirklich nicht zu unterschätzen. Ciao
Mumhil 1296908411000
Hallo Ihr 2,
anscheinend gehts Euch gut. Das freut uns. "Pampfli" liegt in der Sonne! Aber heute nacht ging ein Sausturm ab. Vermutlich haben die Maya recht!
Australien ersäuft. Amerika das gleiche.....
Also das mit den Taxis: mit den Gaunern immer vorher den Preis ausmachen! Kann dann sein, daß man vorher aussteigen muß - ist mir in Indien mit so einem Sch....Shiks passiert, - Man lernt halt immer was dazu. Bin am Sachertorte machen und dann gehen wir mit unseren Hundis in die Gfällmühle.
Viel Friede, Freude, Eierkuchen usw. usw. Mum
Grüssli auch von Ha, der beobachtet wie ich schreibe (selber tut er's ja nicht) mit einem Gläschen Kirsch in der Hand!
Antwort des Autors: Hallo Mutsch und Paps,
ja wir lernen wirklich viel...auch wie man unbeschadet ueber eine viiiiieeel befahrene strasse kommt...

also hier is zumindest wettertechnisch alles in butter...super warm, mum ich versuch ein bisschen von der waerme mitzunehmen.

heute waren wir im kriegsmuseum sehr beeindruckend.
morgen machen wir einen tagesausflug ins mekong delta...und am montag gehts weiter mit dem bus nach phnom penh..
Tänchen 1296842567000
Hallo ihr zwei!

Hoffe ihr seid gut angekommen und konntet top fit in Euren Urlaub starten!
Wünsche Euch eine schöne Zeit!
Ah ja und vergesst nicht uns etwas Sonne einzupacken!

Liebe Grüße aus dem kalten Allgäu
Tänchen
Antwort des Autors: Hey Suesse,
ich pack rein was geht an sonnenstrahlen.
es ist hier irre heiss und....ich trau michs kaum sagen...ich hab den ersten sonnenbrand!!!!!
Nathi und Rosi (Töchter von Nina) 1296837094000
so ihr Lieben,
Hoffen euch machts Spaß! bei uns war heut au voll geiles wetter! Hund is versorgt"!

Viel Spaß noch

Liebe.<3
Antwort des Autors: Hey meine Suessen,
im moment ist das der only way to contact, facebook ist hier in vietnam gesperrt
hoffe bei euch ist alles in butter und der kater noch nicht verhungert
ich wuensch euch viel spass heut abend und tanzt ne runde fuer mich mit.

Bussi Mami

Patrick 1296767609000
coole sache freu mich auf mehr berichte von euch, viel spaß bei der reise!
anonym 1296649026000
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und einen schönen Urlaub
Antwort des Autors: Vielen Dank