Safari Njema - Praktikum in Tansania

Reisezeit: Juli - Dezember 2008  |  von Alexander Türk

Wieder in Daressalam

Nach meiner letztmals beschriebenen Zugfahrt nach Mbeya bin ich wie mit meiner Praktikumsstelle abgesprochen nochmals fuer eine Woche von Daressalam aufgebrochen.
Das Ziel diesmal: Lushoto ein kleiner Ort der sich kuschelig zwischen die imposanten Huegel der Usambaraberge schmiegt. Lushoto liegt ca.6 Stunden von Daressalam und ist bequem mit einem Bus zu erreichen, welcher hoffentlich von einem routinierten Fahrer knapp an den dramatisch steilen Berghaengen entlang gefuehrt wird.
Eine Woche ist eine sehr gute Zeit fuer Lushoto gerade wenn man wie ich sehr gerne die gegend zu Fuss erkundet.
So nutzte ich die Zeit intensiv um zwischen den fruchtbaren Haengen und Huegeln, vorbei an Baechen, Ananas-,Papaya und Bananenpflanzen umherzuspazieren und mir von einem lokalen Guide naehere Informationen ueber die Gegend geben zu lassen.Ich hoffe das ich diese Erlebnisse und Entdeckungen beim naechsten mal bebildern kann.Jetzt bin ich seit Freitag aber wieder zurueck aus den doch recht kuehlen Bergen und habe meinen Pullover erstmal wieder im Schrank verstaut den denn brauche ich im stets milden und am Ozean gelegenen Darresalam nun wirklich nicht.
Herangefuegt habe ich einige Bilder der letzten Zeit. Unter anderem von der Bahnfahrt...

Abfahrt in Dar...

Jetzt aber schnell nach 8 Stunden warten...

Blick aus dem Fenster...

Die Kids und ich beim Sportausflug...