Peru!

Reisezeit: Januar - März 2009  |  von Maren und Hannah M.

Leben in Cusco: Essen

Das peruanische Essen ist wirklich lecker!
Normalerweise gehen wir mittags nach unserem Sprachkurs in eines der vielen kleinen Restaurants,die fast alle ein guenstiges Mittagsmenu anbieten.Zum Teil kostet ein Menu mit Suppe,Hauptgang und Getraenk weniger als einen Euro!
Obwohl man in Peru normalerweise viel Fleisch isst,haben wir in den letzten drei Tagen immer nur vegetarisch gegessen - jetzt reicht es!Das Essen von heute in einem alternativen Hippielokal:nach nichts schmeckende Suppe mit duennen Nudeln,dann Weizen auf chinesische Art (Uebersetzung nach Hannah und Maren) an gurkenaehnlichem Gemuese in Eihuelle,dazu Kamillentee!Wir haben selten so viel Spass beim Essen gehabt!
Ab morgen nehmen wir dann doch wieder Arroz con Pollo (Reis mit Huhn).

Ein Riesenspass,das Ganze!

Ein Riesenspass,das Ganze!

...und so lecker...!

...und so lecker...!

In fast jedem Restaurant kann man frisch gepresste bzw. puerierte Fruchtsaefte trinken,die unglaublich lecker sind.Danach ist man genauso satt wie nach einer Portion Hippieessen!

Obwohl wir inzwischen auch einige echt leckere Restaurants gefunden haben,kochen wir manchmal auch selbst.Dafuer kaufen wir auf dem Markt ein.Dort gibt es die groesste Auswahl an Obst,Gemuese usw.Und mal wieder - frisch gepresste Saefte!

Das Leben als Marktfrau ist anstrengend

Das Leben als Marktfrau ist anstrengend