Fernweh

Reisezeit: Juni 2008 - Mai 2009  |  von Marina Huelssiep

Vietnam: Saigon / Ho Chi Minh

Nach einem 5 h Trip in einem Minibus kamen wir in Saigon, der Hauptstadt Viet Nams, an. Es war dunkel, laut, wir waren hungrig und mein Rucksack wog 20 kg. Ellie und ich gingen auf Hotelsuche, waehrend die anderen beiden mexikanisch essen gingen. Nach endlosen Treppensteigen und harten Verhandlungen fanden wir ein Zimmer im 3. Stock, 76 Stufen!!
Fuer den naechsten Tag buchten wir eine Tour zu den Chu Chi Tunnels.
Saigon ist eine sehr chaotische Stadt, der Verkehr ist einfach unglaublich. Ich wusste nicht, dass man zu 4. auf einem normalen Motorroller fahren kann...und das taeglich 4 Menschen alleine in Saigon im Verkehr sterben.
Am Montag verliess uns Linda und ich und die beiden Ellis blieben zurueck und machten am naechsten Tag eine Tour ins Mekong Delta. Der Mekong ist der 12. laengste Fluss der Welt und verdammt dreckig. War eine echt witzige Tour, dank der vielen Insekten und allergischen Reaktionen auf Fruechte von Elli.
Ich habe ausserdem Jubilaeum gefeiert! Habe am Montag meine 100. Schlafstaette gezaehlt und ausserdem das verschimmelste Zimmer meiner Reise.

das ist nichts gegen die Ratten im Hotel

das ist nichts gegen die Ratten im Hotel