Nix wie weg...

Reisezeit: September - Dezember 2006  |  von Chrissi Glücklich

Borneo: Kuching

Die Stadt Kuching (Sarawak)ist die mit Abstand schoenste Stadt, die wir auf Borneo besucht haben.
Hier sieht man noch viele Bauten aus der Kollonialzeit, diverse Tempel, schoene Antiquitaetengeschaefte und Cafes, aber auch die Moderne hat Einzug gehalten.
Da sich bei uns ja auch alles immer ums Essen dreht: Hier kann man auch super lecker Seafood essen!

Hindu Tempel

Mein erster Hummer vor der Zubereitung: Essensauslage mit Riesenschrimps und Hummer (rechts aussen).

Der Hummer nach der Zubereitung (leider etwas hinter Plastik versteckt)Leeeeecker!

Natuerlich haben wir aber nicht nur gegessen sondern auch in Kultur gemacht. Das Museum in Kuching ist sehr interessant und beschreit das Leben der Naturvoelker Sarawaks sehr anschaulich. Das angrenzende Aquarium ist ebenfalls ein schoener Bau aus der Kollonialzeit.

Im Museum

Von hier aus gings mit Air Asia ueber Kuala Lumpur nach Nord-Thailand.

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuching

...zwei Mannheimer unterwegs in Südostasien!
Aufbruch: 22.09.2006
Heimkehr: 11.12.2006
Reiseziele: Malaysia

Chrissi Glücklich berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.