RAUS aus dem ALLTAG + REIN ins ABENTEUER - in 241 Tagen um die Welt!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Robert und S.

Franzoesisch Polynesien: Tahiti, Moorea und Bora Bora

08.03.-16.03.2008

Die letzten 8 Tage haben wir eine kleine Rundreise durch Franzoesisch Polynesien gemacht. Zunaechst waren wir 2 Tage auf Moorea, der Nachbarinsel von Tahiti. Wir sind mit einem Schnellboot dorthin gefahren. Die Lagune an unserem Strand war eigentlich sehr schoen, aber zum schnorcheln war es ein bissi zu seicht. Wir sind daher hauptsaechlich unter den Palmen am Strand gelegen und haben die schoene Aussicht genossen.

Das Herzstueck von Moorea vom Flieger aus gesehen

Das Herzstueck von Moorea vom Flieger aus gesehen

Unser Bungalow auf Moorea

Unser Bungalow auf Moorea

Danach ging es mit dem Flieger von Moorea nach Bora Bora. Schon der Anflug auf die Insel war atemberaubend. Die Lagune ist wirklich eine der scheonsten der Welt. Zum Glueck hat es nicht geregnet, sodass man einen tollen Blick aus dem Flieger hatte.

Die Lagune von Bora Bora

Die Lagune von Bora Bora

Leider war es auch an unserem Strand auf Bora Bora nicht wirklich gut zum schnorcheln, weil es dort in der Lagune kaum Korallen gab und im Sand nicht sonderlich viel zu sehen war. Unsere Zeit haben wir daher auch auf Bora Bora mit relaxen verbracht. Ausserdem haben wir eine Perlenfarm besucht und uns erklaeren lassen, wie lange es dauert, bis da wirklich eine schoene Perle aus der Muschel kommt...jetzt wissen wir wenigstens auch, wieso diese Perlen sooo teuer sind...

Die letzten 2 Tage der Rundreise haben wir auf Tahiti verbracht und uns auch deren Hauptstadt Papeete angesehen. Ist wirklich eine nette Stadt, jedoch selbst in der Stadt ist alles viel zu teuer...auf den Inseln selbst ist sowieso alles unleistbar

Markt in Papeete

Markt in Papeete

Im Endeffekt war auch unsere letzte Suedseewoche eine schoene Erfahrung, auch wenn uns die Cookinseln und Fiji um einiges besser als Franzoesisch Polynesien gefallen haben. Ausserdem waren hier ueberall Franzosen, die doch eher sehr muehsam und gewoehnungsbeduerftig sind!

Jetzt geht es ab nach Suedamerika, genauer gesagt zunaechst nach Chile. Hoffentlich ist Sabinas Spanisch gut genug, um uns verstaendigen zu koennen...

© Robert und S., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Französisch Polynesien Tahiti, Moorea und Bora Bora

Am 09.10.2007 gehts endlich los. In knapp 8 Monaten wollen wir die 4 Kontinente Asien, Australien, Südamerika und Nordamerika bereisen und dabei so viele neue Eindrücke wie möglich sammeln und unseren Horizont erweitern. Für alle Daheimgebliebenen und Interessierten werden wir versuchen, einen möglichst aktuellen Reisebericht zu verfassen, um Euch an unseren Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben zu lassen! Viel Spaß beim Lesen!
Aufbruch: 09.10.2007
Heimkehr: 31.05.2008
Fidschi
Cookinseln
Französisch Polynesien
Uruguay

Robert und S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.