Das Leben, Thailand und der ganze Rest

Reisezeit: Februar / März 2005  |  von Rene König

Ko Phangan

Nach langer Zeit muss ich hier nun endlich mal wieder ein Lebensbericht abgeben. Mich hat es nach Bangkok nach Ko Phangan verschlagen.

Endgueltig die schnautze voll von dem Smog in Bangkok, auch wenn ansonsten Bangkok super genial ist, habe ich mich dazu entschieden, die Stadt der Engel zu verlassen und mich in der Sonne auf Ko Phangan zu aalen. Kurz: der Bus ging um 7 Uhr abends und sollte morgens noch im dunklen an Peer ankommen. Aber was waere das Leben ohne diverse Ueberaschungen. Kleine Rechenaufgabe: Durchgeknallter Fahrer + Regen + Verspaetung wieder einholen = Unfall
Will heissen: Unser Bus ist trotz Vollbremsung (Hallo an die Erfinder des 4-Wege ABS) wem draufgeknallt und konnte nicht weiter fahren. Ego hat der Bus ca 4h auf der Strasse gestanden bis dann endlich ein alter Thai-Klapperbus kam der uns weiter befoerderte. Auf Ko Phangan war ich dann erst abends in der Dunkelheit. Netterweise fingen an diesem Tag auch die Fullmoon Partys an, was dazu fuehrte, dass es richtig stressig wurde einen Bunkalow zu finden.

Mein Eindruck dann war: Welcome to paradise. Dieser Eindurck habe ich aber recht schnell wieder revidieren muessen. Die Situation ist dort fuer jene, die Cluburlaub fuer Arme machen moegen sicher Exzelent. Ich hingegen war von dem Angepassten Thailand, das genaustens auf den Geschmack von Westlern, die im ihren Urlaub gerne mal den Hippie raushangenlassen wollen und dabei noch ein Bett und Essen, das man davon daheim auch kennt, sowie einige Luxus-Angenehmheiten haben wollen, nicht sonderlich angetan.

Am Sonntag dann ging es zurueck nach Bangkok fuer einen kleinen Zwichenstop, was aber eine andere Geschichte ist.

Um hier noch ein kleines Resumee hier zu zu schreiben...

Ko Phangan ist, wenn man für die Sorglosigkeit, die man an den Tag dort legen kann, bereit ist ein wenig mehr zu zahlen und dazu auch noch Strände wie aus Hollywood haben mag, genau richtig. Abstrakt betrachtet ein wirklich schöner flecken Erde.

Ibiza soll auch schön sein, habe ich gehört...

Why Not? Ein wirklich schöner Platz.

Why Not? Ein wirklich schöner Platz.

Ein bischen weiter Abseitz von allen Trubel

Ein bischen weiter Abseitz von allen Trubel

© Rene König, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Phangan
Die Reise
 
Worum geht's?:
4 Wochen Thailand zu 3. auf der Suche nach Herausforderungen
Details:
Aufbruch: 15.02.2005
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 15.03.2005
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Der Autor
 
Rene König berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors