Kreuz und Quer durch Indochina

Reisezeit: Februar 2011  |  von Nina Königsberger und Remo Meier

Zu Fuss durch Saigon ... und ueberlebt: von schlangen, ratten und sonstigem

sonntag morgen starteten wir mit dem bus zu unserer bootstour ueber den mekong. ihr werdet es nicht glauben, aber eine weibliche vietnamesische dirk bachin war unsere reisebegleitung wir fuehlten uns wie stars, die man nicht aus dem dschungel laesst...
von schlagenschnaps trinken ueber den finger in einen bienenstock stecken (ja wir habens getan) war hier alles dabei. zum lunch gabs #elephanten-ohr-fisch# eingewickelt in reispapier....sehr sehr lecker!
unter anderem lernten wir auf der #coconut island# wie man kokosbonbons herstellt.

abens stuerzten wir uns in die saigon party street...mann o mann!
wir fanden ein schoenes plaetzchen im ersten stock einer bar, direkt am balkon mit ausblick auf das wilde treiben, man kann eigentlich ueberall gut essen, man darf einfach keinen blick in die kueche riskieren wir sitzen also da, trinken unser bierchen, ich (nina) strecke meine beine ueber den balkon, als ich ploetzlich spuere dass da ein groesseres tier auf meinem fuss sitzt...ganz ruhig sag ich zu remo: du, irgendwas sitzt da auf meinem fuss....er: ach, das war nur eine ratte...wohlgemerkt im 1. stock!!! um den schock zu ueberwinden halfen nur noch einige mojitos und eine einstuendige massage...schuhe kaufen haette auch geholfen, aber naja...

heute mittag gehts los mit dem bus nach phnom penh....