Thailand & Malaysia - here we come...

Reisezeit: März - Mai 2008  |  von Alex und Michi

Ko Lipe: Ein Traum...in weiss

Allein die Ueberschrift birgt schon vieles, was man in Bildern dann genauer sehen kann. Wie sind wir aber zu dieser "Perle Thailands" gekommen? Den Tipp haben wir von einem Paerchen, dass ihren Reisebericht auch hier veroeffentlich hat. Sie haben dort geschrieben:" Angekommen in Ko Lipe - ein einziger Traum...Ko Lanta und Ko Phi Phi gestrichen." Die Erwartungen sind bei einer solchen Aussage gross (und sie wurden dann auch erfuellt). Physisch sind wir mit dem Boot von Ko Lanta nach Ko Lipe. Eigentlich sollte es ein "Speed-Boat" sein, aber in Thailand "sollte" viel so sein. Mit eher einem halben Dampfer ging es schwankend gen Sueden. Geplannte Ankunftszeit war 15 Uhr. Nach einem Umstieg auf ein schnelleres Boot kamen wir dann nach ca. 6.5 h um 18 Uhr dort an. Aber schon die Bucht, die sich zeigte war ein einziger Traum. Schneeweisser Sand, seichtes, tuerkisblaues Wasser...am letzten Tag konnten wir ohne Probleme ca 2 Meter bis zum Grund schauen, da dass Wasser so klar war.
Auf Lipe bezogen wir unser Quartier: dem Bundhaya Beach Resort. Dort war es gut, Zimmer ok. Weiterempfehlendswert, wenn man nicht in einen Bungalow will, da diese sonst zu teuer waeren.
Ohne viel Zeit zu verlieren ging es sofort zum Abendessen, um einen weiteren Sonnenuntergang zu geniessen.
Die folgenden zwei Tage vergingen wie im Flug, obwohl wir nur relaxed haben. Michi hat die Bourne Verschwoerung (auf Englisch!!) und das Buch "Nicht ohne meine Tochter" und ich die Bourne Identitaet(auf Englisch) gelesen - das zeigt schon das wir sonst nichts weiteres gemacht haben. Gleichzeit haben wir uns gesonnt und im Wasser geplanscht.
Um nicht ganz untaetig zu sein, haben wir noch die anderen Straende erkundet (Sunlight Beach und Sunset Beach), beide aber nicht so schoen wie Pattaya Beach, unserem Hausstrand.
Am zweiten Abend speissten wir italenisch bei guter Pizza, am Dritten wieder thailaendisch mit Fried Rice, Chillies und Basil Leaves bzw. Noodles with vegetables.
Was soll man noch grossartig schreiben...es war ein Traum zum Entspannen und Geniessen.

unser Plaetzchen beim Abendessen

unser Plaetzchen beim Abendessen

Einsam auf der Luftmatratze

Einsam auf der Luftmatratze

Michi beim Rumtollen...

Michi beim Rumtollen...

Der Blick auf unser Hostel.

Der Blick auf unser Hostel.