Zwei Juristen ziehen um die Welt...

Reisezeit: August 2007 - März 2008  |  von Steppke Tschabelletto

Australien: Tasmanien

Ueber Weihnachten hab ich mich nach Tasmanien aufgemacht um mit den Teufeln zu feiern. Ich bin direkt von Sydney nach Hobart geflogen und mein erster Gedanke am Flughafen war "Scheisse ist das hier kalt, da bist du aber soooo klein" (Sydney 30, Tasmanien 10 Grad). Ich hatte dann die Ehre in einer 8er Damengruppe den Hahn im Korb zu spielen. Allerdings waren da viele schlechte Vibes und anstatt die von allen umgarnte maennliche Bastion im weiblichen Intrigensumpf zu sein, konzentrierten die Hennen ihre Agressionen schlicht auf den Hahn in der Gruppe - kurzum wirhatten eine berauschende gemeinsame Zeit mit unglaublich spritziger und belebender Gruppenatmosphaere, die vor gegenseitiger Sympathie nur so ueberkochte. Zum einen war da Vera, die 40 Jahre alte Singlefrau aus Slowenien (meiner Meinung nach ungevoegelt seit ihrem 15.Lebensjahr), die mir in den 5 Tagen unserer gemeinsamen Tour saemtliche mehr oder weniger bekannten slowenischen Weihnachtskochrezepte reingedrueckt hat und wie ungerecht die Welt doch ist, dass sie so nen Kessel hat und ihre Schwestern nicht, weil die die Gene von ihrem Vadder haben. Auf den Schock hat sie sich dann erstmal wieder nen Schokoriegel und ein Kilo Kaese gegoennt . Ausserdem hat sie aus irgendeinem Grund gedacht, sie muesse eine gewisse Mutterrolle fuer mich einnehmen und mich staendig ermahnen und zur Ordnung aufzurufen. Ein Zitat von ihr zum Ende "Florian, bevor du heiratest kommen wir alle und warnen deine Ehefrau davor, dass du immer zu spaet kommst, nie die Tuere zumachst und deine dreckigen Loeffel auf dem Tisch zuruecklaesst" - ich sage nur, dankeschoen Vera fuer die einmalige Zeit mit dir.
Ach und dann waren da noch drei Schweizerinnen, die alle staendig mit den exakt gleichen Kleidern rumgerannt sind. Ihr ganzer Stolz war ein Shirt mit der Aufschrift "maybe..." und auf der Rueckseite "dangerous". Was das bedeuten sollte, konnten sie mir aber selbst an unserem freien Tag nicht erklaeren, da die Story wohl zu lang ist, Gott bewahre mich davor!!! Da die 3 Gerade einen dreimonatigen Englischsprachkurs in Perth absolviert hatten, meinten sie wohl rettend in meine zahlreichen fraekalen Unmutsbekundungen eingreifen zu muessen: "Sag nicht immer Shit und Fuck you, das gehoert sich nicht!!" Dazu kann ich nur eins sagen "Fuck you!!!".

die 2. von links ist Vera und rechts am Tisch sitzen die 3 Schweizerinnen, die Mittlere hat ausnahmsweise mal was anderes an
PS: Dass war uebrigens an Weihnachten, ich hab mir einfach 2 Flaschen Wein reingeleert und bin dann pennen gegangen

Abgesehen von der innigen Liebesbeziehung der Tourteilnehmer war Tasmanien absolut aussergewoehlich. Berge, Regenwald, Straende, einfach nur "wouwisaui".

Nach 2 Tagen hat sich zum Glueck die Gruppenbelegung etwas geaendert und ich habe maennliche Verstaerkung in Form eines 40 Jahre alten Griechen erhalten. Halleluja war der rallig auf die ganzen Schnitten in unserem Bus, ich habe wirklich schon ernsthaft drueber nachgedacht ihn mit Vera zu verkuppeln. Aber ich glaube die mochte ihn nicht so sehr, weil er die ganze Zeit perverse Witze gemacht hat und ausserdem vor der ganzen Gruppe erzaeht hat, dass er zu Hause eigentlich ueberhaupt nicht duscht sondern nur im Meer badet, weil er das Gefuehl von Salz und Sand an seiner Astralplautze so mag . Mit dem Toni hatte ich dann auch eine sehr lustige Wanderung. Bei stuermigem Wetter haben wir zusammen einen 7 Stunden Hoehenweg absolviert. Der Grieche hatte nicht mal ne Regenjacke dabei und wir sind beide beim groessten Regensturm in Jeans zwischen professionellen Hochalpinisti rumgestackelt, die sogar ne Regenmuetze fuer ihre eigentliche Muetze hatten und uns nur mit verachtenden Blicken gestraft haben.
Schliesslich sind wir genau an dem Tag in Hobart angekommen, als das beruehmte Segelrennen von Sydney nach Hobart endete. Die Party hat mich doch sehr an die heimischen Weinfeste erinnert, mit dem Unterschied, dass in einer riesen Halle Tschabeln aus aller Welt gab. Ich hab erstmal fuer 60 Dollar die Austern Hummerplatte mit dem Griechen getschabelt und danach eine Flasche Wein nach der anderen vernichtet aus Freude meine Gruppe endlich los zu sein.

Wineglass Bay

Wineglass Bay

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tasmanien

Wir beginnen unsere Reise in Thailand wo wir die ersten vier Wochen Unterstuetzung von Alpha-37 erhalten. Besonders bei der legendaeren Fullmoonparty und auf Koh Tao verhilft er uns zu einigen glanzvollen Auftritten. Danach begeben wir uns in Richtung Laos, Kambodscha und Vietnam. Weil wir die Kohle mit beiden Handen aus dem Fenster werfen werden wir in Australien das work and travel visa nutzen um unsere geldbeutel wieder aufzufuellen.
Aufbruch: 19.08.2007
Heimkehr: März 2008

Steppke Tschabelletto berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.