Eva on tour

Reisezeit: November 2007 - März 2008  |  von Eva G.

Australien 20.12.2007 - 13.02.2008: von Perth nach Kalbarri

01.02.2008:

Am 1.2. ging es auf zu einer 7 Tage Tour von Perth nach Exmouth. Hatte sie mit Western Xposure gebucht und 799 Dollar bezahlt, das sind ca. 500 Euro. In den 7 Tagen sollten wir etwa 3300 km zuruecklegen...

Mein Start war allerdings nicht so toll, wir sind am Abend zuvor mit viel zu viel Wein im Hostel versumpft und ich hatte morgens erst mal mit meinem Kater zu kaempfen... ;-(
Bis nach Monkey Mia waren wir eine Gruppe von 24 Leuten, danach waren wir nur noch 10, die bis nach Exmouth weitergefahren sind.
Unser Guide fuer die Woche hiess Skippy und sie kommt urspruenglich aus Berlin

Unser Bus

Das erste Highlight der Tour war der Nambung Nationalpark und die Pinnacles, etwa 250 km noerdlich von Perth. Es war seeeeeeeehr heiss aber auch sehr interessant.

Pinnacles

Die Westkueste selbst ist ganz anders als der Osten, und ich finde, das Meer ist viel klarer und blauer. Davon konnten wir uns schon beim Mittagessen am Green Head, einem superschoenen kleinen Strand, ueberzeugen.

Green Head

Danach ging es weiter zum Sandboarden nach Geraldton. Riesige Duenen und eine schoene Sicht auf das Meer...

Unsere erste gemeinsame Nacht haben wir im Rock Lobster in Kalbarri verbracht.