Unser Urlaub im Harz, einfach mal so zwischendurch

Reisezeit: September 2007  |  von Anette J.

Harzfalkenhof Bad Sachsa und Grenzlandmuseum

5.9.07

Das Wetter war sehr gut. Unser letzter Urlaubstag. Wir sind nach Bad Sachsa gefahren, einmal ein Bummel durch den Ort, der ganz nett war und dann zum Harzfalkenhof. Der Harzfalkenhof hat sich echt gelohnt, wir haben eine Menge Adler, geier, Falken, Eulen und andere Vögel gesehen, der Falkner hat sie uns mit großer Liebe und Leidenschaft gezeigt und auch über die Herkunft und Geschichte der Tiere berichtet. Bei der Flugshow war ein ganz junger Vogel, ¾ Jahr alt, dabei, der sich frech auf den Rücken eines Gastes setzte.

Ich auf dem Harzfalkenhof

Ich auf dem Harzfalkenhof

In Bad Sachsa gibt es auch ein Grenzlandmuseum, das einiges von der Grenze zeigte, wie sie vor 1990 war. Darunter viele Uniformen, Fotoalben und Originalschilder, Zäune, Alarmanlagen.

Grenzlandmuseum Bad Sachsa

Grenzlandmuseum Bad Sachsa

Es gab auch den Ort Bad Lauterberg, wo wir anschließend waren, von dort aus kann man preiswert den berg hoch zu einer Wirtschaft, was wir nicht taten, auch das Heimatmuseum hat nur am Wochenende auf, die Fußgängerzone war ganz nett.

Bad Lauterberg

Ausklang des Urlaubes mit einem 2 Stundenspaziergang auf dem Panoramaweg.

Wir sind am 6.9.07 wieder zurück nach Hamburg gefahren, wir wollen unbedingt wieder im Dezember das Haus Iris beehren. Wenn Ihr Lust habt, erzähle ich Euch, wie es dort, hoffentlich im Schnee, war.

© Anette J., 2007
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Harzfalkenhof Bad Sachsa und Grenzlandmuseum

2.9.07 – 6.9.07 Herzberg, Bad Lauterberg, Bad Sachsa, Kirchbergtherme, Vitamar, Einhornhöhle, Harzfalkenhof, Grenzlandmuseum
Aufbruch: 02.09.2007
Heimkehr: 06.09.2007

Anette J. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.