Kambodscha Oktober/November 2008

Reisezeit: Oktober / November 2008  |  von Sascha Urbauer

Phnom Penh

Nach der ruhigen Busfahrt brach Phnom Penh wie ein Donnerwetter auf mich ein. Laut, chaotisch, stickig und vor allem extrem heiss. Glaube es hatte so gute 30 Grad.

Irgendwie muessen das die Tuk-tuk Fahrer gewusst haben, dass da ein farang drinnen sitzt (war uebrigens einziger Auslaender im Bus). Das war wie ein Hornissenschwarm der auf mich zu kam.
Erstmal eine geraucht und das ganze auf mich einwirken lassen und dann das geschaeftliche geregelt.

Habe mich ins Number 10 Lake Side Guesthouse (liegt direkt am See Bangkok) bringen lassen und dort eingecheckt - eine Ruheoase im mittlerweile hektischen Phnom Penh.
Nach dem Zimmerbezug habe ich 2 Briten und 1 Hollaender kennen gelernt - Shelly/Marc und Joanas.
Haben den Tag bei ein paar Bier bis in die spaeten Abendstunden ausklingen lassen.

Heute morgen bin ich mit einem Brummschaedel aufgewacht drauf gekommen dass mir ~ 200 Dollar fehlen - es fehlt nur das Bargeld, Kamera usw. ist alles da. Muss wohl gestern jemand in meinem Zimmer gewesen sein. Pech gehabt. Bin sicher nicht der erste und werd auch sicher nicht der letzte sein der bestohlen wurde.
Weil ich gerade bei den Wertsachen bin, hab leider meine ueber alles geliebte Halskette verloren - warscheinlich in Angkor.
Bin heute leider etwas faul (wen wunderts). Vielleicht fahr ich heute noch zur Tuol Sleng Schule und zu den Killing Fields.