Lisi und Lisi - round the world

Reisezeit: September 2006 - März 2007  |  von Lisi Riedler

Australien: Weihnachten auf Fraser Island

Leider ist der Computer gerade abgestuerzt, nachdem ich einen langen Bericht geschrieben habe.da das mittlerweile schon oefters passiert ist.Ha ich gerade keine Lust im Moment auf weitere Berichte.Die Fotos waren gotseidank schon gespeichert.Also nur noch kurz ein paar Zeilen...

Lisi und ich waren ueber Weihnachten auf Fraser Island.Das ist an der Ostkueste von Australien,200 km noerdlich von Brisbane, die groesste Sandinsel der Welt.
Wir sind dort insgeasmt zu 11ft mit einem Allradauto herumgekurvt.Es gibt keine asphaltierten Strassen dort, nur Sandpisten!Die ganze Tour haben wir gebucht und wir waren eine zusammengewuerfelte Truppe.2 Englaender, 2 Kanadier, 3 Deutsche ,1 Hollaenderin, 1 Italienerin.Im Alter von 19-25.Wir haben also den Altersschnitt ziemlich gehoben.Aber es hat viel Spass gemacht.Wir waren eine sehr kindische Gruppe.(Mit Wasser und Sandschlachten )
Wir hatten keinen Guide und mussten alles selber organisieren, entscheiden ...Was zu 11ft gar nicht so einfach ist und sehr spannend wer welche Rolle in der Gruppe uebernimmt.
Den heiligen Abend haben wir dann auch nett verbracht.Unser Zeltlager haben wir nahe am Meer aufgeschlagen.Zum Essen gab es Spaghetti am Gaskocher zubereitet.Wir haben ein paar Weihnachtslieder gesungen.Und jeder hat zuvor 2 kleine Geschenke verpackt.Und mittels Wuerfelspiel hat man sie dann bekommen und oeffnen duerfen.Und ein paar Zusatzregeln und Aufgaben waren auch dabei.
So richtig ein Weihnachtsgefuehl hatte ich zwar nicht dabei.Es war mehr eine sehr lustige, weihnachtliche party.
Den Christmasday am 25. haben wir dann typisch Australisch verbracht mit Barbeceue, Schwimmen,Sonnen, Strandspaziergang ...
Im Meer kann man leider nicht baden, wegen den vielen Haien und Quallen, deren Stich auch toedlich sein kann!
Aber es gibt zahlreiche,wunderschoene Seen auf der Insel.
Am 26. fuhren wir mit der Faehre am Nachmitag wieder zurueck aufs Festland..
Mittlerweile sind wir in Noosa Beach.Und waren die letzten 2 Tage endlich wieder einmal surfen.Wir haben es noch nicht verlernt
Morgen geht es weiter nach Brisbane.Irgendwo in der Naehe werden wir am Strand auch Sylvester verbringen.
Wuensch euch einen Guten Rutsch ins Jahr 2007.Wir sind 9 Stunden vorher da

Frohe Weihnachten !

heiliger Abend

heiliger Abend

© Lisi Riedler, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Weihnachten auf Fraser Island

Mit einem Roundtheworldflugticket starten wir unsere Reise um die Welt in Asien (Indien,Thailand,Myanmar,Signapur,Malaysien,Bali) -weiter nach Australien, Neuseeland, Fidji, Los Angeles, Mexico und zurück
Aufbruch: 06.09.2006
Heimkehr: 29.03.2007
Dehli
Fidschi

Lisi Riedler berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.