Holsteinische Schweiz im August 2007

Reisezeit: August 2007  |  von Anette J.

Freilichtmuseum Molfsee

Molfsee ist das größte Freilichtmuseum, das ich je gesehen habe. Man ist wirklich den ganzen Tag unterwegs.

Eingang ins Museum

Dieses Museum ist wirklich ein Erlebnis. Man kann nicht nur unterschiedliche Häuser aus den Regionen sehen sondern auch verschiedenster Schichten, ein Bauernhaus, Apotheker, Müller, reiche, arme, eine Schule, das Rathaus u.v.m.

Plan

hungrige und neugierige Mäuler

Die zwei waren damit beschäftigt zu forschen, ob der Passant etwas in der Tasche hatte.

Reingehen konnte man überall. In den Räumen waren Möbel, Geräte, Bilder, Utensilien, die man damals verwendete.

Alles war mitten in der Natur. Ging man von einem haus zum anderen, durchwanderte man Wälder, erklimmte Hügel oder strich um einen See, der im Sonnenlicht glitzerte.

ich war besonders von der Apotheke begeistert

Prunkstück des Museums, die Apotheke

Das ganze Museum ist sehr gut gepflegt und darin laufen Gänse frei herum, genauso wie Schafe.

So sieht es in einem der herrschaftlichen Häuser aus.