Nix wie weg...

Reisezeit: September - Dezember 2006  |  von Chrissi Glücklich

Die Malayische Halbinsel: Kuala Lumpur

Ankunft 6.30: KL Airport -> Die Frisur sass mal! Hoelle durch aber Dank Daniel R.s Tip gleich ein sauberes, kleines Traveller Hotel gefunden (Props an dieser Stelle!).

Anschliessend durch den Tag geschleppt...bis 16.00 durchgehalten und in der Zeit die Petrona Towers, Mydin (riesiger indischer Discounter)und China Town besucht.

Dadurch, dass wir schon so frueh gepennt haben, waren wir um 0.00 schon wieder topfit. Dann haben wir bis 4 gelesen bzw. Sudoku gespielt. Anschliessend gings wieder mim pennen.

Mit "Toast Butter Jam" in den Tag gestartet (Christine war gluecklich ich waer auch fuer Roti Canai zu haben gewesen, Breakfast war aber inkl.) Von 10 bis jetzt (15.45) wurden die Shopping Malls von KL von innen und die riesigen Hotels und Hochhaeuser von aussen besichtigt. Da unsere Rucksaecke keinen Platz haben wurde nichts gekauft. Fuer manch eine sehr zum Leidwesen.

Heute abend geht es mit dem Nachtzug in 12 Stunden an die Ostkueste (Kota Bharu). Zum Glueck mit Schlafwagen. Ist hoffentlich entspannender als mit dem Nachtbus wie vor zwei Jahren (Kotzende Kinder, Babys die gewickelt werden, von den Klos auf der Route mal ganz abgesehen,.... Gell Theo, Frank, Bjoern). Von dort aus werden wir auf die Perhentian Islands uebersetzen und ca. eine Woche relaxen.

Leider gibts noch keine Bilder, da dieses Caffee keine Card-Reader besitzt. Wird dann demnaechst nachgeholt!

Dann bis bald nach unserem ersten Aufenthalt im Paradies! Mit hoffentlich besserem Wetter als in KL! Hier ist es bewoelkt und ab und an gibt es Regen bzw. es schuettet wie aus Eimern!

Christine und Daniel

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Lumpur

...zwei Mannheimer unterwegs in Südostasien!
Aufbruch: 22.09.2006
Heimkehr: 11.12.2006
Reiseziele: Malaysia

Chrissi Glücklich berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.