RAUS aus dem ALLTAG + REIN ins ABENTEUER - in 241 Tagen um die Welt!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Robert und S.

Australien: Adelaide und Barossa Valley

04.12.-06.12.2007

Nachdem wir am Abend des 04.12. nur noch einkaufen waren und dann kaputt vom vielen Fahren ins Bett gefallen sind, haben wir am Krampustag den ganzen Tag lang Adelaide erkundet. Die Stadt gibt nicht so extrem viel her, sodass ein Tag voellig ausreichend war.

Das Zentrum von Adelaide ist recht kompakt und rechteckig angeordnet. So sind wir die ganzen Strassen gemuetlich abgegangen und haben uns die Gebaeude angeschaut. Irgendwann sind wir auch beim Casino vorbeigekommen und da mussten wir natuerlich sofort wieder rein +g+ ... wieder 360 Dollar gewonnen, womit wir schon bei Plus 800 Dollar stehen und noch immer nichts verloren haben...naja in Melbourne wird das Casino die naechste Moeglichkeit haben, um auch einmal etwas von uns zu holen... (was hoffentlich nicht passieren wird)

Am Nachmittag waren wir dann auch noch im Vorort Glenelg, der am Meer liegt und wo man gemuetlich einen Cafe oder ein paar Bier trinken kann...ich habe mich fuer die Biere entschieden und Sabina hat in der "Austernhappyhour" (ja sowas gibt es hier wirklich!) schon wieder Austern geschluerft...! Danach gingen wir noch in eine wirklich gute (aber teure) Pizzeria Abendessen und dann eh schon heim, damit wir fit fuer die Weintour sind.

Am Hafen von Glenelg

Am Hafen von Glenelg

Zu Nikolo haben wir unsere 2. gefuehrte Weintour ins Barossa Valley gemacht. Auch diese Tour war wirklich schoen (tolles Mittagessen!) und ich habe 51 Weine probiert (und somit die 48 von Margaret River uebertroffen). Sabina war auch sehr brav und schluckt die Weine wie ein echter Schluckspecht... Am Abend sind wir dann noch nach Chinatown gefahren und haben bei einem Chinesen ein riesiges (und auch preiswertes) Abendessen genossen.

Die beiden Tage sind somit wie im Flug vergangen und morgen geht es weiter in Richtung Melbourne (via Kangaroo Island).

Blick aufs Barossa Valley bei diesigem, leicht regnerischen Wetter

Blick aufs Barossa Valley bei diesigem, leicht regnerischen Wetter

© Robert und S., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Adelaide und Barossa Valley

Am 09.10.2007 gehts endlich los. In knapp 8 Monaten wollen wir die 4 Kontinente Asien, Australien, Südamerika und Nordamerika bereisen und dabei so viele neue Eindrücke wie möglich sammeln und unseren Horizont erweitern. Für alle Daheimgebliebenen und Interessierten werden wir versuchen, einen möglichst aktuellen Reisebericht zu verfassen, um Euch an unseren Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben zu lassen! Viel Spaß beim Lesen!
Aufbruch: 09.10.2007
Heimkehr: 31.05.2008
Fidschi
Cookinseln
Französisch Polynesien
Uruguay

Robert und S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.