Rückblicke auf Nepal und Indien 2006

Reisezeit: Mai - September 2006  |  von A. S.

Ich komme zurück - Ladakh Festival

Nachdem ich mich Mitte August wieder im Regen Mc Leod´s vorfinde, wächst mein Entschluss, nach Ladakh zurückzukehren und dort noch ein paar Wochen länger zu bleiben. Gesagt getan. Ich nehme das Angebot an, ganz privat bei meinen tibetischen Freunden zu wohnen und mal ein ganz anderes Feeling für diesen Landstrich zu bekommen. Meine anstrengende Rückreise wird belohnt durch herzliche Begegnungen mit Menschen, eine Geburtstagsfeier mit tibetischen Gästen, zwangsläufig notwendig werdende Sprachlektionen und nicht zuletzt, etliche Besuche des Ladakh Festivals, welches alljährlich im September stattfindet und mit dessen Eindrücken ich diesen Reisebericht abschließen möchte.

Traditionelle Mönchstänze in Leh

Traditionelle Mönchstänze in Leh

Im September fand ich Ladakh am schönsten

Im September fand ich Ladakh am schönsten

Beim Tanzen könnten die Ladakhis noch einen Zahn zulegen - für meinen Geschmack

Beim Tanzen könnten die Ladakhis noch einen Zahn zulegen - für meinen Geschmack

Da werden nicht nur die Lachmuskeln beansprucht

Da werden nicht nur die Lachmuskeln beansprucht

Der Auslöser steht nicht still

Der Auslöser steht nicht still

Ungespielte Lebensfreude

Ungespielte Lebensfreude

Orientalischer gehts nicht mehr

Orientalischer gehts nicht mehr

Polomatch im Herzen von Leh

Polomatch im Herzen von Leh

Bogenschießenwettbewerb war auch recht lustig mit anzusehen.

Bogenschießenwettbewerb war auch recht lustig mit anzusehen.

Nun freue ich mich auf Eure Kommentare.

© A. S., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indien Ich komme zurück - Ladakh Festival
Die Reise
 
Worum geht's?:
Lest über meine Erinnerungen an meinen Langzeitaufenthalt im Himalaya
Details:
Aufbruch: Mai 2006
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: September 2006
Reiseziele: Indien
Der Autor
 
A. S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors