Kölsche Jungs auf großer Fahrt

Reisezeit: April / Mai 2008  |  von Dennis Schmelter

Koh Tao

Nach 26 Stunden anstrengender Fahrt sind wir also endlich auf Koh Tao gelandet. Der heiss ersehnte Badeurlaub sollte nun beginnen. Leider kommt es oft anders als man denkt...!!! Wir hatten die Rechnung ohne den Zyklon gemacht!

Durch den Monsumregen und gegen die orkanartigen Boeen haben wir uns dennoch bis zum Strand vorgekaempft und unseren ersten Strandtag in vollen Zuegen genossen.
Am zweiten Tag haben wir am spaeten Nachmittag (ohne die morgendliche Hektik) dem Zyklon getrotzt und sind fest verbunden mit einem Bergsteigerseil, Badehose und festem Schuhwerk auf den hoechsten Berg gestiegen, um den umherfliegenden Kokosnuessen und den Wassermassen zu entfliehen.

Am naechsten Tag haben wir dann bei strahlendem Sonnenschein mit Quads (Motorrad mit vier Raedern) die Insel erkundet. Ueber unwegsames Gelaende fanden wir so unseren Traumstrand inklusive Schnorchelparadies. Hierbei wurde Dennis als erstes von einem groooooossen Fisch gebissen. Dabei hat er so laut geschrien, dass Muckel und Fritte schon mit der Malarone-Packung (Mittel gegen Malaria) bereit standen.
Fritte hat mit Schnorcheln wohl ein neues Hobby entdeckt. Stundenlang schaute er sich die Korallen und exotischen Fische aus naechster Naehe an.
Die Unterwasserwelt mit unzaehligen Fischen und Korallen ist hier mehr als beeindruckend. Selbst Dennis (unser Hobbymeeresbiologe) hat 47 neue Fischsorten kennengelernt.
Somit war auch klar, dass wir dann am naechsten Tag eine Inselrundfahrt (per Longtailboat) inklusive Stop an der Shark-Island mit 2-Meter-Schwarzspitzhaien und Barracudas machen.

Davon hat uns dann aber leider Montezuma abgehalten. Seine Rache traf uns alle Drei voellig unerwartet. Keiner von uns konnte sich erinnern, Montezuma geaergert zu haben. Dennoch traf uns Montezumas Rache sehr hart und wir waren fuer einen Tag ausser Gefecht gesetzt.
Elektrolyte und Immodium und insbesondere der glanzvolle FC-Sieg am Abend verhalfen Muckel und Fritte aber insbesondere Dennis (gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz grooosser FC-Fan) zur schnellen Heilung. Dem Geissbock-Tatoo hat er nun auch zugestimmt (Sebi, Du hast keine Macht mehr ueber ihn!!!!).

Nach Genesung sind wir dann am folgenden Tag tatsaechlich aufgebrochen zur unserer abenteuerlichen Schnorcheltour.
Unser Captain hat uns auch dann tatsaechlich zu den schoensten Korallenriffen und Fischgruenden gefahren. Gesunde Braeune inklusive!

Am naechsten Tag hiess es dann fuer uns: Auf zur naechsten Insel. Koh Panghan wir kommen!!!!

Der Zyklon laesst gruessen...

Der Zyklon laesst gruessen...

King of the road!

King of the road!

Dennis in der Fahrschule...

Dennis in der Fahrschule...

Ein von uns gesichteter Breitmaulfisch!

Ein von uns gesichteter Breitmaulfisch!

Dennis vor seinem lebensbedrohlichen Fischbiss...
Muckel fuehrt den FC zur Erstligataufe

Dennis vor seinem lebensbedrohlichen Fischbiss...
Muckel fuehrt den FC zur Erstligataufe

Sonnenuntergang auf Koh Tao!

Sonnenuntergang auf Koh Tao!

Fritte on fire!!!

Fritte on fire!!!