Holsteinische Schweiz im August 2007

Reisezeit: August 2007  |  von Anette J.

Ostsee, Sierksdorf

Ein herrlicher Tag an der Ostsee, leider hatten wir die Badesachen nicht mit. Dafür mieteten wir einen Strandkorb und gönnten uns ein leckeres Eis.

Das Boot war der interessanteste Kinderspielplatz....

Das Boot war der interessanteste Kinderspielplatz....

Das war mein Lieblingsurlaubstag, weil es eigentlich das war, was ich wollte. Meer Strand Sonne. Wir waren allerdings auch nicht sehr lange da, nicht zuletzt, weil wir nur die Rücken anderer Strandkörbe sahen und es langweilig wurde.

Das ist für diejenigen, die Ortskundig sind. Das Foto entstand direkt am Strand.

Das hier ist ein Privathaus. Ich frage mich, was das kostet, so groß und so nahe am Strand.

Noch sind die Strandkörbe unbesucht, das änderte sich ganz schnell..

Noch sind die Strandkörbe unbesucht, das änderte sich ganz schnell..

Mit den Stunden füllte sich der Strand. Als wir kamen erschien uns alles recht kahl aber himmlisch ruhig und beschaulich. Irgendwann tummelten sich die Massen und es gab keinen freien Zentimeter mehr.

Die erste wagte sich ins Wasser

Die erste wagte sich ins Wasser

Natürlich haben wir auch Muscheln gesehen, gesammelt haben ich allerdings keine. vermißt habe ich die hohen Wellen, die ich von der Nordsee kenne.

... ich nur mit Füßen

... ich nur mit Füßen

Das Wasser war überhaupt nicht kalt. Es war ein tollen Gefühl, im Wasser zu waten. Und dann die Hoffnung, keine Qualle zu erwischen...

im Hintergrund eine teure Seniorenresidenz

im Hintergrund eine teure Seniorenresidenz

auf der Promenade

auf der Promenade

Auf der Promenade konnte man Meeresfrüchte essen und Eis... Klar fand man auch Souvenir shops und Läden mit Badeutensilien.

vor dem Pilgern zur Eisbude

vor dem Pilgern zur Eisbude

auf dem Steg

auf dem Steg

Ging man von der Promenade aus auf den Steg, hatte man den besten Blick auf den Strand vom Meer aus.

Kiekebahn

Kiekebahn

Der Steg von unten

Der Steg von unten

sowas sah man oft da

sowas sah man oft da

Spielplatz, der hauptsächlich von Jugendlichen benutzt wurde

Blick aus dem Strandkorb

Blick aus dem Strandkorb