Kölsche Jungs auf großer Fahrt

Reisezeit: April / Mai 2008  |  von Dennis Schmelter

26 Stunden on the road

Die Wartezeit hat ein Ende. Heute kommen die neuen Berichte. Wir wollten aber erstmal was Urlaub machen. Wird aber auch langsam Zeit, es gibt viel zu berichten und die Bilder haben sich auch schon aufgestaut.

Am Samstag sind wir mit dem Taxi um 8 Uhr in Siam Reap gestartet. Die Fahrt ging ueber die Autobahn (siehe Bild unten) zur kambodschnischen Grenze. Unser Taxifahrer hatte grad eine Woche vorher die 24 Stunden Rally von Kambodscha begonnen und suchte wahrscheinlich immer noch die Zielfahne. Da er kein Wort englisch konnte wurden unsere Hilfeschreie langsamer zu fahren oder auch mal nen Boxenstop einzulegen nicht erhoert.

Am Strassenrand haben wir schon so einige Autowracks und umgekippte LKWs gesehen. Hinzu kamen die Rinderherden, die teilweise die ganze Strasse blockierten. Doch wir hatten ja unseren Rallyfahrer, der hat dann einfach nen anderen Weg genommen.

An der Grenze nass gewschwitzt angekommen (nicht von der Hitze) haben wir dann fuer diesen Urlaub Kambodscha adieu gesagt. War sehr schoen, wir kommen wieder.

Von der Grenze sind wir dann gemuetlich mit dem Reisebus (deutscher Standard) nach Bangkok gefahren.

In Bangkok mussten wir dann leider erfahren, dass der Nachtzug nach Chumporn bereits ausgebucht ist. Also mussten wir auch hier wieder den Reisebus nehmen.

In Chumporn um 5 Uhr morgen angekommmen haben wir noch 2 Stunden auf die Faehre nach Koh Tao gewartet.

Um 10 Uhr haben wir dann endlich nach 26 Stunden Dauerreise und etlichen zurueckgelegten Kilometern die Trauminsel Koh Tao erreicht. Jetzt brauchten wir erstmal Urlaub.

Autobahn zur Grenze

Autobahn zur Grenze