Kreuz und Quer durch Indochina

Reisezeit: Februar 2011  |  von Nina Königsberger und Remo Meier

Ho Chi Minh

erstes Abendessen

Nach einem ruhigen Flug mit Zwischenstopp in Doha (Qatar) sind wir gut in Ho Chi Minh (Saigon) angekommen.

Nach einer turbulenten Taxifahrt (wurden nat. vom Fahrer uebern Tisch gezogen ) vom Flughafen zum Hotel und kurzer Erfrischung unter der Dusche, haben wir uns sofort Mitten ins Leben der Stadt gestuerzt...so viele Roller auf einer Strasse hab ich noch nie in meinem Leben gesehen!
Wir hatten beide unsere bequemen Hosen im Tarnlook an, aber schon nach ein paar Metern fuehlten wir uns garnicht mehr so wohl in unserem Outfit. Irgendwie ernteten wir boese Blicke (ein Weisser im GI-Outfit kommt hier halt doch nicht sooo gut an), aber wahrscheinlich war das nur die eigene Unsicherheit, also wieder zurueck ins Hotel uns schnell in was anderes geschluepft.

Nach ein paar wenigen hundert Metern enteckten wir ein Lokal, das ziemlich gut von Einheimischen besucht war. Da kanns also nicht schlecht sein
Wir bestellten also einfach mal aufs grate Wohl.....naja....und dann gings los...was genau macht man mit einem riesen Teller voller leerer riesen grosser Salatblaetter??? Genau man wickelt einfach alles was sonst noch auf den Tisch kommt, drin ein, tunkt es in eine undefinierbare Sosse...und laesst es sich schmecken!

Mehr News folgen natuerlich ..... Bis Bald
Nina und Remo