Nix wie weg...

Reisezeit: September - Dezember 2006  |  von Chrissi Glücklich

Borneo: Mount Kinabalu (Sabah)

Nachdem wir Kota Kinabalu fluchtartig am Tag nach unserer Ankunft wieder verlassen haben, sind wir schon am zweiten Tag auf Borneo am Mount Kinabalu angekommen. Nur gesehen haben wir dort erstmal nichts (Nebel und Regen). Der Minibusfahrer warf uns irgendwo raus wo wir keine 10 Meter Sichtweite hatten. Nach Erkundung der Lage fanden wir einen Unterschlupf, von dem aus wir die Umgebung auskundschaften konnten. Wegen des schlechten Wetters fiel fuer uns "leider" die Besteigung des 4095m hohen Berges aus. Trotzdem waren die Trails rund um das Park-Headquarter auf ca. 1800 bis 2000 Meter Hoehe ein Abenteuer (siehe Foto). Trotzdem oder gerade deshalb behielt Christine den modischen "Trekking-Chic" !

Christine im Nebelwald

Christine im Nebelwald

Ja, ja ...der Ausblick war ein Traum!

Blick auf den Mount Kinabalu (leider hinter Nebel bzw. Wolken)

Blick auf den Mount Kinabalu (leider hinter Nebel bzw. Wolken)

Die Stimmung war trotz schwerer Erschoepfung gut!

Die Stimmung war trotz schwerer Erschoepfung gut!

Der Nebel und der Jungle waren zwar sehr faszinierend, jedoch waren die Temperaturen nicht gerade angenehm. Da unser Wasser zum Duschen nicht mehr als 10 Grad warm bzw. kalt war, unsere Huette auch keine Heizung und nicht mit schliessbaren Fenstern ausgestattet war, zog es uns schon nach einer Uebernachtung weiter nach Poring und den heissen Quellen!

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Mount Kinabalu (Sabah)

...zwei Mannheimer unterwegs in Südostasien!
Aufbruch: 22.09.2006
Heimkehr: 11.12.2006
Reiseziele: Malaysia

Chrissi Glücklich berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.