12 kg Gepaeck, 12 Fluege, 11 Laender und 5 Monate Zeit

Reisezeit: Juli - Dezember 2006  |  von Catharina Schulze

Malaysia! - 29.09. - 05.10.06: PENANG - 29.09. - 01.10.6

oh was haben wir uns gefreut als imke und ich uns am flughafen in penang in die arme genommen haben. vor freude wurde es uns direkt etwas feucht um die augen.
wir suchten uns ein guesthouse in georgetown und richteten uns erstmal ein. ich glaube imke musste sich an mein backpackerdasein erst gewoehnen. ich habe meine ansprueche mittlerweile echt runtergeschraubt. ich brauche keine sauberen sanitaeren einrichtungen mehr. und kakerlaken? die laufen sowieso ueberall herum.
nach dem einrichten ging es dann aber erstmal auf penangerkundung. wir haben den ganzen tag sightseeing betrieben, die naechsten tage grob geplant und uns dazu entschieden, schon morgen in die cameron highlands zu fahren (so viel zeit haben wir ja fuer malaysia nicht, denn wir muessen schon um den 06.l0. herum in singapur sein). wir organsierten uns zwei bustickets und genossen am abend bei einem tigerbeer die tatsache, dass wir die naechsten tage zusammen unterwegs sein werden. wie schoen!!!!

viele gruesse von
catharina und imke

ein schoenes klo (squatting toilet)

ein schoenes klo (squatting toilet)

der clocktower in georgetown

der clocktower in georgetown

die kueste von georgetown grenzt an den fort cornwallis, die esplanade und das rathaus

observation der hawker vor unserem guesthousezimmer

observation der hawker vor unserem guesthousezimmer

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia PENANG - 29.09. - 01.10.6

"Die Schwierigkeit besteht nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln" Dieser Weisheit werde ich nach meinem Referendariat und somit bestandenen 2. Staatsexamen auf den Grund gehen (ich bin jetzt Lehrerin!!).
Aufbruch: 19.07.2006
Heimkehr: 09.12.2006
Reiseziele: Japan
Myanmar
Koh Chang
Fidschi
Vereinigte Arabische Emirate

Catharina Schulze berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.