Eva on tour

Reisezeit: November 2007 - März 2008  |  von Eva G.

Australien 20.12.2007 - 13.02.2008: Coral Bay

04.02.2008:

Den besten Tipp, den ich fuer Coral Bay geben kann, ist eine Schnorchel- oder Tauchtour zu buchen!
Ich hatte (zusammen mit sechs anderen aus der Gruppe) eine Manta Ray Tour fuer 130 Dollar gebucht. Ich hatte zuerst noch ueberlegt, ob ich es machen soll, aber die Dollars sollten sich lohnen...

Um 9.30 Uhr ging es los. Erst mal raus auf's Meer und ab ins Wasser zum schnorcheln. Haben ausser vielen bunten Fischen und Korallen auch gleich eine grosse Schildkroete gesehen!
Ausserdem wurde das Boot von Delphinen begleitet.

Und dann kam auch schon die grosse Ueberraschung: Obwohl es ja eine Manta Ray Tour war, sollten wir einen Walhai zu Gesicht bekommen. Eigentlich ist es noch nicht die Zeit fuer Walhaie (erst ab Maerz/April), aber es gab einen Fruehankoemmling.
Als ich ins Wasser bin, war ich erst mal geschockt, der Walhai war naemlich direkt unter uns! Aber es war nur ein kleiner Walhai von 7-8 Metern Laenge )
Wir konnten ihn spaeter sogar noch ein zweites Mal bewundern.
Uebrigens kostet eine Walhai Tour normalerweise zwischen 320 und 390 Dollar! Lucky us!

Wider erwarten gab es dann auch noch einen Mantarochen zu sehen! Er hatte ca. 3.5 Meter Durchmesser und ist so gemuetlich geschwommen, dass wir eine ganze Weile hinter ihn hergeschnorchelt sind.

Walhai

Walhai

Mantarochen

Mantarochen

Skipper John hat uns spaeter erzaehlt, dass es nur etwa alle drei Jahre einmal vorkommt, dass eine Gruppe an einem Tag einen Walhai und einen Mantarochen zu sehen bekommt. Wir hatten also wirklich grosses Glueck!

Kurz vor vier ging es dann zurueck an Land und wir mussten nochmal 1.5 Stunden Busfahren.
Unsere Unterkunft in Exmouth war superschoen! Alles neu und megasauber, 4 Bett Zimmer mit Klimaanlage und auch endlich mal genuegend Steckdosen zum Aufladen von Handy und Kamera. Und ausserdem gab es einen tollen Sternenhimmel kostenlos dazu!