Neuseeland/Franz. Polynesien im Februar 2008

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Bianca Glaser

Plan

Unsere Reisedaten:

Flug von München => London (Lufthansa);

Flug von London mit Zwischenlandung (der "Fliescher" hat ja auch mal Durscht) in Hongkong => Auckland (Air New Zealand);

Flug von Auckland => Christchurch (Air New Zealand)

In Christchurch angekommen (Ortszeit 13:50 Uhr) werden wir für die erste Nacht unsere müden Knochen in eines der Betten des "Hotel Chateau on the Park" ablegen.

Am nächsten Tag ist die Übernahme unseres KEA-Wohnmobils geplant ...

Mit dem WOMO werden wir dann 11 Tage die Südinsel unsicher machen -

dann mit der Fähre auf die Nordinsel übersetzen, um dort weitere 8 Tage so viel wie möglich von Neuseeland anzuschauen.

Weiter geht es von Auckland dann mit Zwischenlandung in Papeete (Tahiti) auf die kleine Nachbarinsel Moorea ... dort werden wir noch ein paar Tage die Seele und auch alles andere baumeln lassen )

Schneller als uns lieb ist, begeben wir uns dann wieder auf die lange Heimreise.

Flug von Moorea => Papeete (Air Tahiti)

Flug von Papeete => Los Angeles (Air Tahiti)

Flug von Los Angeles => London (Air New Zealand)

Flug von London => München (Lufthansa)

Tja, so der PLAN ... hoffen wir mal das alles so klappt wie wir uns das vorstellen )

© Bianca Glaser, 2007
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Februar 2008 werden wir ans andere Ende der Welt reisen ... kommt doch einfach mit :o)
Details:
Aufbruch: 02.02.2008
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 02.03.2008
Reiseziele: Neuseeland
Französisch Polynesien
Der Autor
 
Bianca Glaser berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors