Peru!

Reisezeit: Januar - März 2009  |  von Maren und Hannah M.

Warten (21.-25.2.)

Teil 1 - Rurrenabaque
Eigentlich war unser Plan,direkt nach der Pampastour am 21.2. zurueck nach La Paz zu fliegen.Allerdings hatte der Regen die Graslandebahn in einen Swamp verwandelt,sodass es keine Fluege gab und wir uns alle drei Stunden zu einer neuen Informationsrunde im Buero der Fluggesellschaft versammelt haben.Einmal waren wir sogar schon am Flughafen,als erneut festgestallt wurde,dass die Landebahn zu nass war.
Also blieben wir eine weitere Nacht in "Rurre".Als am naechsten Morgen klar war,dass in absehbarer Zeit keine Fluege gehen wuerden,haben wir beschlossen,die 18stuendige Busreise anzutreten.Ueber die gefaehrlichste Strasse der Welt,versteht sich.Es wurde allerdings weniger schlimm als erwartet.Am meisten gestoert hat uns der Gestank im Bus (Marens Jacke hat den Geruch angenommen,hoffentlich nicht fuer immer!),und mit zunehmender Hoehe die ebenfalls zunehmende Kaelte.

Teil 2- La Paz
Endlich angekommen,mussten wir feststellen,dass aufgrund des Karnevals keine Busse weiter nach Uyuni fahren (obwohl sie sonst JEDEN Tag fahren),und wir deswegen schon wieder festsitzen.Noch dazu kommt,dass wir,sobald wir das Hotel verlassen,mit Wasserbomben,Wasserpistolen und Spruehschaum attackiert werden.Karneval auf Bolivianisch.

Weitere Plaene
Am Mittwoch abend fahren wir mit dem Bus nach Uyuni und machen von dort eine dreitaegige Tour durch die Salzwueste.