Unser Urlaub im Harz, einfach mal so zwischendurch

Reisezeit: September 2007  |  von Anette J.

Kennenlernen von Goslar und Zinnfigurenmuseum

3.9.07

Wir haben herrlich geschlafen und konnten uns dann am Buffet satt essen. Es gab Brötchen, Wurst, Eier, Käse, sogar Harzer Käse. Müsli, Nutella, Honig und noch viel viel mehr.

Weil es regnete, fuhren wir erstmal nach Goslar. Goslar ist eine schöne kleine Stadt am Rande des harzes mit einer schnuckeligen Altstadt, Marktplatz mit Rathaus, Fußgängerzonen und Kirchen, die man besichtigen konnte. Weil sich das Wetter beruhigte, konnte man den Tag auch genießen.

Goslar

Goslar hat auch ein Zinnfigurenmuseum, das viele Glasvitrinen zeigt mit Zinnfiguren vom Mittelalter, Leben auf dem Lande, Goslar u.v.m. Dieses Museum hat uns besonders gefallen, weil es anschaulich und in einem alten Haus war.

Zinnfigurenmuseum Goslar

Gegessen im Haus Linde im Sieber, das auch sehr zu empfehlen ist.

Am Abend waren wir im Vitamar in Bad Lauterberg, einem Freizeitbad mit Wellenbad, Rutschbahn, Whirlpool und Strömungskanal. Zudem konnte man rausschwimmen.

Vitamar

Vitamar

© Anette J., 2007
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Kennenlernen von Goslar und Zinnfigurenmuseum

2.9.07 – 6.9.07 Herzberg, Bad Lauterberg, Bad Sachsa, Kirchbergtherme, Vitamar, Einhornhöhle, Harzfalkenhof, Grenzlandmuseum
Aufbruch: 02.09.2007
Heimkehr: 06.09.2007

Anette J. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.