Lisi und Lisi - round the world

Reisezeit: September 2006 - März 2007  |  von Lisi Riedler

Endlich gehts los: Rajasthan

Namaste!
Jawohl wir sind noch immer in Indien.Da es uns in den Bergen so gut gefallen hat, haben wir bald einmal unseren Flug verschoben, um noch eine Woche Zeit fuer das Taj Mahal in Agra und Rajahstan (Jaipur und Pushkar)zu haben.
Wo laut Reisefuehrer man sich wie im Maerchen von Tausend und einer Nacht fuehlt, mit alten Maharajapalaesten, Kamelkarawanen, Frauen in wunderschoenen bunten Saris und Maenner mit Turbanen.
In den Palaesten und Anlagen ist es auch wunderschoen.Aber sobald man da raus kommt glaubt man fast in der Hoelle zu sein.
Dieser Verkehr mit staendig hupenden Fahrzeugen, man weiss schon gar nicht mehr auf welche Seite man schnell in Sicherheit springen soll und das selbst in den kleinsten Gassen.
Dann wird man sobald man die "Sightseeng Sicherheitszonen " verlaesst sofort von Rikshafahrern, Postkarten und sonstigen Verkaeufern, Bettlern ... belagert.
Als Tourist hat man es wirklich nicht leicht...leider scheint kaum ein anderer Kontakt mit Einheimischen moeglich zu sein...die meisten sehen uns doch nur als Geldquelle...irgendwie auch verstaendlich bei dieser Armut ueberall.Aber es gibt auch immer wieder nette Begegnungen.
Wie zum Beispiel im Kino in Jaipur.Wir haben uns dort eine Bollywood-Komoedie angesehen.Die Inder Schreien, Klatschen, Kreischen immer wieder wenn ein Held auftaucht und bei den Tanzszenen.Das war wirklich ein Erlebnis.
Weitere "Sicherheitszonen' sind Hotel, Restaurant und Bus ...Wo wir mit den anderen Touristen Reiseerfahrungen austauschen und dadurch mittlerweile auch schon viele Bekannte haben, die wir immer wieder irgendwo treffen.

Nach 4 Wochen Indien haben wir jetzt unbedingt Erholung notwendig und freuen uns schon auf Sonne(die is zwar eh immer da), Meer und Beach auf Kho PhiPhi in Thailand.

Am Montag 9.10.06 gehts weiter von Dehli nach Bangkok...

noch ein paar Fotos fuer euch ...

the one and only ..Taj Mahal in Agra

the one and only ..Taj Mahal in Agra

um 5 Uhr 30 , zum Sonnenaufgang sind wir nicht die Ersten

um 5 Uhr 30 , zum Sonnenaufgang sind wir nicht die Ersten

Markt in Fatehpur Sikri (auch durch diese Strassen fahren immer wieder Autos, Mopeds...

Pink City in Jaipur(die ganze Altstadt ist in Pink und rot)

Pink City in Jaipur(die ganze Altstadt ist in Pink und rot)

Palast der Winde (Jaipur)

Palast der Winde (Jaipur)

"heilige Kuh"in Jaipur

"heilige Kuh"in Jaipur

...auf dem Weg von Jaipur nach Pushkar.
Reifenplatzer gehoeren zu jeder ordentlichen Busfahrt.Nach dem 1. fahren wir noch froehlich weiter-beim 2. ein Stunde spaeter wird dann doch 1 Reifen gewechselt.

...auf dem Weg von Jaipur nach Pushkar.

Pushkar- Ziel vieler Hindi-Pilger

Pushkar- Ziel vieler Hindi-Pilger

Frauen in schoenen, bunten Saris

Frauen in schoenen, bunten Saris

Pilger beim Baden im heiligen See in Pushkar

Pilger beim Baden im heiligen See in Pushkar

Wir muessen uns hier auch einer heiligen Zeremonie von einem Brahmanen (HindiPriester) geleitet, unterziehen.
Und die wollen dannach richtig abkassieren.Aber wir sind gottseidank vorgewarnt und geben nur eine kleine Spende, auch wenn sie dannach beleidigt sind.

auch die Affen sind sehr glaeubig

auch die Affen sind sehr glaeubig