Lisi und Lisi - round the world

Reisezeit: September 2006 - März 2007  |  von Lisi Riedler

Australien: von Darwin nach Alice - Northern Territory

Lange, lange ist es jetzt mittlerweile her dass wir von Darwin am Top End in Austalien, uns auf eine lange Reise ins rote, heisse Herz von Australien gemacht haben.
Ich haette darueber ja schon einmal einiges geschrieben, aber dann ist der Computer abgestuerzt und nur noch die Bilder sind uebrig geblieben....
Die ich euch natuerlich noch zeigen will.

Insgesamt waren wir neun Tage unterwegs.Mit drei verschiedenen Touren und Guides.
Die ersten drei Tage haben wir einige Abenteuer im Kakadu Nationalpark mit unserem Guide Crocodile Jake Dundee bestanden.Dann ging es weiter in drei Tagen von Darwin nach Alice Springs.1 500 Km in einem Bus am schnurgeraden Stuart Highway.Immer die gleiche Landschaft, rote Erde, und trockene Buesche,sehr,sehr heiss...und alle 100 Km vielleicht einmal eine Tankstelle.
Nach stundenlangen Busfahrten, endlich im Zentrum von Australien angelangt sind wir dann natuerlich auf eine weitere dreiTagestour zum Uluru,Kata Tjuta und Kings Canyon.
Wo wir vom Bushman Joe viele wertvolle Tips uebers ueberleben im Outback bekommen habe.
Ich denke voi gerne an die Zeit im Outback zurueck.
Es ist schwer zum beschreiben was so besonders dort ist im Nichts.Aber irgendwie ist da eine ganz besondere Stimmung und Energie...Auch wenn es ein weiter Weg ist bis dorthin, I highly recommend -unbedingt hinfahren!

A bisl mehr ueber unsere Abenteuer im Outback koennt ihr noch auf Lisis Hompage "Lisisweltreise.blogspot.com"
nachlesen.

am Top End in Darwin

am Top End in Darwin

Aboriginal beim Tanzen, Didgerido spielen ...

Aboriginal beim Tanzen, Didgerido spielen ...

Crocodile Lisi Dundee auf dem Weg in den Kakadu NP

uralte Aboriginal Steinmalereien

uralte Aboriginal Steinmalereien

weiter,langer Weg am Stuart Highway von Darwin nach Alice Springs

weiter,langer Weg am Stuart Highway von Darwin nach Alice Springs

weil wir so brav waren ist am 6.Dezember der Nikolaus extra zu uns ins Outback nach Daly waters

im historischen Outback-Pub mitten in Nichts, in Daly Waters einem fuenf Einwohner Ort

erste Didgeridoo Lessons

erste Didgeridoo Lessons