Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Island

Island: zeige 11 bis 20 von insg. 25 Reiseberichten über Island (nach Aktualität geordnet)

• Abenteuer Island - per Tandem

Zum dritten Mal lockt mich die schöne, raue Insel im Nordatlantik zu einer Radtour. In den zweieinhalb Wochen ist eine kleine Rundtour zu den Highlights des Südens geplant mit Abstechern ins Hochland. Wieder einmal Anfang Juni: eigentlich zu früh für die Geburtsstätte von Tiefdruckgebieten und der Süden ist die regenreichste Region der Insel - aber der norddeutsche Frühling härtet ja ab. Meine 10. Radreise ist zugleich Premiere: erste Reise zu zweit, auf einem Tandem mit Trailer!
    Auf geht's! lesen...

Dauer: 3 WochenMai / Juni 2013bis Juni 2013
  • Island - Land aus Feuer und Eis oder - Irgendwo im Nirgendwo...

Island - das jüngste Land der Erde, das sich streng genommen noch in der Entstehung befindet...
    Vulkane, Gletscher, Geysire und heiße Quellen...
    Wir sind gespannt auf unsere Reise ans Ende der Welt!
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr unsere Erlebnisse verfolgt. lesen...

Dauer: 11 TageApril / Mai 2013bis Mai 2013
  • Island läßt uns nicht los!

Zu Rainers rundem Geburtstag sind wir über ein verlängertes Wochenende nach Reykjavik geflogen. Wir wollten uns diese schönen Landschaften wie Geysir, Gullfoss und Thingvellir mit Schnee und Eis ansehen. Auch war jetzt wegen der erhöhten Sonnenaktivität mit Nordlicht zu rechnen.

lesen...

Dauer: 6 TageFebruar 2013Febr. 2013
  • Reise ins Regenbogenland vom 26.8. bis 13.9.2012

Unsere erste Islandfahrt 2010 war ein so großes Erlebnis, das uns nicht mehr losließ. So wollten wir unbedingt die Gegenden besuchen, die wir bei unserer Rundfahrt ausgelassen hatten, nämlich die Halbinseln Snæfellsnes und Reykjanes mit der Hauptstadt Reykjavík. lesen...

Dauer: 3 WochenAugust / September 2012bis Sept. 2012
  • Island - Feuer, Eis und Sprudelbecken!

In einer 17-tägigen Rundreise wollen wir die Insel kennenlernen und erleben. Ein langer Traum wird endlich wahr... lesen...

Dauer: 17 TageMai / Juni 2012bis Juni 2012
  • Ein Sommer in dem Land, welches es schaffte Europa lahm zu legen

Nachdem ich meine Zukunft als Hundeschlittenguide in Finland gefunden habe brauchte ich natuerlich noch einen Sommerjob. Mal schauen wie es mir da in Island gefallen wird in einem kleinen Guesthouse im Suedosten des Landes. lesen...

IslandDänemark
    Dauer: 4 MonateMai - September 2010bis Sept. 2010
  • Islandreise vom 12.7. bis 14.8.2010

Im Sommer 2010 haben wir mit unserem Wohnwagen eine vierwöchige Rundfahrt durch Island gemacht. Wir fuhren mit der Fähre von Hanstholm in Dänemark nach Seydisfjördur auf Island. Zuerst ging es an der Südküste und den Gletschern entlang zu den Geysiren. Reykjavik haben wir links liegen gelassen. Durch die Westfjorde fuhren wir nur mit Auto und Zelt. Dann ging es weiter durch den Norden mit Akureyri, Husarvik, dem Myvatn und einem Abstecher ins Gebirge zum Fährhafen Seydisfjördur zurück. lesen...

Dauer: 5 WochenJuli / August 2010bis Aug. 2010
  • Start meines Sabbatjahres mit 9 Wochen Island

Bald ist es so weit, am 1 August starte ich mein Sabbatjahr mit 9 Wochen Island.

Ich möchte Euch und Ihnen liebe Leser, von Zeit zu Zeit, von meinen Eindrücken und Erlebnissen live berichten. Hauptsächlich werde ich dies Berichte für alle mir verbunden Menschen schreiben.

Es sind natürlich auch alle anderen Interessierten eingeladen meine Reise mit zu verfolgen.

erst ein mal so viel zum Interesse wecken.

Matthias lesen...

IslandPortugal
    Dauer: 9 WochenAugust - Oktober 2009bis Okt. 2009
  • Island 2009

In sechs Wochen quer durch Island mit dem eigenen Auto lesen...

Dauer: 6 WochenAugust / September 2009bis Sept. 2009
  • Island - Hochland

Lange Tage - tolle Farben - Hochlandpisten - über 60 Furten - einmalige Erlebnisse - unsere 2. Islandreise!! lesen...