Astrid und Klaus - BALI 2008

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Astrid Weh und Klaus R.

Seminyak und Ubud: Ubud

Wir hatten im Loose Reisefuehrer etwas gestoebert und die Beschreibung eines Guesthouses hoerte sich von Anfang an prima an - und nach einer kurzen Besichtigung und Preisabsprache war klar - das muss man haben !!!

Mal ehrlich - ueberall anders auf der Welt wuerde dieses kleine Paradies ein Vermoegen kosten - hier 30.- Euro inkl. Fruestueck - fuer alle zusammen versteht sich - da A linah bei uns wohnt - sind wir also zu dritt.....

Ich glaube die Internetseite sagt mehr als ich jemals beschreiben kann - schaut einfach unter : guci-bali.com ..... wir bewohnen das DOPPELHAUS...

So sind wir jetzt bereits den 3.Tag in Ubud, morgen gehts bereits weiter ans Meer - wir sind auf einer Insel und haben das Meer bislang nur 1x kurz am Abend gesehen...

neee wie unangenehm - ein Wohnzimmer mitten im Gruenen

ohne Worte

..die Dusche

Nachdem wir unser Quartier bezogen haten - ein kleines Nickerchen gemacht - erneut einen Roller besorgt haben - geht es zum naheliegenden "Elefantentor", einem sehr alten Ort der Meditation und heute grosse Touriattraktion. Trotz der vielen Japaner oder Koreaner, die fuer jedes Photo scheinbar das Peacezeichen machen muessen, fuehlen wir hier die Faszination des Landes, lassen uns von einem Fuehrer alles beschreiben und haben mit ihm unwahrscheinliches Glueck - megafreundlich und lieb. Er bietet uns an, vom Tempel aus durch den Urwald zu seinem Dorf zu wandern, wo es einen weiteren Tempel aus dem 14. Jahrhundert gibt und am Rande des Dorfes, mitten in Reisfeldern, ein in Fels gehauenes Relief gibt, welches aus der gleichen Zeit stammt und Szenen aus dem doerflichen Leben der damaligen Zeit beschreibt.

unser Guide

der EIngang zum Goa Gajar (Elefantcave)

...er haette Astrid auch geheiratet - ich wollte sie ihm auch verkaufen - wir wurden uns aber nicht einig..... ach ja - und Astrid wollte nicht verheiratet werden...

Durch und im Jungel erklaerte er uns fast jede Pflanze - und unglaublich, was da auf engstem Raum alles zusammenwaechst - wie Unkraut bei uns - Vanille, Kardamon, Kakao, Bali-Kaffee, Papaya, Ananas, Ingwer, Bali-Kartoffeln, Lemongras usw usw, alles einfach nur so am Wegesrand und 'ummesunscht'.....

Vanille

Kakao

ein kleines Krabbeltier

Bananenbluete

heilige Quellen

Dieses kleine zarte Wesen, mit einem unbeschreibbaren Chrame, ist ueber 100 Jahre alt, segnete uns mit heiligem Wasser und liess beim Erzaehlen ihre Zaehne blitzen - aber dazu morgen mehr...

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Ubud

Es ist mal wieder soweit - ASIEN ruft erneut. Diesmal geht es nach Indonesien auf die Insel BALI - wo wir meine "Große" treffen werden, die bereits seit AUGUST letzten Jahres!!!! unterwegs ist. Student sollte man nochmals sein... Am 9.2.gehts los - leider nur 3 Wochen.
Aufbruch: 09.02.2008
Heimkehr: 02.03.2008
Reiseziele: Indonesien

Astrid Weh und Klaus R. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.