Eva on tour

Reisezeit: November 2007 - März 2008  |  von Eva G.

Australien 20.12.2007 - 13.02.2008: von Denham ueber Monkey Mia nach Coral Bay

03.02.2008:

Morgens um 7.15 Uhr waren wir schon in Monkey Mia, um die Delphine zu sehen!
Die Delphine kommen freiwillig zum Strand um gefuettert zu werden. Organisiert wird alles von freiwilligen Helfern. Jeder Delphin bekommt nur eine bestimmte Menge an Fisch, so dass sie auf jeden Fall den Grossteil Ihrer Nahrung selbst fangen muessen. Ausserdem werden nur erwachsene Weibchen gefuettert.
Ich fand es ganz interessant, alles laeuft doch etwas anders ab als in der Tin Can Bay an der Ostkueste...

in Monkey Mia

Nach Monkey Mia haben wir einen kurzen Abstecher in den Francois Peron Nationalpark gemacht. Der Park ist bekannt fuer seine Straende und die steilen Felskuesten. Aus sicherer Entfernung konnten wir dann eine Masse an Haien im Wasser beobachten. Eines steht fest - schwimmen ist hier nicht angesagt!

Francois Peron Nationalpark

Spaeter am Nachmittag haben wir die 14 Leute, die nur den Money Mia Trip gebucht hatten, am Oberlander Roadhouse abgesetzt. Nun hatten wir den Bus fuer uns alleine! Sooo viel Platz... Und es war wirklich eine supercoole Truppe! Es haette nicht besser sein koennen!

Auf dem Weg nach Coral Bay haben wir dann auch offiziell die Grenze zu den Tropen ueberschritten und ueberfahren...