Fernweh

Reisezeit: Juni 2008 - Mai 2009  |  von Marina Huelssiep

Bolivien - das aermste Land Suedamerikas: Salar de Uyuni

Die 3 taegige Tour fing mit dem groessten Salzsee der Welt an, ging weiter ueber eine Kakteen Insel und die erste Nacht verbrachten wir in einem Hotel aus Salz! In dieser Nacht sahen wir die groesste Sternschnuppe unseres Lebens! Der Himmel war sternenuebersaeht und einfach atemberaubend (auch wegen der Kaelte). Nachts schliefen wir in einem Bett, um unsere Waerme zu verdoppeln, da eine Muetze, Schal, Handschuhe, ein paar normale Socken, ein paar Lama Socken, ein paar Lama Stulpen, 2 T-Shirts, Jacke, Hose und Schlafsack nicht genuegten.
Am nachsten Tag ging es weiter ueber Stock und Stein zu Lagunen mit Flamingos und weiteren Tieren.
Die Nacht verbrachten wir in einem nicht isolierten Hostel mitten in der Pampa. Es war bitterkalt.
Am naechsten Tag fuhren wir an Geysiren vorbei, an heissen Quellen, was unseren abgefrorenen Beinen ganz gut tat und wir erreichten den hoechsten Punkt der Tour: 4900 m !!
Leichtes Kopfweh und Atemprobleme stellten sich ein, die wir mit dem Kauen von Coca Blaettern zu beheben versuchten.
Danach gings wieder zurueck nach Uyuni. Insgesamt sind wir 880 km auf nicht asphaltierten Strassen in 3 Tagen gefahren!!
Die Tour war echt toll. Man musste nichts selber organisieren, bekam sein Essen vorgesetzt und musste sich um nichts sorgen.
Nach drei Tagen und einer weiteren Nacht in Uyuni gings weiter nach Potosi...

Unsere Reisegruppe

Unsere Reisegruppe