Neuseeland/Franz. Polynesien im Februar 2008

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Bianca Glaser

Auckland+Birthday-23.02.2008

Samstag, 23.02.2008 - Fahrt von Orewa nach Auckland - Abgabe des WOMO und Geburtstag von Stefan - Aucklandcity

Wetter: Sturm und Regen ohne Ende, ca. 18 Grad

gefahrene Kilometer: 30

Wieder mal seeehr früh waren wir heute auf, da wir um spätestens 08:00 Uhr losfahren wollten in Richtung Auckland. Hat auch fast geklappt, es war 08:15 Uhr ) als wir losgedüst sind, ich mich ziemlich gemischten Gefühlen in Aussicht auf die Fahrt in Auckland-City. Aber wider erwarten klappte es hervorragend, wir nahmen die richtige Ausfahrt und schwuppsdiwupps waren wir schon bei KEA gelandet !!! Alles ausräumen, die nette Dame checkte das WOMO, Schlüsselübergabe und dann brachte uns ein netter Fahrer von KEA zu unserem Motel. Aaaach, fast vergessen - wir haben natürlich noch das Präsent von KEA (das Buch über Neuseeland) erhalten, weil wir genug Liter Diesel bei BP getankt hatten ) *freufreu* Wir bezogen unser Zimmer und fuhren dann mit dem Taxi zum Sky-Tower, 28 NZ$ Eintritt pro Person fanden wir zwar schon sehr happig, aber rauf wollten wir (also genauer gesagt ICH) unbedingt. Stefan konnte ich dann davon überzeugen das unten auf mich zu warten irgendwie blöd wäre ) Noch dazu, wer kann schon von sich behaupten an seinem Geburtstag auf dem SKY TOWER in Auckland gewesen zu sein ? OK, also wir rauf - schon im Aufzug war ein Glasboden drin bei dem einem das Blut in den Adern stockte *schluck* wir waren dann auf allen drei Aussichtsplattformen und es war großartig - durch den starken Wind schwankte der Turm ganz schön, und ein kribbeliges Gefühl machte sich in der Magengegend breit. Aber das Erlebnis wird uns unvergesslich bleiben ... wir konnten sogar einem SKY-JUMPER zusehen, verrückt, einfach völlig verrückt ! Über den Glasboden hab´ ich Stefan zwar nicht locken können, aber wenigstens war er ganz mutig mit oben und auch ganz außen an der Brüstung ) Wir nahmen dann den Bus zu "Kelly Tarlton´s Underwaterworld" und ich fragte am Ticketschalter ganz frech nach einem Rabatt für Geburtstagskinder ... BINGO ) Stefan hatte freien Eintritt ! Super ! Wir waren dann zwei Stunden völlig von der Rolle, weil es dort so klasse war ... alles an Meeresgetier was man sich so vorstellen kann und das hautnah, einfach genial, absolut zu empfehlen ) Dann per Bus wieder zurück zur City und mal richtig schön zu Abend gegessen zur Feier des Tages und weil es ja auch gleichzeitig unser letzter Tag hier in Neuseeland sein sollte ( Zum Motel zurück ging´s dann wieder per Taxi und das alles wieder bei Sturm und Regen wie verrückt, schon der Hammer - wirklich grade so als wollte uns das Land jetzt "rausschmeißen" ! Morgen früh werden wir um 07:30 Uhr mit dem Motel-Shuttle zum Airport gebracht und um 10:00 Uhr geht dann unser Flieger mit der Air New Zealand nach Papeete *freufreu*