RAUS aus dem ALLTAG + REIN ins ABENTEUER - in 241 Tagen um die Welt!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Robert und S.

Australien: Melbourne

19.12.-23.12.2007

Nachdem wir in der Frueh des 19.12. wieder in Melbourne angekommen sind, haben wir in den folgenden Tagen gemuetlich und ohne Stress die Stadt erkundet. Alles ist derzeit ziemliich hektisch hier - liegt wohl daran, dass die Leute ziemlich im Weihnachtsstress sind...

Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt, denn 2,5 von den 4 Tagen waren ziemlich verregnet und stuermisch. Heute ist es sogar richtig kalt, sodass Sabina sogar mit Fleecejacke unterwegs ist.

Melbourne ist eine wirklich schoene und vor allem sehr gruene Stadt. Ueberall sind Baeume und es gibt viele kleine und groessere Parks sogar im Zentrum der Stadt. Wir haben uns die meisten Sehenswuerdigkeiten angesehen und sind viel durch die schoenen Strassen von Melbourne spaziert. Aber wie gesagt alles gemuetlich und immer mit einer angenehmen Kaffeepause dazwischen. An einem Abend waren wir sehr schoen und gut (aber teuer) griechisch essen. War wirklich ein Hit und mal eine Abwechslung zu unserer sonstigen Kost hier. Ausserdem haben wir uns im Melbourne Park sogar ein bisschen Tennis angesehen: das australische Wild Card Turnier fuer die Australian Open im naechsten Monat.

Flinders Street Station

Flinders Street Station

Am 21.12. hatten wir unsere persoenliche Weihnachtsfeier: Eigentlich wollten wir am Nachmittag nur in den Strandvorort St. Kilda fahren. Dort angekommen hat es sich an der Strandpromenade bei einem Lokal ziemlich abgespielt und es war schnell klar, dass es sich dabei um eine Weihnachtsfeier von einer ziemlich grossen Firma handeln muss. 5 Minuten und 2 liebe Laecheln von Sabina spaeter waren auch wir mit VIP-Baendern akkredidiert und essen und trinken war gratis fuer die naechsten 2 Stunden...haben wir natuerlich ausgenutzt nur die Heimfahrt war kein Vergnuegen, weil es wie aus Schaffeln gegossen hat und wir ein paar hundert Meter zur Strassenbahn laufen mussten...

Vorweihnachtliches Treiben in Melbourne

Vorweihnachtliches Treiben in Melbourne

Morgen frueh beginnt unsere letzte Wohnmobiletappe in Australien. Bis zum 27.12. fahren wir bis Sydney, wo wir unser Wohnmobil dann auch abgeben werden.

Da dies unser letzter Bericht vor Weihnachten ist, wuenschen wir all unseren treuen Lesern schon jetzt frohe, geruhsame und stressfreie Weihnachten!!!

Skyline im Abendrot von der Tasmanienfaehre aus

Skyline im Abendrot von der Tasmanienfaehre aus

© Robert und S., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Melbourne

Am 09.10.2007 gehts endlich los. In knapp 8 Monaten wollen wir die 4 Kontinente Asien, Australien, Südamerika und Nordamerika bereisen und dabei so viele neue Eindrücke wie möglich sammeln und unseren Horizont erweitern. Für alle Daheimgebliebenen und Interessierten werden wir versuchen, einen möglichst aktuellen Reisebericht zu verfassen, um Euch an unseren Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben zu lassen! Viel Spaß beim Lesen!
Aufbruch: 09.10.2007
Heimkehr: 31.05.2008
Fidschi
Cookinseln
Französisch Polynesien
Uruguay

Robert und S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.