kein entkommen aus Thailand

Reisezeit: November 2008 - Mai 2010  |  von Meike Oppermann

viel zu tun

Saisonstart in Khao Lak und es gibt viel zu tun. Ich hab die Internetwerbung fuer eine Firma Namens Khao Lak Scuba Adventures uebernommen und ab naechster Woche mache ich ein drittes Office fuer ksa im nachbarort auf. Das ist im Moment leider noch nicht ganz fertig, es gibt noch kein Schild draussen, keinen Schreibtisch und allerhand Kleinkram ist noch zu tun. Allerdings haben alle grade genug zu tun um die trips zum laufen zu kriegen, Manta Queen 1, unser Liveaboard ist gestern grade vom ersten vier tages trip zurueckgekommen, und wir hatten wirklich glueck, denn der Monsun hat puenktlich zu unserem ersten tauchtag beschlossen eine pause einzulegen, der trip hatte geniales wetter!!! Seit gestern ist unser zweites Boot auch draussen, wo wir mit dem speedboot taeglich hinfahren. Damit sind also tagestrips und uebernacht touren moeglich. Ab Anfang November schicken wir dann noch ein Liveaboard los, damit haben wir dann drei tauchoote an den Similoan Islands. Im moment sieht es so aus als wuerde es eine gute Saison werden, das Wetter ist super, jede Menge Vorausbuchungen gibt es auch schon und politisch ist es gerade ruhig. Optimale Voraussetzungen

Liveaboard Manta Queen 1

Liveaboard Manta Queen 1

Daytrip Tauchboot Seahorse

Daytrip Tauchboot Seahorse

Das neue Speedboot mit den drei neuen Motoren White Dolphin

Das neue Speedboot mit den drei neuen Motoren White Dolphin

Das ganze laeuft ja gerade nicht so wirklich wie geplant, eine Weltreise kann man es ja grade nicht nennen. Irgendwie bin ich hier in Khao Lak doch sehr haengengeblieben, aber das macht nichts, denn ich finde es super hier