kein entkommen aus Thailand

Reisezeit: November 2008 - Mai 2010  |  von Meike Oppermann

die zeit rennt...

um gottes willen, in drei Tagen ist August? Wo ist die zeit geblieben und wie konnte ich meine Berichte so vernachlaessigen??

Hier also mal wieder eine schnelle zusammenfassung der letzten Monate:

Am 14. April verliess ich Khao Lak richtung Kuala Lumpur (mal wieder), um puenktlich zum Jubilaeumstag in Australien anzukommen. Am 15 April diesen jahres ist es 11 Jahre her gewesen, dass ich zum ersten mal Deutschland laenger verlassen habe.

Ich landete also in Melbourne und wurde dort erstmal von Jeanette und Jez in Empfang genommen, die dort seit ein paar monaten lebten. In den naechsten tagen war ich beschaeftigt mit Jobsuche, Sightseeing und grillen bei Jaz' Familie. Nach einer Woche war es auch schon soweit; ich hatte einen Job. Allerdings im Kakadu National Park, also wieder ab in den Flieger und ans andere Ende des kontinents. Von darwin aus etwa drei Stunden entfernt arbeitete ich also fuer fuenf Wochen an der Rezeption in einem resort in Kakadu, konnte bei der Gelegenheit zwei superklasse Landtouren mitmachen und einen Sightseeing-Flug in einer kleinen Propellermaschine.

Nach den fuenf Wochen ging ich erstmal wieder nach darwin, wo ich drei wochen lang... ja was eigentlich machte?? Die ein oder andere Party gefeiert, faul am Pool rumgelungert... gechillt

Natuerlich musste ich rgendwann auch mal wieder ans Geld verdienen denken, und da in darwin die Saison mitten am laufen und alle stellen besetzt waren, nahm ich kurzerhand ein angebot fuer eine mitfahrgelegenheit nach Alice Springs wahr.

Drei Tage fahrt und 1700 km spaeter kamen wir hier auch an, und drei tage spaeter hatte ich einen neuen job. Wieder an einer hotelrezeption, diesmal allerdings in der weltmetropole Alice Springs! Ok, das ist ein klein wenig ironisch gemeint, Aliceg Springs ist etwa so gross wie Treysa, wenn auch etwas bekannter. Bekannt ja eigentlich durch den nahe gelegenen Ayers Rock, oder wie er ja heute wieder heisst; Uluru. Nahe gelegen ist in diesem fall sehr relativ. Im vergleich zur groesse australiens ist es nahe... 490 km

Jetzt bin ich viel, viel am arbeiten und sparen, aber zum Uluru habe ich es immerhin doch schon geschafft!

Ueber Australien selbst kann ich so auf die schnelle nicht viel schreiben, ich stehe dem ganzen Land / Kontinent etwas zwiegespalten gegenueber. Jede kurzgefasst Aussage wuerde wahrscheinlich noch negativer klingen als sie gemeint waere, daher lasse ich das lieber.

Da bin ich also gerade in Alice Springs , heute aktuell sehr happy, weil mein Pass gerade aus Brisbane zurueck kam mit dem neuen jahresvisa fuer.... mal wieder Thailand! Ich muss ja zugeben, dass mich Khao Lak doch sehr... eingefangen hat, ich freue mich wahsinnig drauf wieder zurueck zu gehen. Fast ist es wie "nach hause" gehen!